Geforce RTX: Drei geleakte Modelle sollen im Januar 2022 erscheinen

Man kann auch wegen allem anfangen zu heulen.... ohhh der "bhöse Kapitalismus...."
Was hat denn VW gemacht? Und wieviele fahren noch nen VW? Mein Gott... hört doch mal mit dem politisieren von Herstellern auf. Kauf was du willst. Aber nur weil mir der Anstrich der Firmenfassade nicht gefällt, muss ich doch nicht auf noch auf diese Produkte verzichten... Oder trinkst du etwa auch keine Müller Milch?

ja aber wie man sieht ziehen sich diese wie ein roter Faden bis heute durch Nvdidia.
Und man lernt nicht dazu sondern Treibt es immer wieder auf die Spitze:

Es ist wichtig das man die Dinge auch mal dort anspricht, wo sie gehört werden.

Ja das ist Nvidia 2021. /:

Man täuscht wo es nur geht, Kunden werden mit den Füssen getreten und für dumm verkauft.
Man kann nur hoffen, dass das einige hier mal wach rüttelt!

Oha, da bist Du jetzt aber ins Fettnäpfchen getreten. ich zitiere mal aus dem Artikel:

Nichts ist real und alles ist möglich: Die ikonische Küche von Nvidia-CEO Jensen Huang, in der er während der Pandemie-Ära 2020 und 2021 drei Reden hielt, war während der Eröffnungsrede des GTC 2021 des Unternehmens zuvor fast vollständig unwahr, einschließlich Huang selbst dieses Jahr. und keiner hat es gemerkt.

Die virtuelle Präsentation wurde mit Nvidia Omniverse entworfen, einem multidisziplinären Kollaborationstool zum Erstellen virtueller 3D-Arbeitsräume. Für eine jährliche Rede, die für ihre beeindruckenden technischen Vorführungen bekannt ist, hat diese sicherlich gehalten, was sie verspricht.

Die meisten Zuschauer hatten keine Ahnung, dass sie den echten Huang nicht aus seiner königlichen Küche gesehen hatten, bis eine neue Nvidia-Dokumentation veröffentlicht wurde, in der die Bemühungen um diese Präsentation detailliert beschrieben wurden.

Die Nachricht überrascht fast alle in der Branche, da die virtuelle Präsentation im April 2021 bei den Zehntausenden von Branchenexperten und den Medien, die über die Veranstaltung berichteten, keinen Verdacht erregte. Das Nvidia Omniverse war so gut darin, eine sehr bekannte Szene nachzubilden.

Nvidia hat damit aufgezeigt wie mächtig Omniverse ist, und dass man den Unterschied nicht mehr erkennt ob etwas real oder rendered ist. Das ist, meiner Meinung nach, weniger "Betrug" oder "Täuschung", sondern eher eine imposante Art zu zeigen wie weit man technisch bereits ist.

Nvidia hat solche Moves aber noch nie gemacht. Ich erinnere mich an die gtx 680 oder 580 mit doppelter Speichermenge. Aber das waren alles die top dogs. Noch nie in nvidias Vergangenheit haben sie nach ein paar Monaten ihre top dogs durch solch ein Move quasi unattraktiv gemacht....
Die 680 gab es erst Monate später als 4GB Variante, aber nicht als Referenzkarte. Auch die 580 gab es zunächst nur mit 1,5GB RAM.

Es zeigt vor allem eines, dass Nvidia mit System täuscht, was die Sache aber nicht besser macht.
Wie verdreht man die Welt sehen kann... Nvidia nutzt Omniverse um eine gerenderte Version der "Jensen-Küche" inklusive Jensen zu erzeugen, daraus wird quasi eine "rendered Keynote", und erzählt später sogar dass alles künstlich war weil es niemand gemerkt hat. Daraus jetzt "mit System täuschen" zu machen ist eeecht weit hergeholt.

Für mich zeigt es dass Nvidia beeindruckende KI-Technik anbietet, die für uns Nutzer bewegte Bilder erstellen kann, die nicht mehr von realen Aufnahmen zu unterscheiden sind. Das wollen wir doch, oder nicht? Schau Dir mal die Filme von vor 10 Jahren an, da erkennt man CGI Effekte fast immer auf den ersten Blick. Und jetzt eben nicht mehr, das ist doch ein Fortschritt!? Und nun stelle man sich diese Grafik real-time als Spiel vor, da wollen wir doch hin oder nicht?

Eine 2060 mit 12 GB ist totaler Nonsens, wozu soll so eine Karte gut sein? Um in 4K mit Ultra Texturen und allen anderen Details auf low zu spielen? 8GB wären hier zu Release schon angebracht gewesen, aber um noch mehr Speicher sinnvoll nutzen zu können fehlt es der Karte einfach am nötigen Bumms... Ist schon etwas absurd, dass die neue 2060 eine größere Speicherausstallung erhält als die 3080.

Die 3070Ti mit mehr Spiecher ist hingegen zu begrüßen, wobei es garnicht 16GB hätten sein müssen. 12 GB wären vollkommen ausreichend gewesen.

Mittlerweile hat man ja alle Möglichkeiten der Super Modelle durch ^^

Wirklich begeistern würde mich nur eine RTX3070 Super 16GB (Vollausbau) mit normalen GDDR6 Ram. So bleibt die Leistungsaufnahme bei unter 250 Watt und man hat genug Leistung und Ram für die nächsten 2-3 Jahre.

Ebenfalls noch ganz schön wäre die genannte RTX3060 Super mit 12GB und etwas über 5.000 Shader bei unter 200 Watt.

Wo bleibt eigentlich die RTX3050 für den Desktop und weiß man überhaupt etwas zu der Karte?
Könnte mir gut vorstellen das diese 3072 Shader samt 8GB für unter 260€ UVP sehr gut ankommen würde. Gerade für 1080p und unter 130 Watt Verbrauch eine Karte für die breite Masse.

Eine 2060 mit 12 GB ist totaler Nonsens, wozu soll so eine Karte gut sein? Um in 4K mit Ultra Texturen und allen anderen Details auf low zu spielen?
Die Texturauflösung ist maßgeblich für die Speicherbelegung verantwortlich und erfordern fast keine zusätzliche Rechenleistung. Von daher kann auch eine 2060 von mehr als 6GB profitieren.

Bei NVIDIA müssen die koksen . So ein Chaotenhaufen. Anders lässt sich das nicht erklären. Mal dies mal das und dann wieder nicht. Man sollte damit aufhören darüber zu berichten. Ist sowieso völlig absurd bei dem Chaos!

Zurück