News "Geforce RTX 4090 Ti": Neue Fotos vom monströsen Quad-Slot-Kühler aufgetaucht

Sieht doch ganz gut aus für's Transportieren: lässt alles wie es ist, löst nur die MB-Schrauben vom Gehäuse und die Kabel und dann packst einfach das ganze Gewölbe an der Grafikkarte und nimmst es so mit.
_____

Scherz bei Seite: großer Kühler, Check. Bin mal gespannt auf den Stromverbrauch und das Gewicht der hochgezüchteten Partnerkarten.
 
Find ich auch, irgendwie find ich die Karten Geiler wenn die so richtig Wuchtig sind. Meine Gainward Phantom 4080 ist auch so ein Trümmer, und ich finds Klasse!!!

Ich versteh auch immer das rumgejammere nicht, haben die alle keinen Platz für ein anständiges Gehäuse für eine GPU? :lol:
Finde ich unausgeglichen. Alles andere lässt sich gut kühlen, nur die GPU hat die Grenzen der Physik erreicht und nun muss die Kühllösung hinhalten.
Irgendwann wird es mit der Stromrechnung und Wärmeentwicklung unschön.
Früher hat man das noch mit fortschrittlichen Fertigungstiefen und Architekturen in den Griff gekommen. Da ging es auch noch mit der Leistungsaufnahme. Jetzt braucht man keine Heizung mehr.
Geil, aber nur mit wakü-block ?‍?
Auch das wird bald nicht mehr ausreichen, wenn das so weiter geht.???
 
Eine weitere Karte die eventuell für Semi Professionelle content Creatoren ausreichen könnte. Aber die Rasta leistung doch enorm sein könnte.

Was aber sehr warscheinlich nicht gut geht ist der Preis egal wie sie ausgestattet wird. Da muss man abwarten. Wiso ne 4 Kühlkörper slot desinge genutzt wird bleibt ne räzel wenn die grafiakrte nur 600 watt ziehen könte auser ist ein art power mod dabei der die karte höheren strom verbaruach möglich machet wenn der 12er stecker mit den standart nicht "Limitiert".
 
das erinnert irgendwie stark an die Voodoo 5 6000, die die Tage schon wieder verhökert wurde

Aber auch bei der 4090 hat keiner gedacht dass die bei der Größe und dem Preis so einschlägt ;)
 
Zurück