Gehäuse entlacken

djnoob

Software-Overclocker(in)
Gehäuse entlacken

Nabend allerseits,

habe mein Thermaltake Alu Gehäuse vor 2 Jahren ungefähr geschliffen und einfach später mit schwarzer Spraydose lackiert gehabt. Ohne Grundierung.

Inzwischen will ich die Farbe wieder ab haben und mit schleifen wird es nicht so einfach. Die Farbe gefällt mir inzwischen garnicht mehr und bröselt so langsam ab.

Case wurde inzwischen komplett ausseinander gebaut. Die Blindnieten wurden entfernt und neue Blindnieten bestellt.

Zu meinem Problem wie oben schon beschrieben, wie kriege ich die Farbe ab.
Meine Absicht ist es, das Case schwarz rot Matt zu färben. Eventuell auch Pulverbeschichtung, aber bis jetzt noch nix günstiges bekommen.

Falls Lackieren, dann tut das mein KFZ Kumpel. hat Werkstatt als Autolackierer.

Hier mal paar alte Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse entlacken

Ich würde es evtl. abbeizen. Aber mit der Beizpaste vorsichtig sein, nicht zu lange drauf lassen.

sandstrahlen lassen.

gibt bei mir ne behinderten werkstatt, dort lasse ich solche sachen immer machen. gut und günstig.

qwerkop23: Wärst du auch bereit, die sachen für mich da machen zu lassen, wenn ich sie dir schicken würde und den Rückporto auch zahlen würde?

Machen die da auch Pulverbeschichtung?

Speed-E: Kannst du mir mehr davon erzählen, wie du es dir eventuell vorstellst? Ich habe das Wort noch nie gehört.

Dein Kumpel aus der Lackiererei weiß bestimmt, wo man Sandstrahlen kann. Laß die Finger von Abbeizen, das ist grob ungesund.

Die Gesundheit ist mir nicht so wichtig ;). Ich stehe auf Gefährliche Sachen.
Mit Natronlauge funktioniert sowas doch auch oder :D?

Und schon wieder mein Gehäuse da kann ich mich ja freuen fang erst ende Januar mit meinem mod an und kann mir so ja schon mal eure resultate an sehen ja und ich gebe rabe08 recht lass das mit den Chemie sahen wenn da was schief geht ist es das niemals wert frag dein KFZ fritzen der weiß wo es geht die haben das die Kontakte :daumen:

Kann mein KFZ Meister nicht erreichen. Scheint wohl, als ob er in Urlaub ist.
Hat jemand eine weiteren Rat für mich, was und wo ich es sonst machen könnte.

Komme aus Braunschweig.

google-> deine Ortschaft -> Sandstrahlen lassen oder Lackerei ..

Wuerde auch Sandstrahlen lassen, dann hast du eine super Basis zum neu lackieren, dann fällt auch die Farbe nicht mehr ab :D

Habe eben mit Brisko Telefoniert und die würden mir es mit Glasperlen strahlen. Soll ungefähr 30€ kosten.

ja ist doch tiptop!
würde das angebot annehmen, aber dir ist klar das du dann nur noch den blanken stahl vor dir hast!

und plastikteile kannst du nicht sandstrahlen oder glasperlen, sonst ist da nur noch ein bisschen pulver..

Wenn man das case sandstrahlen lässt, bleibt dann wirklich nur der blanke stahl/alu übrig? Oder bleib da noch rest vom sandstrahlen oder lacken?
Meine lackierung gefällt mir zurzeit auch nicht besonders, weil überall der lack abgeplatzt ist.
Wäre schön wenn mir das einer sagen könnte.
mfg

Ja die Farbe wird sozusagen vom Gehäuse
weggeschossen. Anschließend wird der
Sand gereinigt und wiederverwendet.

Ich habe heute eine andere Methode verwende, in dem ich einen Besuch ins Baumarkt gemacht habe.
Den habe ich jetzt vergessen, das Zeug da drinne ist wie Honig.

Mit einem Pinsel auf die Farbe bzw Alu stück drauf und einmassieren und mit einem Lappen bzw Kleidungsstücke, was man nicht mehr braucht, einfach abwischen.

Ich war echt verblüfft, wie einfach das gehen kann. Die Farbe war ab gewesen und es sah aus, als ob das Alu stück nie lackiert wurde.

Habe es dann sauber gewischt und neue Farbe drauf lackiert.
Wenn mir die Farbe irgendwann nicht mehr gefallen wird, dann gleiche Methode. Sandstrahlen brauchte ich in dem Fall eigentlich garnicht und schleifen brauchte ich nur selten.

Zurück