News Geforce RTX 5090: Der Blitz schlägt auf der CES 2026 ein

PCGH_Sven

PCGH-Autor
MSI wird auf der CES 2026 seine Flaggschiff-Serie "Lightning" wiederbeleben und voraussichtlich gleich mehrere Custom-Designs der Nvidia Geforce RTX 5090 mit Luft- und Wasserkühlung vorstellen. Die Modelle ließen lange auf sich warten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Der Blitz schlägt auf der CES 2026 ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Überschrift leicht verwirrent. Ich habe in ersten moment asitioiert dass ne blitz einschlägt.

Ne es ist MSI PR die meinen am 5.01.2026 schlägt ne Blitz ein in forme einer neuen Grafikarten serie.

Man könnte es auch so formulieren wie, "Geforce RTX 5090: CES 2026 MSI tiesert neue GPU serie an" oder so was ähnliches. Ja es hat was mit blitz zu tuhen aber dass lieber im richtigen kontext für mich hat es so den eindruck erwäckt dass ne blitz eingeschlagen ist.

Ja Click bait u.s.w ich weis aber irrefürent.

Sonderlich spektatkulär ist die news für mich auch nicht wenn die wieder "unbezahlbar" wird.

Absolut gespannt auf die Karte!
Wenn sie die Features besitzt die sich Abzeichnen bin ich durchaus damit am liebäugeln :devil:
Vielleicht wandert diese dann in mein System. Denke bis zur 6090 wird sich noch ein gutes Stück ziehen.

Kurz und knapp, ja.

Wenn sie die Features besitzt über die Spekuliert wird.
Welche davon willst du denn kaufen? Die Luftgekühlte mit 5 Lüfter oder die Wassergekühlte mit 4 Lüfter?

Mir reicht meine undervoltete 5090 Vanguard, welche je nach Spiel zwischen 250W und 400W läuft.
Bei 300W ist die nur ~50°C warm (58°C VRAM), bei 24°C im Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück