Was ich nicht verstehe ist wie Leute die bereits eine 4090 haben sich in den Zugzwang bringen lassen jeden Preis für eine 5090 zu bezahlen, weil sie ihre 4090 schon verkaufen bevor überhaupt mal Preis oder Verfügbarkeit der neuen Generation klar sind.
Aber dann sagen sie brauchen jeden Prozent an Leistungsplus mehr. What? Was macht ihr denn wenn ihr im Worst Case einfach keine abbekommt oder nur noch 5090 für 10k verfügbar sind? Trotzdem kaufen weil man sie unbedingt braucht?
Die Logik erschließt sich mir nicht.
Wenn jeder Prozent Leistung offensichtlich überlebenswichtig ist, anders lässt sich das Verhalten welches hier teils beschrieben wird nämlich nicht auslegen, ist das wirkliche absolut Kontraproduktivste was man machen kann, seine alte Karte schon zu verkaufen, wenn die ohnehin nur minimal schwächer ist als das neue Flaggschiff. Vor allem weil man doch aus der Vergangenheit weiß, wie die Starts teilweise ablaufen. Das ist doch ein hausgemachte Problem.
Und falls der Verkauf getätigt wird weil man sich die neue Karte sonst nicht leisten kann, dann sorry ist man irgendwo falsch abgebogen. Denn dann ist die angepeilte Karte ganz offenbar zu teuer für die eigenen Einkommensverhältnisse.
Hauptsache noch schön üppig über Nvidia, die Händler oder Scalper schimpfen aber dann mit der eingenen Vorgehensweise die Wucherpreise auch noch abzusegnen.
Setzen 6 - Fail.