News Geforce RTX 5090 & 5080: Tests erscheinen gestaffelt [Gerücht]

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wie VideoCardz aus gut unterrichteter Quelle erfahren haben möchte, werden die unabhängigen Tests der Geforce RTX 5090 und Geforce RTX 5080 gestaffelt erfolgen. Losgehen soll es demnach bereits am 24. Januar mit der Geforce RTX 5090.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 & 5080: Tests erscheinen gestaffelt [Gerücht]

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Uhrzeit wäre auch interessant, gerade bei der RTX 5080 wäre es blöd wenn Tests und Verkaufszeitpunkt ident sind.

Kaufe zwar demnächst keine GraKa, aber ich freue mich auf die Tests.
Karten wurden ungefähr so released, wie ich erwartet habe. Die 5080 vermutlich roh nicht wahnwitzig stärker als die 4080(S) und die 5090, zwar deutlich stärker und mit 32 GB Speicher, aber sehr teuer. Ich denke, dass 8K gaming mit 32GB adressiert sind. Für 4K gaming gefühlt einfach too much bzw. ohne Mehrwert außer halt für spezielle Anwendungen.
Ich schätze, die 5070Ti dürfte eine gute 4K gaming Grafikkarte sein, schätze mit einer Leistung so um die 4080(S) herum bzw. AMD 9070 XT?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die RTX 5080 Instant ausverkauft sein wird.
Ich hoffe auf Besonnenheit der Kunden und dass die Scalper auf dem Zeug sitzen bleiben.
Besonnenheit kann man wohl nicht erwarten, darüber entscheiden wird aber die Tatsächlich verfügbare Ware.
In den Preisvergleichen sind echt viele Hersteller und Modelle zu sehen, was ein Zeichen auf guter Verfügbarkeit deuten könnte.

Hoffentlich nicht auch gleich Verkaufsstart.:ugly:
Wenn das hier stimmt schon.....

proshop.jpg

Für die 5090 hat man dann ein paar Tage Bedenkzeit bevor der Run losgeht.
Die 5080 Käufer müssen dann wohl sehr sehr sehr schnell lesen oder blind bestellen :ugly:
So blind muss man nicht bestellen.
Die Performance kannst du schon heute interpolieren, es zahlt sich also aus wenn man als Kind Mal bei den Grundrechenarten aufgepasst hat
Was wenn 15:01 raff, dann sind wir aber alle Böse auf dich. :D
Na der Raff hat das schon klug gemacht, mit keinem Wort hat er -wegen dem NDA - erwähnt, wie der nächste Termin aussieht, nur wie die letzte ausgesehen haben.
Ob die Info nun im Zusammenhang mit dem nächsten Termin steht oder einfach "nur Mal so zur Info" hier steht ist Spielraum für deine Fantasie

Test der 5080 am Verkaufsstart 🙄 Bin mal gespannt ob die sich überhaupt von der 4080S absetzen kann. Ich denk mal es wird sich auf maximal 5-8% belaufen. Da wird dann wahrscheinlich gehofft das Blind bestellt wird.

Der test der 5090 wird spannend. Vorhin nochmal Cyberpunk gebencht. 4k DLAA RT Overdrive hab ich 25 FPS. Und das stock. Wenn die 28 von dem Video richtig sind hau ich lieber das Galax Hof Bios auf meine 4090 Suprim und spare mir die farce.

Bin gespannt wie mein zukünftiges Modell abschneidet ( Gigabyte Aorus 5090 xtreme WB
DIe will ich mir auch holen, jedoch denke ich, dass allesamt ausverkauft sein werden.
Mir ist egal ob Asus, Msi, Gigabyte,.. ich will einfach eine RTX 5090 :D
Kommt dann sowieso wieder ein Waküblock drauf.

Dacht immer am 31 ist Verkaufsstart, DANKE für die Info!

Ich gehe davon aus, dass die Verkäufer ihre ware nächste Woche bekommen.

Test der 5080 am Verkaufsstart 🙄 Bin mal gespannt ob die sich überhaupt von der 4080S absetzen kann.
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Würde mich sogar ehrlich überraschen.

Wer ne 4080S hat ist damit bestens bedient, IMO. MFG reißt's sicher nicht raus, das hat zu viele Einschränkungen.

Zurück