Gehäuse bis 100Euro gesucht

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Gehäuse bis 100Euro gesucht

Nun da ich beim Netzteil und beim Headset schon gut beraten wurde, frage ich mal bei den Gehäusen nach das ich mir zum bald nahenden Geburtstag gönnen möchte.

Aktuell besitze ich ein Xigmatek Asgard Pro, welches mich aber mittlerweile nervt. Es ist zwar leicht, sieht schick aus und bietet viel Platz, aber bedingt durch das geringe Gewicht ist es überhaupt nicht Verwindungssteif. Durch die vielen Lüftungsgitter sinken zwar die Temperaturen, aber man hört auch den leisesten Lüfter deutlich. Verarbeitungsschwächen gibt es auch, viele Schraubengewinde passen überhaupt nicht, mein Mainboard wird aktuell mit drei Schrauben gehalten weil die restlichen Schrauben die Abstandhalter vom Mainboardschlitten wieder rausgedreht haben.

Das sollte sich beim neuen Gehäuse ändern. Angetan haben es mir besonders die Silent-Gehäuse aber ich habe auch nach normalen Gehäusen geschaut. Die Auswahl ist ja wirklich riesig, aber ich habe jetzt ganze 8 Gehäuse in der engeren Auswahl und frage nach eurem Rat.
Folgendes sollte das neue Gehäuse können:
- Full-ATX
- Platz bieten für eine Kompakt-Wakü(120mm)
- Platz haben für lange Grafikkarten. Meine Radeon HD7950 ist zwar nicht superlang, aber schließlich müssen da ja auch noch ein paar Kabel vorbei
- Eine SSD sollte drin Platz haben, viele Gehäuse bieten nur 3,5Zoll Schächte
- maximal 100 Euro
- wenn möglich ein schlichtes Äußeres, aus dem Alter wo man mit Moddinggehäusen seine Kumpels beeindruckt bin ich raus ^^

Ich fang mal mit den normalen Gehäusen an:
1. Lian Li PC-7H Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Lian Li hat eine verdammt gute Verarbeitung(hoffe ich zumindest, aber bei mir hat Lian Li eben diesen Ruf) und wurde gut getestet, es ist allerdings kein Silentgehäuse was ich eigentlich primär gesucht habe.

2. CoolerMaster CM 690 III Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Coolermaster ist nen Klassiker in der dritten Generation und vergleichsweise günstig. Es bietet alles was ich brauch und ist auch noch recht groß, sprich viel Platz. Leider wurde es bei PCGH bestenfalls durchschnittlich getestet.

3. Antec Eleven Hundred Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Antec hat nen schönes Design und eine schöne Ausstattung, gut getestet wurde es auch noch. Allerdings stört mich das Seitenfenster enorm -.-

4. NZXT Phantom 410 Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das NZXT hat nen super Design in meinen Augen, das allerdings auch sehr gewagt ist. Kann sein das ich in 3 Jahren anders denke und dann wieder nen neues Gehäuse haben will. Getestet wurde es ganz ordentlich, ordentlich ist allerdings auch der Preis. Naja es genießt bei mir den Exotenstatus sagen wir mal ^^

Nun zu den Silentgehäusen:
1. NZXT H230 Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Gehäuse ist sehr günstig und bietet trotzdem alles was ich brauche, außerdem bietet es eine erstaunlich gute Ausstattung. Eng werden könnte es allerdings mit meiner Wasserkühlung, da das Gehäuse nur einen Lüfterplatz hinten bietet und genau dort passt sie bei meinem Asgard Pro nicht hin. Der Vorgänger dieses Gehäuses wurde bei PCGH ganz gut getestet.

2. Fractal Design Define R4 Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das scheint ja hier der Liebling von allen zu sein. Ja ich finds auch gut, ich frag mich allerdings was es so viel besser als das NZXT macht das deutlich günstiger ist.

3. BitFenix Ghost Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Bitfenix bietet eine tolle Ausstattung, besonders das mit dem abnehmbaren Gehäuseoberteil finde ich stark. Auch der Innenraum gefällt mir. Aber irgendwie fehlt mir das das gewisse etwas ^^

4. Nanoxia Deep Silence 1 Midi Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Das Nanoxia hat bei PCGH mit Abstand die beste Testnote von allen hier aufgelisteten Gehäusen bekommen. Die Dämmung ist auch toll sowie der variable Innenraum. Gar nicht toll ist der Preis, trotzdem ist es mein aktueller Favorit.

AW: Gehäuse bis 100Euro gesucht

Bei den normalen Gehäusen würde ich die Nr. 2 nehmen, bei den Silentgehäusen ebenfalls die Nr. 2, habe nur gute Erfahrungen (CM 690 II (2x) u. Design XL (1x) ...:daumen:) damit gemacht.

Ich bin ein Fan von Lian Li. Die Gehäuse haben echt eine top Qualität. :daumen:
Das Nanoxia ist auch super und ist denke ich auch ob der vielen Features das Geld wert.
Eins und fünf wären demnach meine Favoriten.

Also ich denke es wird das Nanoxia. Die Testnote bei PCGH und die vielen Rezensionen haben mich überzeugt, zudem ist es mit knapp 52cm Höher größer als die meisten anderen Silentgehäuse in der Preisklasse. Die anderen genannten Gehäuse sind sicherlich auch alle toll, aber bei dem Preislimit kann man schon wählerisch sein. Ich bedanke mich trotzdem bei allen :)

Zurück