News Geforce RTX 5080 von Gigabyte: Neue Hinweise auf Preisstrategie

Das macht die Karten - gemessen an den Erwartungen - vielleicht enttäuschend, aber nicht schlecht, und deswegen ist diese ganze Aufregung auch völlig übertrieben.

Als ob sich 4000er und 5000er bei der Effiezienz viel nehmen würden; das ist doch Quatsch. 5080 und 5090 bieten mehr Leistung und/oder VRAM als ihre Vorgängerinnen und mit MFG auch mindestens mal ein neues Feature. Dass man sich das mit einer höheren Leistungsaufnahme erkauft und dass die Kühlung zwar effizienter, aber leider weniger effektiv ist, ist unschön, macht die Karten deshalb aber nicht gleich schlechter als 4080/4090, zumal du auch bei den neuen Karten Powerlimits, Framelimits, Undervolting etc. betreiben kannst, um sie deinen Bedürfnissen anzupassen. War bei der 4090 ja auch Alltag, also warum soll das bei den neuen Karten plötzlich so ein Riesenprobem sein?

Ich bin ja von den neuen Karten auch nicht begeistert, aber man kann auch einfach mal sachlich und auf dem Teppich bleiben, anstatt gleich jedem Shitstorm- und Empörungsbedürfnis blind nachzugeben.
.... und man kann sich Scheiße auch schön schreiben/reden.

"The more you buy, the more you save."

Wenn du so begeistert bist von der 50er Serie kauf gleich zwei. Dann sparst du (Vorsicht Ironie und Lederjacken Logik an) noch richtig Geld.....

NICHT!

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du eine Karte brauchst, und sei es nur weil deine alte Karte abraucht, dann jammerst du auch, wenn wegen künstlicher Verknappung gerade dann keine verfügbar ist, oder auf Grund einer angespannten Lage nur zu horrenden Preisen.........

Nein da jammere ich nicht, denn ich brauche nicht zwingend eine 5080 oder 5090. Dein Argument hinkt, denn es kann ja auch dein MB oder was anderes abrauchen. Es geht hier doch um die Preise die Nvidia für die Top Serien aufruft. Das würden die nicht machen wenn es nicht genug Menschen geben würde die Ihnen das Zeug zu total überteuerten Preisen aus den Händen reißen. Es wird ja hier im Forum so getan als wenn man ohne die 5080 oder 5090 nicht leben kann. Nvidia hat halt nun quasi ein Monopol, da AMD aus dem High End ausgestiegen ist und das nutzen Sie schamlos aus. Aber jedem das Seine.

Zurück