Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Also ich find es ging mit dem Release einigermaßen. Hätte 3 4090 haben können und habe mich letztendlich für eine gainward bei alternate entschieden. Versand wurde die Karte sogar auch schon. Schade, dass ich nich bis zum 24.10 imt Urlaub und dann 3 Tage auf Dienstreise bin...das mit dem Urlaub ist natürlich nicht ernst gemeint ;)
 
ein zaubertrick ?

kuk hier hin, und das andere passiert dort. soll heißen: alle augen sind auf nvidia gerichtet. aber keinem ist aufgefallen das "auf einmal" amd graka`s auf alternate auftauchen. vor ca 3 tagen gabs bei alternate nix von amd. 2 alte 5er reihen glaub ich.

aber jetzt.. amd 6000er reihe in "hülle und fülle" bei alternate verfügbar.. komisch oder ?
 
ein zaubertrick ?

kuk hier hin, und das andere passiert dort. soll heißen: alle augen sind auf nvidia gerichtet. aber keinem ist aufgefallen das "auf einmal" amd graka`s auf alternate auftauchen. vor ca 3 tagen gabs bei alternate nix von amd. 2 alte 5er reihen glaub ich.

aber jetzt.. amd 6000er reihe in "hülle und fülle" bei alternate verfügbar.. komisch oder ?
Wollen die noch abstoßen. Bevor die neuen Generationen kommen. Haben sich viellleicht verkalkuliert.
 
In welcher Plastikgurke wurde sie denn heutzutage per Taxi nach Hause chauffiert? :what:
das ist frech^^

ich glaube er saß in einem autonomen fahrzeug durch ein graka lager und er hat sich sein wunschprodukt in den warenkorb (beifahrersitz) gelegt.
draußen stieg er dann auf sein plasma-fahrrad mit ionen-antrieb und einem quanten-verschränktem anhänger.
ohne plastik & ohne gurke^^

nix für ungut^^
 
Das mit Apple ist kompletter Blödsinn. Hab das 14er am Releasetag bestellt und darf bis ende oktober warten
Apple hat im Gegensatz zu Nvidia immer die Ware bereit. So lange muss keiner warten, Drölftausend andere Shops würden dir gerne was verkaufen, musst du selbst wissen ob du so lange warten willst.
 
Manche wollen einfach Dinge nicht verstehen. Hab da schon gefühlt tausend Karten nach dem System gekauft. Alternate hostet auch schon lange nicht mehr zum exakten Verkaufsstart sondern immer etwa 1-2h verzögert.

Klar um 21 bzw. 22 Uhr, also nach der regulären Arbeitszeit, tauchen ominus per Zufall mal eine Karte als lagernd auf, während alle anderen 4090 Karten der restlichen Marken vergriffen sind. Ist auch wirklich plausibel. Einfach immer F5 drücken und ständig die Seite verfolgen. Ansonsten permanent alle als nicht verfügbar eingestuft.

Sicher gibt es dort einen Algorithums der alle 20 Minuten mal eine Karte als lieferbar für wenige Sekunden einstuft. Macht auch total Sinn, so findet man sicher seine Käufer die bestimmt alle 20 Minuten F5 drücken.....

Ohne Auftragsbestätigung ist das alles nichts wert und morgen kommt der Weihnachtsmann. Eher kommt eine Stornierung oder permanent in Bearbeitung! Also wer hier nicht erkennt dass die gar keine Karten mehr haben und das vermutlich eher ein Systemfehler ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Also Leute, Auftragesbestätigung, die pseudo Screenshoots vom angeblichen Lagerbestand für wenige Sekunden interessieren nun wirklich niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DA9C6D6A-CAA3-42A4-A308-81ABC6B05590.jpeg


@Duke711

Reicht das?
 
Sicher kannst du dir erst sein wenn da verschickt steht.Es sei den alternate hat grundlegende Sachen wie ihr lahmes Shopsystem grundlegend überarbeitet.
Hab da erst vor 2 Wochen LEGO bestellt und alles sieht noch so aus wie früher, Menü usw.

Ich muss aber sagen: Gefühlt war die Verfügbarkeit besser als beim 3000 Launch von vor 2 Jahren.Die Shops werden tröpfchenweise Tag täglich ein paar Karten reinbekommen und das war ja damals ein großes Problem,wegen Corona etc.
Scalper sind wieder mit von der Partie,wobei ich denke das es ein ziemlich sinnloses Unterfangen ist,das da jemand zuschlägt.
Miner sind ja diesmal raus und die haben die hohen Preise auch bezahlt.

Zumal bei der 4090 ist es diesmal ziemlich sinnlos zu einer teuren Custom Karte zu greifen,der gemessenen Unterschied zwischen den Versionen in 4k beträgt 1 bis 2 Frames.Alle Kühler sind sowieso überdimensioniert für die Karten ,also sollten alle kühl und leise sein.Das macht Karten wie die Asus Strix für 2400€ obsolet,da eine MSI Trio für 1999€ .. 400€ günstiger ist und merklich kaum ein Unterschied besteht.Es sei den man möchte unbedingt eine bestimmtes Design mit Bling Bling.Der 8auer hatte bei seiner Founders Edition ein defektes Kugellager,was ihm beim Testen aufgefallen ist.Bei einer 2000€ Karte die deutlich overpriced ist wird halt an der Qualität gespart. Ich würde zur MSI greifen,habe da schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.Kein Spulenfiepen und wirklich leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firestar81 Na schauen wir mal. Wenn nicht, lass ich den Auftrag stornieren und warte eben.

Die Gigabyte Gaming OC die ich bestellt hab, soll auch gut sein.

Aktuell steht auf der Alternate Shop Seite nur ein Hinweis::ugly:
Die Produkte in dieser Kategorie befinden sich gerade in einer Aktualisierungsphase. Es wird einen Moment dauern, bis wieder alle Artikel erscheinen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Bin alleinstehend und habe sehr niedrige Fixkosten, da ich schon seit Jahren eine Zeit hoher Inflation kommen sah.
Habe meinen Gasverbrauch seit Kriegsbeginn um mehr als 80 % gesenkt ( im Sommer fast nur kalt geduscht ), habe meinen Kühlschrank nur wenige Tage im Jahr an ( ich kann ja in Berlin auch am Feiertage einkaufen gehn ). Mini Wohnung mit nur 31 qm, welche ich schon seit 2006 bewohne und daher von den neueren Horrormieten in der Innenstadt verschont bleibe. PC-gaming ist mein Einziger größerer ökologischer Fußabdruck ( okay neben der Fleischfresserei ), da ich auch kein Auto habe, kaum ÖPNV benutze, nicht in den Urlaub fahre usw.
Junge da hat einer Prioritäten..:D
 
Bin gespannt ob die wie geschnitten Brot verkauft werden oder die 4090 zum Ladenhüter wird.
2k für Graka alleine berappen + Perepherie schwer vorstellbar das eine große Menge verkauft werden.
Mal schauen ob die Ihre geplanten Verkaufszahlen erreichen und schlussendlich sich die Preise entwickeln.
 
Bin gespannt ob die wie geschnitten Brot verkauft werden oder die 4090 zum Ladenhüter wird.
2k für Graka alleine berappen + Perepherie schwer vorstellbar das eine große Menge verkauft werden.
Mal schauen ob die Ihre geplanten Verkaufszahlen erreichen und schlussendlich sich die Preise entwickeln.
Zu anfangs werden sie sich gut verkaufen,aber irgendwann sie die Enthusiasten bedient und dann wird's schwer die Preise zu halten.
Ich rechne so mit Januar.Bis Weihnachten finden sich genug Abnehmer.Scalper gibt's anscheinend auch,wenn sinnlos.Nvidia wird den Gewinn diesmal nicht den dritten überlassen. Aber gut ist ja erst Launch gewesen gestern.Alle ungeduldigen und impulsiv Käufer legen eh immer drauf.Zumindest haben die meisten noch 2020 in Erinnerung und das sollte psychologisch ziehen,obwohl es keine Grund mehr dafür gibt.Nicht Mal Raffael kauft zum Release? der wird sich dabei schon was gedacht haben
 
Bin gespannt ob die wie geschnitten Brot verkauft werden oder die 4090 zum Ladenhüter wird.
2k für Graka alleine berappen + Perepherie schwer vorstellbar das eine große Menge verkauft werden.
Mal schauen ob die Ihre geplanten Verkaufszahlen erreichen und schlussendlich sich die Preise entwickeln.
Hatte die OC damals als 3090 er auch in Order. Die Reviews der Karte passten mir damals nicht. Der Versand war dann auch mit unbekannter Lieferzeit. Dann habe ich sie storniert.
Das geht schon bei Paketen mit Wert von ca. 400€ los.
Ist eh nen Ding, dass nur noch wenige Shops per Nachnahme machen.
Zu anfangs werden sie sich gut verkaufen,aber irgendwann sie die Enthusiasten bedient und dann wird's schwer die Preise zu halten.
Ich rechne so mit Januar.Bis Weihnachten finden sich genug Abnehmer.Scalper gibt's anscheinend auch,wenn sinnlos.Nvidia wird den Gewinn diesmal nicht den dritten überlassen. Aber gut ist ja erst Launch gewesen gestern.Alle ungeduldigen und impulsiv Käufer legen eh immer drauf.Zumindest haben die meisten noch 2020 in Erinnerung und das sollte psychologisch ziehen,obwohl es keine Grund mehr dafür gibt.Nicht Mal Raffael kauft zum Release? der wird sich dabei schon was gedacht haben
Aber die Hardwarehersteller jammerten ja, Gewinnwarnung usw.. Irgendwas paßt ja nicht. Produzieren ja nicht gerade in Teuerlohnländern. Würde gern mal wisssen wie die Arbeiter entlohnt werden.
 
Und welche Spiele spielt ihr damit? Braucht man ernsthaft 9000fps? XD Respekt was sie da im Vergleich zu den alten Karten abliefern, aber der Preis ist schon Wahnsinn. Mein Gehaltssteigerung kommen den Preissteigerungen gar nicht hinterher :schief::lol:
 
Zurück