Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

Ok, cool, kannst dich ja dann nochmal melden.

Ich bin aber mit der Suprim X sehr zufrieden. Ein ganz schöner Brocken. Aber sehr hochwertig.

Ich bekomme knappe 23.000K glaube ich bin etwas limitiert wegen dem PCIE 3.0 im Gegensatz zu den 4.0 von Snowhack. Die CPU scheint überdies auch mehr Punkte zu machen als meine daher alles für mich logisch.

Korrektur: ich sehe du hast nur das Ergebnis der Grafik gemeint, das liegt bei mir bei 25.000K. Insgesamt komme ich auf 23.000K. Was sind deine restlichen Werte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratuliere! Bei mir steht "Versandabwicklung" im Status. Ich hoffe also auf Mittwoch oder Donnerstag.

Ich halte den Lärm, den die defekte Inno3D macht, aber auch nicht mehr viel länger aus. Leider muss ich an dem Gerät den ganzen Tag arbeiten :(
1666131510223.jpeg

Immer diese Menschen, die meinen, dass die eigene Lebenssituation und Sichtweise für alle anderen gelten muss.

Ich finde die Karten auch extrem teuer. Aber ich habe das Glück sehr gut zu verdienen [..]

Ich denke, dass die wenigsten hier bankrott gehen würden, wenn sie 2000€ für etwas ausgeben.
Das hat überhaupt nichts mit den Lebensumständen zu tun und wurde hier schon wirklich oft erklärt.
Es geht viel mehr darum, dass man dadurch aktiv mithilft den Grafikkartenmarkt zu zerstören. Klar, es kann einem auch der Markt komplett egal sein, aber dann darf man sich auch nicht darüber aufregen, dass die anderen Leute einem das sagen.
Es gibt auch genug Märkte, die mir vollkommen egal sind, bei dem ich das akzeptiere.

Wer meint, dass das Kaufen von maßlos überteuerten Produkten den Markt nicht negativ verändert, der ist illusorisch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die wenigsten hier bankrott gehen würden, wenn sie 2000€ für etwas ausgeben.
Das hat überhaupt nichts mit den Lebensumständen zu tun und wurde hier schon wirklich oft erklärt.
Es geht viel mehr darum, dass man dadurch aktiv mithilft den Grafikkartenmarkt zu zerstören. Klar, es kann einem auch der Markt komplett egal sein, aber dann darf man sich auch nicht darüber aufregen, dass die anderen Leute einem das sagen.
Es gibt auch genug Märkte, die mir vollkommen egal sind, bei dem ich das akzeptiere.

Wer meint, dass das Kaufen von maßlos überteuerten Produkten den Markt nicht negativ verändert, der ist illusorisch unterwegs.

Klingt trotzdem meist eher nach Neid und/oder Missgunst.

Und das ist eben Quark. Nur weil es auch eine (neue) Hochpreisschicht gibt, müssen die preisgünstigeren Varianten ja nicht wegfallen.

Und dass die Preise allgemein steigen, sollte Dir ja nicht entgangen sein.

Dieses Kassandra-Geschreie einiger ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Nur weil es Jaguar und Bentley gibt, sind doch die Kias und Golfs nicht verschwunden, oder?

Also ich hab noch keinen Kia gesehen. Man kann sich die Preissteigerung der Grafikkarten ja schön reden, ändert aber halt nix an den Tatsachen.
Und nee, ich bin nicht neidisch

Hab mir gerade bei CableMod das Custom 12vhpwr 600W bestellt.
Passend zu meinem NT auf 4 x 8 Pin PCI-E. Die jetzigen PCI-E sind auch von denen.
Echt nicht billig, dafür frei zu konfigurieren und halt nerdig passend zu meinem Setup.
Bin mal gespannt was schneller ankommt...der EKWB GPU-Block oder das Kabel :ugly:

4090_600WCM.jpg

In vertikaler Installation, läuft das Kabel sehr dezent gebogen ins hintere Gebäude.
Ergo sollte es hier keine Probleme geben. CM weist btw. auch zusätzlich daraufhin,
diese Kabel nicht zu stark abzuknicken.

So long....

Welche Tatsachen denn? Die einzige Tatsache ist, dass die Obergrenze der GraKa Preise gestiegen ist. Noch nichtmal so sehr, wenn man die Titans in der Vergangenheit mit einbezieht.

Wir hatten von der 2000er zur 3000er Serie schon große Preissteigerungen. Wenn jetzt die 12GB Variante wie es den Anschein als 4070 rauskommt, sind das mal kurz 600 Euro mehr als eine 3070 zum Release.

Gerüchten nach wird die 4080 nicht unter 1600 Euro zu kriegen sein, was eine Preissteigerung von 100% wäre, und selbst wenn es bei den 1469 Euro bleibt sind wir weit über dem Preis der alten Generation.

Und ich bin kein Samariter. Ich werde für diejenigen die nicht können oder wollen (meistens ist es können) sicherlich nicht verzichten. Solange ich es mir leisten kann. Und je weniger Leute nächstes Mal bei Caseking stehen, desto höher die warscheinlichkeit, dass ich eine Karte bekomme. Und ich kann dir sagen die Bude war voll, es gibt genug Leute die wollen und können. Sollte die Karte iwan 5000€ kosten steige ich auch aus und kaufe mir halt eine andere ganz einfach. Euch vollplärren werde ich dennoch nicht. Ich sehe mich absolut in keiner Verantwortung und auch nicht willens für andere zu verzichten. Chips sind knapp, wie soll der Run auf Grafikkarten erst aussehen wenn die 4090 899€ kosten würde. Ganz genau...mir spielt das ehrlich gesagt in die Tasche und mit der Power der 4090 werde ich sicher die nächste Generation auslassen können wenn ich dass denn will. Hoffentlich bist du auch in einem Forum unterwegs wo es um die wirklichen Probleme wie Lebensmittelknappheit geht oder Fleischkonsum. Da du so ein Samariter bist verzichtest du dann ja wohl auch zum Wohl der anderen auf Lebensmittel und Klopapier korrekt so wie du es ja jetzt von uns Käufern von überteuerten Produkten "verlangst".

