Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

In gut einem Jahr kostet diese Karte nur
noch die Hälfte, weil es noch nicht
einmal Anwendungen gibt. :motz:
Die Hälfte vermutlich nicht aber sicherlich deutlich weniger. NVidia will aktuell primär die Lagerbestände der 3000er reduzieren. Da wären im Verhältnis "günstige" 4000er kontraproduktiv.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Karten ist auf jeden Fall unterirdisch. Zum Vergleich, als ich 2019 meine GTX 970 durch eine, bei MM gekaufte, Strix RTX 2080 OC ersetzt habe, war das ein Leistungszuwachs von ca. 160%. Wobei die 970 zuvor 355€ und die 2080 dann 580€ gekostet hat. Um jetzt den gleichen Leistungszuwachs zu bekommen, müsste es die 4090 sein oder vermutlich gerade so die 4080 16GB. So oder so, wäre das dann mind. 250% Preiszuwachs. Und das ist absolut nicht plausibel.

tja der Kundenkreis ist mittlerweile deutlich größer. Es kaufen nicht nur die, die unbedingt eine Grafikkarte für ihren PC haben wollen, sondern auch alle, die sich das schnelle Geld durch einen Weiterverkauf versprechen. Die letzte Gruppe dürfte wohl deutlich größer sein. Die Rendite ist ja deutlich höher als bei jeder Aktie.

Habe neben Auftragsbestätigung, heute Morgen nun auch die Rechnung von Alternate erhalten. Somit gehe ich jetzt zu 100% davon aus das die Bestellung "durch" ist.:-D

Große Lob zudem an EKWB. Gestern um 22 Uhr meine Order für den FE Waterblock per Email storniert (...auch gleich den neuen passende GPU Block bestellt) und heute Morgen um 07 Uhr, piepst schon mein Handy und meldet die Rückerstattung des Betrages. Also schneller geht echt nicht. Nette Email dazu erhalten...alles gut EKWB :daumen:

Die Hälfte vermutlich nicht aber sicherlich deutlich weniger. NVidia will aktuell primär die Lagerbestände der 3000er reduzieren. Da wären im Verhältnis "günstige" 4000er kontraproduktiv.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Karten ist auf jeden Fall unterirdisch. Zum Vergleich, als ich 2019 meine GTX 970 durch eine, bei MM gekaufte, Strix RTX 2080 OC ersetzt habe, war das ein Leistungszuwachs von ca. 160%. Wobei die 970 zuvor 355€ und die 2080 dann 580€ gekostet hat. Um jetzt den gleichen Leistungszuwachs zu bekommen, müsste es die 4090 sein oder vermutlich gerade so die 4080 16GB. So oder so, wäre das dann mind. 250% Preiszuwachs. Und das ist absolut nicht plausibel.
Bei der 2080 meinst du wohl die 1080, die 2080 gab es nie für das Geld.
Die 970 hatte ich auch und sie war eine der ganz wenigen Karten mit dem besten preis Leistung Verhältnis die es je gab.

Versuche immer noch ganz entspannt eine 4090 TUF (ohne OC) zu ergattern, meine 3090 FE ist quasi schon verkauft für 1.050€ bei Kleinanzeigen und er wartet nun darauf wann er die Karte bei mir endlich abholen kann.

(Dachte ganz naiv das ich eine einfach so gestern bestellen kann um 15 Uhr, Lager sind ja voll und so ?)

tja der Kundenkreis ist mittlerweile deutlich größer. Es kaufen nicht nur die, die unbedingt eine Grafikkarte für ihren PC haben wollen, sondern auch alle, die sich das schnelle Geld durch einen Weiterverkauf versprechen. Die letzte Gruppe dürfte wohl deutlich größer sein. Die Rendite ist ja deutlich höher als bei jeder Aktie.
Das Schlimmste dabei: -->...es funktioniert auch noch...

Bei der 2080 meinst du wohl die 1080, die 2080 gab es nie für das Geld.
Die 970 hatte ich auch und sie war eine der ganz wenigen Karten mit dem besten preis Leistung Verhältnis die es je gab.
Die 2080 gab es in kurzfristigen Angeboten schon für 580/585€. Sieht man bei Geizhals.

Die GTX 970 war viele Jahr für FHD Gaming absolut ausreichend und ist es bei vielen Titeln heute noch, wenn auch nicht auf Ultra . P/L einfach super! Viele meiner Freunde sind heute noch mit einer GTX 980 glücklich. :-)

Gerade kam die Versandbestätigung für meine gestern Abend um 20:12 bestellte Gigabyte von Alternate.

Immer reinschauen, Alternate hatte in den letzten Stunden weiterhin mehrfach immer wieder Karten verfügbar zum in den Warenkorb packen.

Wenn es am Wochenende nicht irgendwelche Probleme geben sollte, wird dann auch gleich ein Fullcover bestellt. EK hat für die Gigabyte nämlich schon einen Block fertig zum bestellen für November. :daumen:

Versuche immer noch ganz entspannt eine 4090 TUF (ohne OC) zu ergattern, meine 3090 FE ist quasi schon verkauft für 1.050€ bei Kleinanzeigen und er wartet nun darauf wann er die Karte bei mir endlich abholen kann.

(Dachte ganz naiv das ich eine einfach so gestern bestellen kann um 15 Uhr, Lager sind ja voll und so ?)
Wer kauft heute noch eine gebrauchte 3090 FE zu dem Preis, wenn er eine Ti haben kann zum selben Preis, mit Garantie usw.?? :klatsch:

Zurück