Rocketeer67
Software-Overclocker(in)
Ich staune ehrlich, wie locker hier manchen das Geld sitzt. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid genau das Problem, weshalb die Preistreiberei Erfolg hat.
Ich staune ehrlich, wie locker hier manchen das Geld sitzt. Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid genau das Problem, weshalb die Preistreiberei Erfolg hat.
Schön gemacht die Produktion der 4090 wir mehr und mehr zurückgefahren -> Preis steigt
und die 5090 wird dann im Januar für lächerliche 2200 € auf den Markt geschmissen.
Es sind schlussendlich primär die Käufer Schuld.
Jeder einzelne.
Angebot und Nachfrage. Daran hat sich nix geändert. Außer, das man durch künstliche Kapaizätsengpässe den Wert, bzw. das was sich darunter vorstellt, ins Nivrana schickt.Es sind schlussendlich primär die Käufer Schuld.
Jeder einzelne.

Was ist den die Alternativ, garnicht kaufen? Oder die in deutlich langsameren RT Karten kaufen von AMD?Es sind schlussendlich primär die Käufer Schuld.
Jeder einzelne.
Ja warten und Tee trinken.Was ist den die Alternativ, garnicht kaufen? Oder die in deutlich langsameren RT Karten kaufen von AMD?
Wer mehr RT leistung haben möchte als eine 4070Super oder gar 4070Ti (Super) muss wohl weiterhin Nvidia kaufen.
Manch leute wollen halt mehr Leistung als AMD im moment bieten kann.

Prinzipielle Zustimmung, jedoch wer 4k+120hz+ inklusive maximale Details befeuern will, zusätzlich noch RT und/oder Mods, braucht Leistung was das Zeug hält.Gibt keine Spiele, wo ich sage, dass diese eine Grafikkarte für > 1.000€ wert sind.
Cyberpunk macht auch auf einer 500€ Grafikkarte Spaß.
Der Mehrwert einer dieser "Premium" GPUs ist marginal.
Geht nur ums WOLLEN, nicht ob es SINN macht.Gibt keine Spiele, wo ich sage, dass diese eine Grafikkarte für > 1.000€ wert sind.
Cyberpunk macht auch auf einer 500€ Grafikkarte Spaß.
Der Mehrwert einer dieser "Premium" GPUs ist marginal.
Mit Luftkühlung verkauft sich die 3080 besserWas sind da eure Erfahrungen was besser geht?
Warum nicht die 7900 gekauft dafür eine 4090? Also bist du mit schuld vom problemNach meiner R9 290x kam leider für mich nichts passendes mehr
Sorry ich wäre froh Intel und AMD würden mitziehen.
Aber ja ich lass die Diskussion direkt wieder gut sein.
Preis ignorieren und nicht Kaufen.
Das Geheule geht mir auf die Nerven.
Ist mein Hobby und alle zwei Jahre in HighEnd zu investieren macht mir nichts aus.
Ob sie Blau , Rot oder grün ist! Die Leistung muss passen.

Nutze dieses. 12VHPWR jetzt seit über 2 Jahren - alles läuftKAUFEN KAUFEN LOS KAUFENEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hoffen Euch fackeln die überteuerten grünen Karten mit diesem wunderbaren 12VHPWR ab.
ich spar mir geplant 800€ zusammen und der Rest zur 5080 kommt hoffentlich vom Verkauf meiner 3080.
Verkauft man besser die Karte mit Wasserblock und gibt den Luftkühler dazu oder rückbau und den Wasserkühler einzeln.. Was sind da eure Erfahrungen was besser geht?
Im Enthusiastenforum gibts ja sicher nicht wenige die wassergekühlte Karten wieder verkaufen![]()
Warum nicht die 7900 gekauft dafür eine 4090? Also bist du mit schuld vom problem![]()
… wenn die anderen Hersteller doch nur die Leistung bringen könnten die ich benötige geschweige denn gut konkurrieren würden. Hätte jemand anderes die schnellste Karte wäre sicher keine 4090 im PC