Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

@ cummonicator ... 12V schiene ist das normal oder turbo betrieb? hatte bisher standard auf turbo geschalten gehabt
 
AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

@ cummonicator ... 12V schiene ist das normal oder turbo betrieb? hatte bisher standard auf turbo geschalten gehabt


Versuche bitte demnach mal die andere Einstellung. Teste ihn dann nochmals. Ich habe wegen der Einstellungen des Tagan damals gegoogled, die genauen Bezeichnungen der einzelnen Positionen sind mir nun nicht mehr bekannt. Sage sie mir mal bitte, dann kann ich was rausfinden.
Denke aber daran, Umstellung nur mit gezogenem NT-Kabel.
Gruß.
 
AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

es gibt "turbo" und "normal" betrieb mehr gibts da net :)
habs ausprobiert auf "normal" betrieb .... am anfang saß gut aus konnte so 15 min zocken dann ging er wieder aus xD
ich versuch das jetzt mit den arbeitsspeichern mal
 
AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

So leute,

hab das mit den Arbeitsspeichern probiert.
Hatte ja 4 Stück á 1GB DDR2 glaub ich (Auf einer der RAM-Speicher stand: 1GB 2rx8 PC2-6400U-555-12)
Zuerst 3 Stück raus (also mit einem Arbeitsspeicher probiert). Viel ging nicht weil alle Spiele beim zocken hangen => doch sie gingen 30 min ca ... dann hab ich mit 2 Arbeitsspeicher probiert und es funktioniert alles einwandfrei ... hab ca CoD4 MP 30min // Bad Company 2 30 min // Schlacht um Mittelerde II Aufstieg des Hexenkönigs Online 1h gezockt un PC ist nicht abgestürtzt

Hoffe es ist vorbei und es ist alles so wie es sein sollte ;) ... aber kann sich ja noch alles ändern ... mal sehen was die nächsten Tage bringt ... ich meld mich nochmal falls mein PC zu murksen anfängt ... werde auch einen weitern Arbeitsspeicher reintun (also mit 3 versuchen) .. mal sehen ober dann auch noch funkt.

Danke an alle für ihr Hilfe und die tollen Tipps

PS.: würd mich noch interessieren warum es an den Arbeitsspeichern lag ?! :X
 
AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

WAT ihr kennt memtest86+ nicht.
programm runteladen und dann brennen von dos booten also cd.
Memtest86+ Download - ComputerBase
und wer englisch kann.versteht auch welchen test man machen sollte.im prinzip einfach durchlaufen lassen.
wenn fehler auftauchen dann zuerst die langsamsten latenzen einstellen.
dann nochmal durchlaufen lassen.und wenn der rechenr immer noch neustartet dann jeden einzelnen riegel testen bis der beschädigte gefunden ist diesen dann zu rma.
 
AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

So ich bin mal zu Faul hier alle zu lesen aber ich hatte auch so ein problem ich habe mir ne GTX 260 eingebaut.
mein Pc hat dann immer ausgeschaltet wenn ich zb cod mw2 auf höchster grafik spiele.
nach langer suche hab ich dann von ednet ein neues NT mit 800 Watt eingebaut.
Danach hats funktioniert.
 
AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

Um zu testen welcher der Arbeitsspeicher jetzt defekt ist bitte die beiden guten raus und evtl markieren . Dann die beiden letzten testen (einzeln) .

Ich würd mir an deiner stelle 2 günstige (Marken) Riegel mit je 2 Gb und 1066Mhz kaufen .:D Dann steht dem übertakten nix mehr im wege ...
 
AW: Gefore 9800 GTX+ (GPU) Überhitzt und PC schaltet aus

Sooooooooooo leutz, melde mich nach einige Monaten zurück und wieder mit dem alten Problem !!! :(

Hat nach euren Tipps alles schön und gut ne zeitlang funktioniert .... doch nun fängt alles wieder von vorn an .... ausschließlich beim zocken schaltet der pc sich nach 30-40 min einfach ab (ohne neustart !!)

hab ja jetzt, nach euren tipps, keine 4 arbeitsspeicher drinnen sondern nur noch 3 ... nach dem das problem wieder zurückgekehrt ist tausche ich die arbeitsspeicher untereinander aus .. also der 4. den ich ja rausgebaut hab tausch ich im gegenzug zu einem der 3 andere aus

trotzdem hilft das alles nicht viel

hoffe ihr könnt mir helfen
lg graki
 
Zurück