News Geforce RTX 5090 Infinity: Gigabyte verspricht 77 °C im FurMark

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gigabyte hat erstmals offizielle Messwerte zur Aorus Geforce RTX 5090 Infinity veröffentlicht. Die XXL-Grafikkarte erreicht im FurMark dank des neuen Windforce-Hyperburst-Kühlers nur 77 °C bei 46 dB: ein Wert, der durchaus aufhorchen lässt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 Infinity: Gigabyte verspricht 77 °C im FurMark

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Geile Karte, in 5-7 Jahren gibt es die Leistung als Mid-Range zu kaufen, vielleicht aber auch schon als Low-End.

Geile Karte, in 5-7 Jahren gibt es die Leistung als Mid-Range zu kaufen, vielleicht aber auch schon als Low-End.
Glaube wir werden uns vom Raster entfernen und an den KI beschleunigten Gedöns gewöhnen müssen. Die 5090 wird dann immer noch eine High End Karte sein, wenn man sie dann unterstützen möchte und nicht DLSS6 als Mindestvoraussetzung festlegt.

Also von allen „besonderen“ Modellen der 5090 ist die Gigabyte so ziemlich die Karte die mich am wenigsten anspricht, Gigabyte Produkte sind generell nicht mein Fall, aber optisch finde ich das Design ist ein Griff ins Klo, wenn ich zum Vergleich die msi mit dem Display oder die epische Asus Karte ranziehe wirkt die Gigabyte wie ein Temu 5090 Nachbau bei dem sich einer designtechnisch richtig ausleben durfte. Ist wohl Geschmackssache, aber meiner ist nicht getroffen worden.

Für mich ist die Karte entsprechend uninteressant, ich habe bereits eine 5090 und warte und hoffe genügend Fortschritt bei den 6000er Karten.

Absichtliches Wortspiel?
Vermutlich und wie ich finde, ein gutes.
Ich halte dagegen. Diese Zeiten sind leider vorbei.
wenn man mal schaut, das die 5090 jetzt um die € 4000,- kostet. Da stimmt das PL überhaupt nicht mehr.
Doch doch. Wir müssen uns nur langsam daran gewöhnen dass es nicht mehr das Verhältnis aus Preis und Leistung ist, sondern aus Preis und Lachkrampf.

Alles ganz toll, aber wen jucken? Wer sich ne 5090 leisten kann, hat wohl oft eh ne Wasserkühlung. Das is leiser und weniger unansehnlich?!^^ Normalverdiener sind bei den Preisen doch eh raus, ist ja nicht nur dienGraka die kostet.

77 Grad bei 2700 fucking RPM? Das sind schlicht katastrophale Werte.
Katastrophal im kontext des zu erwartenden Preis ja 😅🤝
Aber ja, 40% der 5090 werden heisser und lauter sein.

Aber ich muss wirklich sagen, es gibt keine Lüfter die über 1500u/min drehen, die man subjektiv/objektiv als "leise" bezeichnen könnte.

Meine noctua 120mm case fans sowie meine zotac 5090 oc sind über 1500u min deutlich hörbar.

Zugegeben, bei 1500umin schaff ichs mit 500w powerlimit auch nur auf 84 celcius gpu und 86 vram. (Max ingame/furmark).
Wobei ich mich hier frage ob alan wake 2 mit pathtracing nicht mehr hitze auf der gpu produziert als furmark.

Wobei die vram temp bei furmark auch sinnlos ist, denn furmark verbraucht nur 4% vram? Die aorus wird ingame deutlich höhere vram temps haben.

Also die kühlung ist gut bei aorus aber definitiv nicht die leiseste und ein direkter vergleich zur alten aorus und asus wäre interessant. Die alte aorus war glaub bisher die kuhlste und leiseste. Die asus wurde ja vomlauten backside fan geplagt.

Zurück