Du hältst Dich an Namen fest. Eine x80 war bisher im Preisrange x also muss das immer so bleiben.

Diesen Anspruch gibt es aber nicht. Der einzig realistische Anspruch ist, dass es für jeden Geldbeutel - unter Berücksichtigung von Inflation und Euro-Kurs - ein entsprechendes Angebot gibt.
Zwischen in einer Preisrange bleiben und um 100% erhöhen gibt es halt auch noch bisschen was dazwischen.
Und Preiserhöhungen von 100% auf Inflation zu schieben.....naja

Anspruch sowieso nicht, aber ich muss es doch auch nicht gut finden. Und du hast von den Kias und VW´s geredet. Bis jetzt ist noch keine Karte unter 1000 Euro angekündigt. Und wenn man jetzt einen Kia zu einem Preis kaufen muss zu dem man vor 2 Jahren noch nen Bentley bekommen hat dann muss man das nicht gut finden egal wie man sich die Preise schöne redet

Gerüchten nach wird die 4080 nicht unter 1600 Euro zu kriegen sein, was eine Preissteigerung von 100% wäre, und selbst wenn es bei den 1469 Euro bleibt sind wir weit über dem Preis der alten Generation.
Du vermischt hier aber was. Dein Geld ist weniger wert als vorher, deswegen steigen die Preise und das nicht nur bei GPUs. Der schuldige ist hierbei nicht Nvidia, sondern deine Politiker. Beschwere dich doch am besten bei denen.
Zusätzlich dazu ist natürlich auch die 4080 wesentlich teurer geworden, aber einen großen Teil trägt der schwache Euro bei.

Die 3090 hat zum Release $1499 gekostet, was 1:1 in 1499€ umgerechnet wurde.
Heute kostet die 4090 $1599 und 1949€.
Dank des schwachen Euros darf ich jetzt 350€ mehr abdrücken, ansonsten hätte mich die Karte vermutlich wieder 1599€ gekostet.

Du vermischt hier aber was. Dein Geld ist weniger wert als vorher, deswegen steigen die Preise und das nicht nur bei GPUs. Der schuldige ist hierbei nicht Nvidia, sondern deine Politiker. Beschwere dich doch am besten bei denen.
Klar, die Firmenpolitik von Nvidia ist unser aller Freund.

Ich beschwere mich nicht, ich bin nicht neidisch, ich hinterfrage kritisch und äußere meine Meinung wie man das in einem Diskussionsforum tun sollte

Da du so ein Samariter bist verzichtest du dann ja wohl auch zum Wohl der anderen auf Lebensmittel und Klopapier korrekt so wie du es ja jetzt von uns Käufern von überteuerten Produkten "verlangst".

Du musst schon genau lesen, denn ich verlange nichts.
Ich habe oben sogar geschrieben, dass einem der Markt komplett egal sein kann und es für mich Märkte gibt, bei denen mir die Entwicklung egal ist.
Dann sollte man aber zumindest so viel Anstand haben und dazu zu stehen. Das haben viele Leute hier aber nicht mit ihren Ausreden. Du hast ihn ja anscheinend, da du selbst sagst, dass dir deine aktive Beteiligung an der Entwicklung Richtung 5000€ GPUs egal ist.
Die Kunden regeln schlussendlich zu einem großen Teil die Preise und wenn es genug Kunden gibt, denen die Preise und die Marktentwicklung egal sind, dann wird der Markt auch zerstört. Ist ja nicht so, als gäbe es sowas nur bei Grafikkarten, das kann bei jedem Markt passieren.

Das hat nie jemand behauptet,
In dem du sagst Nvidia ist nicht schuld an den Preisen sondern die bösen Politiker könnte man das doch genauso verstehen
aber deine Aussagen sind von Ablehnung/Hass geprägt und nicht sachlich, wie man schon an dieser Aussage wieder erkennen kann.
Mit so einer Basis kann man auch nicht sinnvoll diskutieren.
Ääähm, wie bitte? Hass geprägt? Wo ist denn irgendeine Aussage bitte von Hass geprägt? So kann man nicht sinnvoll diskutieren, da hast du vollkommen recht.

Du vermischt hier aber was. Dein Geld ist weniger wert als vorher, deswegen steigen die Preise und das nicht nur bei GPUs. Der schuldige ist hierbei nicht Nvidia, [..]

Die Preissteigerung hat Nvidia schon mit der GTX 1000er Serie angefangen.
Die RTX 4090 ist halt der aktuelle Peak von einer v.a. von Nvidia gepushten Entwicklung, die Mitte der 2010er angefangen hat. Meines Erachtens würde ich sogar den 3,5GB VRAM Krüppel zur modernen Nvidia Philosophie dazu zählen. Das war übrigens meine letzte Karte, die ich von Nvidia neu gekauft habe. Die Kundenverarsche werde ich mir ewig merken, auch weil ich selbst davon stark betroffen war mit den grässlichen Mikrorucklern in vielen Spielen.

Zurück