Gehäuse - Aber welches?

flippo1

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Gehäuse - Aber welches?

Also ich habe das VX-e pro, in welchem ich auch 5 Lüfter drin habe und bin mit den Temperaturen soweit zufrieden. Cpu liegt max. bei 47°C (2500k leicht undervoltet + Noctua NH-U12P), meine 6850 Cyclone OC liegt bei max. 64°C und die Festplatten bei so 23-26°C. Sogesehen kann man da nicht meckern, da die Verarbeitung ok und die Ausstattung für den Preis auch ganz gut ist. Als Lüftersteuerung wäre auf jedenfall eine separate zu empfehlen, da so sonst nur 60, 100 oder 0% mit insgesamt 4 Lüftern möglich ist.

Allerdings würde ich zu bedenken geben, dass du dich später vielleicht ärgern könntest, kein Gehäuse mit Kabelmanagement genommen zu haben. Das Strike-X hat das nämlich drin, die VX nicht. Außerdem wird es bei Turmkühlern ab 14 cm recht eng und ohne Anpassung oder Ausbau des Seitenlüfters wirst du da nichts von den Topkühlern unterbringen können. Ebenfalls könnte es nerven, dass man die Kartenslotbleche herausbrechen muss, statt schrauben zu können.

Ich hoffe, ich kann dir bei der Entscheidung etwas helfen.
 
AW: Gehäuse - Aber welches?

Was hälst du von diesen hier?

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard Midi-Tower - black Window

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Midgard II Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT Tempest 410 ELITE Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master HAF 912 Plus Midi-Tower RC-912P-KKN1 - black

In dieser Preisklasse wirst du kein Gehäuse bekommen, wo du massig Platz hast, zig Lüfter drin und alles andere auf top Niveau. Abstriche wird man da wohl machen müssen. Dennoch finde ich die oben genannten sehr gut von den Daten her. Gerade die Midgard Serie ist sehr beliebt und hat sich bewährt. Ebenso die HAF Gehäuse. Wenn du noch ein paar Lüfter dazu nimmst und sie möglicherweise mit einer Lüftersteuerung betreibst, wie z.B. dieser, wirst du da auch guten Airflow und erträgliche Lautstärke hinbekommen. Und solange du keinen Kühlschrank einbauen willst, sollte alles auch ausreichend Platz haben. ;)
 
Zurück