News Geforce RTX 5090: Enthüllungstermin scheint bestätigt zu sein

Mögen die Spiele beginnen
1728326073025.gif

Ich staune ehrlich, wie locker hier manchen das Geld sitzt. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid genau das Problem, weshalb die Preistreiberei Erfolg hat.

Na, hauptsache Du bist mit deinem Narrativ zufrieden. Der Mark wird ausgelotet, es gibt Käufer, Verkäufe scheinen zu passen, immerhin steigen Löhne auch, oder verdienst Du noch so viel wie vor zehn Jahren? Käufer werden älter, Käufer haben mehr Geld. Es gibt nicht nur eine Käuferschicht.
Du kannst immer die kleinen Varianten kaufen und auf dem Gebrauchtmarkt schauen, frei Wahl.

Gute Möglichkeit, direkt das Weihnachtsgeld wieder loszuwerden.
Ich hoffe nur, dass die 5090 FE bei maximal 1800€ landet. Und man auch an eine ran kommt... auf den Herstellerseiten hatte ich zum Nvidia 3000er und AMD 6000er Release nie Erfolg. Und den Deal mit notebooksbilliger für FEs gibt's vermutlich auch nicht mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
KAUFEN KAUFEN LOS KAUFEN
Ich hoffen Euch fackeln die überteuerten grünen Karten mit diesem wunderbaren 12VHPWR ab.

Es sind schlussendlich primär die Käufer Schuld.
Jeder einzelne.
Angebot und Nachfrage. Daran hat sich nix geändert. Außer, das man durch künstliche Kapaizätsengpässe den Wert, bzw. das was sich darunter vorstellt, ins Nivrana schickt.

Im Endeffekt gehören zu diesem Spiel immer zwei. Einer der Anbietet und einer der Kauft. Ich kenn mich in dem Spiel gut aus. Ich machs seit der TNT1 mit. ;)

Was ist den die Alternativ, garnicht kaufen? Oder die in deutlich langsameren RT Karten kaufen von AMD?
Wer mehr RT leistung haben möchte als eine 4070Super oder gar 4070Ti (Super) muss wohl weiterhin Nvidia kaufen.
Manch leute wollen halt mehr Leistung als AMD im moment bieten kann.
Ja warten und Tee trinken.

Werd zu langen wenn mehr RT Leistung als auf einer RX 7900xtx nicht von Nvidia kommt, bis dahin genieß ich die Show! :-D

Gibt keine Spiele, wo ich sage, dass diese eine Grafikkarte für > 1.000€ wert sind.

Cyberpunk macht auch auf einer 500€ Grafikkarte Spaß.
Der Mehrwert einer dieser "Premium" GPUs ist marginal.
Prinzipielle Zustimmung, jedoch wer 4k+120hz+ inklusive maximale Details befeuern will, zusätzlich noch RT und/oder Mods, braucht Leistung was das Zeug hält.
Ist also eher kein brauchen, vielmehr ein wollen.

Nach meiner R9 290x kam leider für mich nichts passendes mehr :what:
Sorry ich wäre froh Intel und AMD würden mitziehen.
Aber ja ich lass die Diskussion direkt wieder gut sein.

Preis ignorieren und nicht Kaufen.
Das Geheule geht mir auf die Nerven.
Ist mein Hobby und alle zwei Jahre in HighEnd zu investieren macht mir nichts aus.
Ob sie Blau , Rot oder grün ist! Die Leistung muss passen.
Warum nicht die 7900 gekauft dafür eine 4090? Also bist du mit schuld vom problem :P

@Rocketeer67

Paypal raten klärt das, bei den meisten ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
KAUFEN KAUFEN LOS KAUFEN
Ich hoffen Euch fackeln die überteuerten grünen Karten mit diesem wunderbaren 12VHPWR ab.
Nutze dieses. 12VHPWR jetzt seit über 2 Jahren - alles läuft

naja 🫤 ich kann auch einen Stecker sachgemäß nutzen 🤣

StarCitizen_2024_10_07_20_40_25_060.jpeg

ich spar mir geplant 800€ zusammen und der Rest zur 5080 kommt hoffentlich vom Verkauf meiner 3080.

Verkauft man besser die Karte mit Wasserblock und gibt den Luftkühler dazu oder rückbau und den Wasserkühler einzeln.. Was sind da eure Erfahrungen was besser geht?

Im Enthusiastenforum gibts ja sicher nicht wenige die wassergekühlte Karten wieder verkaufen 😄

Also die 4080 hat zu release um die 1400€ gekostet. Mit 800€ + ca. 400€ kommste du glaube ich nicht weit. Kann mir nicht vorstellen das die neuen Karten billiger oder gleich viel kosten.

Warum nicht die 7900 gekauft dafür eine 4090? Also bist du mit schuld vom problem :P

Ja klar ich bin natürlich schuld an allem ich weiß ich weiß… einer muss es ja sein:heul:… wenn die anderen Hersteller doch nur die Leistung bringen könnten die ich benötige geschweige denn gut konkurrieren würden. Hätte jemand anderes die schnellste Karte wäre sicher keine 4090 im PC :P

auch die 4090 ist mir zu schwach :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück