Geforce RTX 4090: Verkauf startet um 15 Uhr, viele Hinweise auf Europreise

Oh da gibts schon Spiele mit Realese Datum .
Z.B. 13 Oktober: A Plague Tale: Requiem

USW
Ja, ich kaufe mir auch nen Ferrari um einmal für 30€ über die Nordschleife zu ballern.. :D
Spaß, es kann ja jeder mit seiner Kohle machen was er will.

600-700€ ja, das ist so mein Limit. Da hat es für mich mit der 6800XT gepasst. Nach fast 6 Jahren 1080ti.

Für mich geht das leider in die falsche Richtung, das sagt mir irgendwie mein gesunder Menschenverstand.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Jensen aus seiner Küche direkt ins Schlafzimmer marschiert, wenn er seine neuen Karten vorgestellt hat. Wo dann aus ner Tür auf der anderen Seite die Lisa marschiert kommt, wenn sie ihre neuen Karten vorgestellt hat..:ugly::lol:
 
600-700€ ja, das ist so mein Limit. Da hat es für mich mit der 6800XT gepasst. Nach fast 6 Jahren 1080ti.
Da stimme ich Dir Zu, habe ein ähnlich gelagertes Limit.
Das geht auch voll in die falsche Richtung.

Also Pc in diesem Preissegment ist halt Hobby, und jeder hat unterschiedliche Kostenvorstellung von Hobbys.
Aber zum Zocken auf High End knapp 4K hinzulegen steht bei mir in keinem Verhältnis
 
Also ich habe bislang auch nur die Front der Manli 4090 gesehen und die waren definitiv nie für besonders ausgefallene Designs bekannt (außer man stand auf das Lavendel Lila der 3070 Ti bis 3090er), aber ne eingebaute Wasserwaage?

Ansonsten alles Gold, was glänzt und echt lang mit 35cm.
 

Anhänge

  • IMG_20221013_094632.jpg
    IMG_20221013_094632.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_20221013_095510.jpg
    IMG_20221013_095510.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 51
Ohne Auftragsbestätigung ist das alles nichts wert und morgen kommt der Weihnachtsmann.
:klatsch:
Schlimmer wie Der ungläubige Thomas...

*Hust*
@Duke711 Auftragsbestätigung mit Versand kam gerade von Alternate@soundcooler hatte recht.:schief:
:banane::daumen:

Also wer hier nicht erkennt dass die gar keine Karten mehr haben und das vermutlich eher ein Systemfehler ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Dir ist nicht mehr zu helfen, lol :lol:

Klar um 21 bzw. 22 Uhr, also nach der regulären Arbeitszeit, tauchen ominus per Zufall mal eine Karte als lagernd auf, während alle anderen 4090 Karten der restlichen Marken vergriffen sind. Ist auch wirklich plausibel. Einfach immer F5 drücken und ständig die Seite verfolgen. Ansonsten permanent alle als nicht verfügbar eingestuft.
Wie eine kaputte Schallplatte wiederholst du, das es nicht möglich ist...
Ich hab das schon damals beim Ampere launch mit 3090 Strix OC genauso gemacht bei Alternate, F5 drücken und schnell sein.
und da waren auch leute wie DU - einfach voll mit pessimismus und negative energie... voher kommt das?

Also Leute, Auftragesbestätigung, die pseudo Screenshoots vom angeblichen Lagerbestand für wenige Sekunden interessieren nun wirklich niemanden.

Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben
Johannes 20,29
:ugly:

4090dhl.jpg
 
Also die Leitung ist beachtlich und ein tolles stück Technik, habe kurz überlegt ob ich es mir gönnen soll aber bin leistungstechnich mit meiner 6900XTU vollkommen zufrieden und habe keine FPS Probleme, also wozu eigentlich ?
Ich denke ich stecke das Geld im Frühling lieber in neue Felgen für mein BMW, ist zwar auch Verschwendung aber der G20 kommt mit 20 Zoll einfach besser rüber :-)
 
:lol:


Wie eine kaputte Schallplatte wiederholst du, das es nicht möglich ist...
Ich hab das schon damals beim Ampere launch mit 3090 Strix OC genauso gemacht bei Alternate, F5 drücken und schnell sein.
und da waren auch leute wie DU - einfach voll mit pessimismus und negative energie... voher kommt das?

Mit Logik scheinst Du es nicht gerade zu haben.

Der Kontext war immer noch ab 20:30 Uhr

Wenn ihr zwei also davor bestellt habt, dann sind eure Rechthaberrei und Belege wohl nichts wert, da sich meine Aussage erst ab dieser o.g. Uhrzeit bezog und ledeglich nur einen Screenshoot von angeblicher Verfügbarkeit, vermutlich nur wenige Sekunden, gezeigt wurde. Da ich im selben Zeitraum drei bis vier mal auf der Seite war und es wurde immer "nicht lieferbar" vermeldet. Egal wann ich die Seite aufrufe, es sind keine lieferbar, auch jetzt gerade nicht.

Zuviel zur euer Rechhaberrei. Aber sicher habe ich vergessen F5 zu drücken!



Nachtrag:

Jetzt sind auf einmal alle anderen Marken außer zwei verschwunden und die Zotac soll nun lieferbar sein. Jeder Blinde erkennt das hier ein Fehler im System vorliegt. Ansonsten würden nicht immer sämtliche Sortimente wohl in Minutentakt verschwinden und das auch ab 22 Uhr, wo defintiv außerhalb der Arbeitszeit keine neuen Bestände im Zulauf sind. Und wenige Sekunden später ist die Zotac wieder nicht verfügbar.

Die haben zur Zeit keine Karten mehr, ganz einfach. Aber hier sind ja zwei ganz schlaue Forenuser wie @soundcooler und co unterwegs.....

 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
mal rein aus interesse: hat es irgendjemand geschafft, eine FE zu bekommen?

Ich kenne tatsächlich niemanden, allen wurde die Bestellung storniert. Da war es ja leichter 2013 Tickets für Tomorrowland zu bekommen Aber da gingen dann auch Tickets für 3000, teilweise 5000 euro weg, die regulär 250€ gekostet haben ?
 
Mit Logik scheinst Du es nicht gerade zu haben.

Der Kontext war immer noch ab 20:30 Uhr

Wenn ihr zwei also davor bestellt habt, dann sind eure Rechthaberrei und Belege wohl nichts wert
Sorry, aber entweder bist du Troll oder...:stupid:

Nochmals: ganze Tag war alles AUSWERKAUFT
immer nur für paar Sekunden verschiedene GPU auf grün verfügbar...
und man muss Glück haben.

Bei Alternate werden auch ab und an wieder neue Karten reingeschoben. Die sind dann allerdings auch direkt wieder "ausverkauft".

das war so vor 20:30 und auch danach wie trigger831 schreibt, außerdem macht kein unterschied, ob jemand 20:31 oder 20:12 bestellt...
wo ist da deine Logik?

Sorry, aber "Mit Logik scheinst Du es nicht gerade zu haben."

Gerade kam die Versandbestätigung für meine gestern Abend um 20:12 bestellte Gigabyte von Alternate.

Immer reinschauen, Alternate hatte in den letzten Stunden weiterhin mehrfach immer wieder Karten verfügbar zum in den Warenkorb packen.
22:19
auch jetzt vor kurzem wieder ne Karte da:
Screenshot um 22:19 gemacht
911.jpg
 
mal rein aus interesse: hat es irgendjemand geschafft, eine FE zu bekommen?

Ich kenne tatsächlich niemanden, allen wurde die Bestellung storniert. Da war es ja leichter 2013 Tickets für Tomorrowland zu bekommen Aber da gingen dann auch Tickets für 3000, teilweise 5000 euro weg, die regulär 250€ gekostet haben ?

Wohl kaum einer, nicht umsonst sind die wenigen FE nun auf Ebay Kleinanzeigen und co. zu finden.
das war so vor 20:30 und auch danach wie trigger831 schreibt, außerdem macht kein unterschied, ob jemand 20:31 oder 20:12 bestellt...
wo ist da deine Logik?

Weil sich ab 20:30 Uhr darauf meine Aussage bezog. Aber lassen wir das, mit logischen Denken und einen Kontext zu verstehen hapert es ja eindeutig bei Dir. Wie zu erwarten war hast Du also deutlich vor 20:30 Uhr bestellt wo noch Karten verfügbar waren. Somit ist deine Behauptung das Karten auch nach 20:30 Uhr verfügbar waren also eindeutig widerlegt. Der Sreenshoot vom Systemfehler ist einfach uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind auf einmal alle anderen Marken außer zwei verschwunden und die Zotac soll nun lieferbar sein. Jeder Blinde erkennt das hier ein Fehler im System vorliegt.

