Gehäuse bis 60 Euro

_VFB_

Freizeitschrauber(in)
Gehäuse bis 60 Euro

Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein Asgard nicht genug Platz bietet. Ich hab vor mir den Thermalright silver arrow sb-e zu kaufen. Nur leider versteh ich des mit den Maßen nicht so ganz. Gibt es für 60€ ein gutes Gehäuse in das der Kühler passt ?
Ich hab mir schon zwei Gehäuse die mir gefallen würden. Das ist einmal das Nzxt tempest 410 elite und das andere das Hanjung tr310.
Würde der Kühler in diese Gehäuse passen ? Oder gibt es noch andere Alternativen ?
Danke schon mal für die Antworten.
Mfg
 
AW: Gehäuse bis 60€

hi,

wie hoch ist denn der Kühler genau bzw. wie hoch MIT Lüftern dran? Habe nur kurz im Preisvergleich geguckt und da stand was von 160mm Höhe..

..ist eigentlich noch im Rahmen des machbaren der meisten Gehäuse, hast du Tests gelesen wo mehr Infos stehen..ah, laut Test: Thermalright Silver Arrow SB-E CPU-Kühler | PC-Max: Hardware News und Tests 167mm hoch..wird immer knapper;)

Ich muss zugeben Deine Casevorschläge habe ich mir nicht angeguckt (..bei NZXT sträuben sich mir die nackenhaare, is halt Geschmackssache), aber eventuelle Alternativen wären für mich z.b.:
News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE


mfg

edit: mal bissl gesucht, aberdas hanjung ist relativ schmal, könnte bei dem fetten Kühler echt knapp werden..
oder du nimmst, zwar für mehr Geld, das http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/608233, DA passt so ziemlich alles rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal danke für die antwort ;) also des fractal gefällt mir schon mal man kann auch viele lüfter instalieren :))) das design arc is dann doch nen bischen zu teuer :/
 
AW: Gehäuse bis 60€

ja, schau einfach mal noch weiter rum..

habe ja leider Gehäuse wieder raus editiert, da ich zuerst beim Preisvergleich geguckt habe und dann oft erst beim Hersteller direkt.
Und leider sind viele Angaben beim Preisvergleich schlicht falsch :( oft 1-2cm mehr als einige Shops schreiben bzw. der Hersteller. Bei dem Kühler mußt du leider etwas suchen, aber so grob gesagt muss das Case schon min 21cm breit sein. Hast du schon Userbewertungen über den Kühler gelesen? Also bei Shops etc.? Dort schreiben ja dann auch viele hin in was für ein Case sie den Kühler gebaut haben

mfg
 
AW: Gehäuse bis 60 Euro

Hat das Midgard einen Bodenlüfter ?
Und was ist am Midgard 2 besser als am 1. ?


Ja im Midgard kann man oben 2x, hinten 1x, unten 1x, und vorne 1x verbauen! Mit bissel basteln auch 2x vorne :)
Beim Midgard 2 kannst vorne 2x Lüfter verbauen auch ohne basteln ^^

Ist geschmackssache! Das Midgard 2 hat auch noch Front USB 3.0!
 
AW: Gehäuse bis 60 Euro

ich will ja keine Spaßbremse sein, aber das Midgard II hab ich raus edidiert, weil der Kühler+Lüfter 167mm-170mm hoch ist (leider unterschiedliche Angaben im inet) und ins Midgard Kühler "..mit einer CPU Kühler Höhe von 160mm eigentlich kein Problem darstellen sollten.." (sinngemäß), also ich würde da nochmal gnauer nachforschen, wenn es das Midgard II werden soll bei dem CPU Kühler..

Wäre ärgerlich, wenn der Kühler doch 5mm zu hoch ist
 
AW: Gehäuse bis 60 Euro

ich rate auch zum Midgard ist ein super gehäuse und große Cpu-kühler passen rein siehe bei mir ein prolimatech meghalems
 
AW: Gehäuse bis 60 Euro

Also in mein Midgard das ich hatte (1) hatte ich auch den Mugen II verbaut!
Wie das bei der 2. Version ist, weiß ihc aber nicht!
 
AW: Gehäuse bis 60 Euro

nochmal geguckt, also NZXT sagt, dass ins Tempest410 CPU Kühler bis 170mm passen..

ich finde das Midgard auch sehr cool, super P/L Verhältnis, aber ...naja..milimeterarbeit ;)
 
AW: Gehäuse bis 60 Euro

Bei 60 Euro ist halt nicht viel Spielraum!
Ich weiss nicht warum du dir so einen fetten CPU Kühler(der mindestens 64 Euro kostet) reinmachen willst und dann das in ein kleines billiges Gehäuse(bis 60 Euro)wo nicht viele Lüfter reinpassen reinbaust?
Ich würde an deiner Stelle mehr ins Gehäuse investieren,oder einen kleineren billigeren CPU Lüfter nehmen!
Hier kannst du Auswahlkriterien eingeben,zb.3letzte von unten heisst
CPU-Kühler Höhe,hier kannst du ab 160mm oder wenn du sicher gehen willst ab 180 mm eingrenzen.

Gehäuse/PC-Gehäuse | Geizhals.at Deutschland

Ich zb hab auf ziemlich guten Airflow geachtet,und natürlich auf viel Platz,das das nicht immer billig ist ist klar!
Ich hab auch über leistungsstarke Turmkühler a la Thermalright oder Nocthua nachgedacht und mich dann für eine Corsair CPU Wasserkühlung entschieden,da hab ich keine Probleme mit der Breite der Gehäuse und mit der Bauhöhe der Rams auch nicht!
 
Danke für die vielen antworten :) ich hab mal die Suchfunktion von Geizhals benutzt un bin auf das shinobi gestossen. Was sagt ihr zu dem Gehäuse ? Der Hersteller gibt an das Kühler bis 167 mm reinpassen.
 
Jaa hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings hat das t28 nur 3 lüfter und ich hab auch nicht die möglichkeit welche nachzurüsten.
 
AW: Gehäuse bis 60 Euro

Hi,
ich kann dir das Cooler Master HAF912 Plus schwarz (RC-912P-KKN1) | Geizhals.at Deutschland empfehlen. Das kostet zwar um die 70€, aber dort kannst du CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 17,5 cm eingebaut werden. Es besitzt vorne einen 200 mm Lüfter und hinten einen 120 mm Lüfter.

Hast du dir meinen Post eigentlich durchgelesen?
Ich kann dir das HAF 912 Plus empfehlen, weil es einen richtig guten Airflow hat und CPU-Kühler bis 17,5cm eingebaut werden können. Das Gehäuse kostet knapp 70€. In das Gehäuse kannst du bei Bedarf auch noch zwei 120 mm Lüfter in den Deckel platzieren und an die Gehäusewand ein 120 mm oder 140 mm Lüfter.
 
Zurück