drücken? die 3090 lag glaube ich bei ca 1500, wo davor ca. die 2080 Ti lag. das wären mal eben 900 eur aufschlag für die selbe produktklasse ?Eine UVP für die RTX4090 erwarte ich bei der Founders Edition bei ungefähr 2400$ , das wäre ein Preis, mit dem ich rechne, aufgrund der möglichen Leistung(saufnahme).
Man sollte ja auch nicht vergessen, dass es sich dabei ums Flagschiff handelt und man die Preise der alten Hardware evtl. nicht zu weit drücken möchte....
Naja, bald wissen wie mehr und hoffen mal das Beste - würd ich sagen...
Off topic: Ich lese in den kommentaren öfters: Intels ausstieg aus dem gpu Bereich....hab ich was verpasst?
Natürlich kann das stimmen. Die Zielgruppe wird jeden Preis mitmachen und das weiß Nvidia auch genau.Doppelt so teuer wie eine RTX 3090? Das kann nicht stimmen…![]()

Wenn alles richtig gut läuft dann wird der "Kuchen" ( Markt ) so aufgeteilt:
Einstieger GPU's < 300 € INTEL > mit der ARC Serie ( Custom Karten kosten bis zu 100 € mehr )
Mainstream GPU's 400 - 999 € AMD > nach weiteren Preissenkungen der RX 6000 Serie und der neuen RX 7000
High End GPU's 999 - 1299 € Überraschung ! Schon wieder AMD !? Safe !![]()
Gab es da eine offizielle Äußerung von Intel?Intel Arc wird eingestellt.

Intel Arc wird eingestellt.
Nvidia sieht im Moment einen recht schwachen Markt, die 3090 ist die am stärksten reduzierte Karte im Lineup und verkauft sich trotzdem nicht (mehr).Natürlich kann das stimmen. Die Zielgruppe wird jeden Preis mitmachen und das weiß Nvidia auch genau.
Das ist nicht so. Die Grafikkarten werden doch gerade gelauncht. Und die Treiber verbessern sich auch.Intel Arc wird eingestellt.
falsch:Die Hersteller und Händler meinen auch das man nur von Brot und Wasser alleine leben.![]()

Yuup, Brot und Spiele, aber bitte bezahlbar........falsch:
... Wasser ... Brot ... und Games![]()

Ähm... wir reden hier von Nvidia und AMD. Im Grafikkartenmarkt kennt die Gier keine GrenzeDoppelt so teuer wie eine RTX 3090? Das kann nicht stimmen…![]()