Das war auch gestern so, meine MSI war auch gelistet, danach nicht gelistet, dann kamen 2 Stunden später 4 stück wo ich zugeshlagen habe... es variert ständig.
ja klar das die haben nicht das Lager voll, aber ab und zu kommt nachschub.

Ich habe gestern auch noch eine andere 4090 nach selben "F5" trick gekauft, die aber storniert.


Zuviel zur euer Rechhaberrei. Aber sicher habe ich vergessen F5 zu drücken!
...es ist schon langsam peinlich: :klatsch:

Weil sich ab 20:30 Uhr darauf meine Aussage bezog. Aber lassen wir das, mit logischen Denken und einen Kontext zu verstehen hapert es ja eindeutig bei Dir. Wie zu erwarten war hast Du also deutlich vor 20:30 Uhr bestellt wo noch Karten verfügbar waren. Somit ist deine Behauptung das Karten auch nach 20:30 Uhr verfügbar waren also eindeutig widerlegt.
:klatsch:
:stupid:

@Duke711

21:54 Uhr. Und bereits versandt ;)

Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich eingestehen sollte, dass man im Unrecht war/ist.
Ist ja auch nichts schlimmes. Wir irren uns alle mal :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe meine gainward gestern auch spät abends geholt.. die zeitspanne in der sie verfügbar war, betrug Sekunden. Zuvor war alles ausverkauft, es sind immer wieder welche aufgepoppt.

Ich bekam sofort die Auftragsbestätigung und den Dhl Link. Bin mit Alternate immer sehr zufrieden. Nbb werde ich zukünftig meiden!
 
@Duke711

21:54 Uhr. Und bereits versandt ;)

Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich eingestehen sollte, dass man im Unrecht war/ist.
Ist ja auch nichts schlimmes. Wir irren uns alle mal :daumen:

Damit habe ich kein Problem. Nur tust Du ja so als hätten jetzt zich Mitglieder mein Irrtum bestätigt. Du bist jetzt der Einzige. Die anderen zwei haben ja vorher bestellt. Etwas dürftige Statistik oder nicht?

Das Shopsystem ist aber trotzdem eindeutig fehlerhaft. Denn Abends kommen sporadisch keine neuen Bestände und ständig verschwinden alle Karten aus dem Sortiment und teilweise wird auch gar nicht mehr die Kategorie "4090" angezeigt "Seitenfehler".

Also ob hier wirklich noch Karten vorhanden sind, ist mehr als fraglich auch jetzt gerade wieder keine im Bestand!
Du scheinst wohl Glück gehabt haben.

 
also ich habe meine gainward gestern auch spät abends geholt.. die zeitspanne in der sie verfügbar war, betrug Sekunden. Zuvor war alles ausverkauft, es sind immer wieder welche aufgepoppt.
War bei mir auch so mit der Suprim X um ca 16 Uhr. Ich musste sogar in den Inkognito Modus wechseln damit die Karte als verfügbar angezeigt wurde. Ca 15min nach der Bestellung ist dann die Abholbestätigung gekommen.

Da ist also definitiv zeitverzögert Zeug einstellt wurden.
 
Nur tust Du ja so als hätten jetzt zich Mitglieder mein Irrtum bestätigt.
Wann habe ich das behauptet? Ich habe dir lediglich anhand meines Beispieles belegt, dass du im Irrtum bist. Mein Nachweis war der Punkt der zur Einsicht führen sollte :)

Das Shopsystem ist aber trotzdem eindeutig fehlerhaft.
Da ist absolut nichts fehlerhaft.
Das Prinzip ist ganz einfach. Ich erkläre es dir.
Du drückst auf F5, guckst ob was vorhanden ist, drückst erneut F5 und guckst ob was vorhanden ist. Das Spiel spielst du dann über Stunden, bis du eine auf Lager siehst und in den Warenkorb legst. Du hoffst, dass niemand schneller auf "in den Warenkorb" geklickt hat.
Und während des gesamten Prozederes machst du nichts anderes als im Sekundentakt F5 zu drücken.
Sobald du auch nur eine halbe Minute dazwischen was anderes gemacht hast, hast du wohlmöglich schon eine lagernde Karte verpasst, die jemand anderes in den Warenkorb schmeissen konnte.
Ist die Karte schon bei jemand anderem im Warenkorb, so ist Sie auch geblockt und wird dir in der Übersicht auch nicht mehr als verfügbar angezeigt.
Es ist natürlich kein Spaß stundenlang sowas zu machen, denn es ist im Grunde Arbeit.
Deswegen haben aber auch viele Leute lagernde Karten gesehen und einige konnten welche Kaufen, weil Glück beim Timing und als erster im Warenkorb.
Also ob hier wirklich noch Karten vorhanden sind

Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass jetzt noch welche vorhanden sind. Hab ich aber nicht überprüft, denn wie oben erwähnt, ist das ziemlich zeitfressende Arbeit und ich bin bedient :daumen:

Immerhin gab es ja aber auch heute bei Mindfactory Karten.
 
Nur tust Du ja so als hätten jetzt zich Mitglieder mein Irrtum bestätigt. Du bist jetzt der Einzige. Die anderen zwei haben ja vorher bestellt. Etwas dürftige Statistik oder nicht?
Falsch!
es haben mindestens 2 nach 20:30 bestellt und dein irrtum bestätigt...

Das Shopsystem ist aber trotzdem eindeutig fehlerhaft. Denn Abends kommen sporadisch keine neuen Bestände und ständig verschwinden alle Karten aus dem Sortiment und teilweise wird auch gar nicht mehr die Kategorie "4090" angezeigt "Seitenfehler".

Falsch!
Immer noch nicht verstanden?
das war ganzen tag so, nicht nur am abend...
ich weiß es, war stundenlang am F5 drücken bis ich meine traum Wassergekühlte MSI Karte bekommen habe und nie aufgegeben habe... wie damals beim Ampere launch mit 3090 Strix OC

Wenn ich wollte, konnte ich zig 4090 Karten kaufen.

Ich wollte aber nur 4090 MSI LIQUID.

Darf ich dich mal fragen, woher kommt deine negative Energie?
Du beziechnest mich als "Märchenerzähler", an "Weihnachtsman glauber", aber wenn dir hier mehrere gezeigt haben, das du dich irrst, gibst du nicht nach und versuchst du immer wieder etwas finden, nur damit du nicht gefühl hast, du warst 100%daneben...
Wolltest du auch eine 4090 haben und bist du frustriert?
Oder woran liegt es?


Mottekus hat es perfekt erklärt für dich: :daumen:
Da ist absolut nichts fehlerhaft.
Das Prinzip ist ganz einfach. Ich erkläre es dir.
Du drückst auf F5, guckst ob was vorhanden ist, drückst erneut F5 und guckst ob was vorhanden ist. Das Spiel spielst du dann über Stunden, bis du eine auf Lager siehst und in den Warenkorb legst. Du hoffst, dass niemand schneller auf "in den Warenkorb" geklickt hat.
Und während des gesamten Prozederes machst du nichts anderes als im Sekundentakt F5 zu drücken.
Sobald du auch nur eine halbe Minute dazwischen was anderes gemacht hast, hast du wohlmöglich schon eine lagernde Karte verpasst, die jemand anderes in den Warenkorb schmeissen konnte.
Ist die Karte schon bei jemand anderem im Warenkorb, so ist Sie auch geblockt und wird dir in der Übersicht auch nicht mehr als verfügbar angezeigt.
Es ist natürlich kein Spaß stundenlang sowas zu machen, denn es ist im Grunde Arbeit.
Deswegen haben aber auch viele Leute lagernde Karten gesehen und einige konnten welche Kaufen, weil Glück beim Timing und als erster im Warenkorb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Menschen die den Paperlaunch noch verteidigen... Also noch Mal für die im Panzer: Launch-day, Ware nicht vorhanden, nur einige wenige haben Glück und ergattern was. Founders Edition ist innerhalb von Sekunden weg, der Rest fliegt aus den Regalen mit locker noch 200-300€ Aufpreis wie die Strix.
Wann schaffen die Hersteller endlich genug Ware für einen Launch? Jedes verdammte iPad ist am Launch-day im Laden, aber bei der Grafikkarte muss man sich den Hintern aufreißen um mehr Geld loszuwerden als die Ware eigentlich kostet?
Selbst AMD hat das mit Ryzen 7000 hinbekommen, CPUs alle auf Lager.
 
Zurück