News Geforce RTX 5090: Wie hoch fällt der Leistungssprung im Vergleich zur Geforce RTX 4090 aus? [Umfrage]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Noch in diesem Jahr werden mit der Geforce RTX 5090 und Geforce RTX 5080 die ersten beiden Grafikkarten der Generation "Gaming-Blackwell" erwartet, doch wie hoch fällt der Leistungssprung im Vergleich zur Geforce RTX 4090 aus?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Wie hoch fällt der Leistungssprung im Vergleich zur Geforce RTX 4090 aus? [Umfrage]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Hat AMD nicht gesagt das sie bei der nächste Generation Enthusiasten nicht bedienen wollen, beziehungsweise nicht bedienen können. Wenn dies so sein sollte, wir kennen doch Nvidia, die springen ja nur so hoch wie sie müssen (siehe vor allem Vram-Menge), ich denke das der Leistungssprung daher eher geringer als größer sein wird. Nvidias Informanten (Wirtschaftsspione) bei TSMC und Co, haben dies sicher schon eruiert. Wirtschaftlich ist dies natürlich gut für sie, auch können sie bei RTX6000 dann einen noch höheren Leistungssprung vollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr könnt aufhören zu raten. Ich habe meine Glaskugel gefragt und hier ist das Ergebnis:
1717700744552.png


Wie ihr seht, es sind 29% avg. performance gain.
Edit: Ich erlaube dem PCGH-Team natürlich einen Beitrag darüber zu machen. Ich bin ein gut vernetzter und informierter Glaskugelspezialist, weiß also von was ich rede.
 
Leute, ihr könnt aufhören zu raten. Ich habe meine Glaskugel gefragt und hier ist das Ergebnis:
Anhang anzeigen 1461789

Wie ihr seht, es sind 29% avg. performance gain.
Edit: Ich erlaube dem PCGH-Team natürlich einen Beitrag darüber zu machen. Ich bin ein gut vernetzter und informierter Glaskugelspezialist, weiß also von was ich rede.
Hast du etwa schon die neuen Glaskugeltreiber? Meine zeigt es noch zu verschwonnen an, kann da nichts erkennen 😄
 
Kaum kommt mal 2 Tage kein hatloses Gerücht der üblichen Twitter-"Leaker", geniert man hier seine eigenen Gerüchte mit komplett schwachsinnigen Umfragen, die den journalistischen Wert einer homöopathischen Pille haben.
 
Also ich würde mir 35 für den worst case, average 45 und Maximum 55 wünschen. Oder mehr. Mehr ist immer besser 😂
 
Zurück