Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

Viel Glück! Da ich am Wochenende (also in der Nacht von Freitag auf Samstag) bestellt hatte, hab ist die Bestellung noch nicht bearbeitet. Ich drück mir auch mal die Daumen :)

Meine Inno3D ist gestern gekommen. Ich hab sie eingebaut (musste meinen WaKü Rechner gehörig umbauen, um überhaupt Platz für das Monster Teil zu haben). Und leider ist die Karte Schrott - Zumindest laufen die Lüfter absolut nicht so, wie sie sollten. Die geht also sowieso zurück.

Ich wollte die eigentlich hier im Forum für den Original-Preis (vlt. etwas drunter, weil ja bereits eingebaut) weiterverkaufen. Aber daraus wird nichts. So kann die kein Mensch nutzen. Schade.
Heute Morgen kam die Versandbestätigung ... :daumen:
 
ihr Glücklichen! habe jetzt gerade den Support meines Händlers angefragt, bis wann ich mit meiner TUF 4090 oc rechnen kann. Antwort: 15.11. ohne Gewähr. ... naja, ich wusste, dass die keine an Lager haben, dafür aber immerhin den besten Preis hier weit und breit ... und ... ich kann mich jetzt gaaaanz lange auf das Teil freuen :D
 
Meine TUF OC vom proshop wurde Samstag geliefert, ich bin sehr angetan.

Es gibt aber mindestens mit Varjo HMDs (es gibt Gerüchte von betroffenen 8KX, HP G2 und HTC Vive Pro 2) massive Probleme, das Bild ruckelt massiv und 'zerreisst', obwohl hohe fps und stabile frametimes erzielt werden.

Hoffentlich kommt dazu bald ein hotfix, die bisher gesehene Leistungssteigerung ausgehend von einer 3090 in sehr hoch auflösendem VR Content ist irre!
 
Das ist das was ich nicht verstehe. :klatsch: Das von Individuen die Intelligenter sein müssten.
Ich verstehe das auch absolut nicht. Man ist geneigt den Händlern das Scalpen vorzuwerfen. Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Warum sollte ein Händler bei guter Verfügbarkeit einen kurzfristigen Lieferengpass ausnutzen? Sehr seltsam.
 
Ist mir maximal zu teuer.
Ich brauch aber endlich eine neue Karte. Werde die nächsten zwei Monate in sauren Apfel beißen und eine kaufen. Schwanke noch zwischen RTX 3080 Ti und RTX 3090 Ti.
 
Genau, deswegen hab ich seinerzeit ja 6 Wochen auf meine, die ich am Erstverkaufstag bestellt hatte, warten müssen...

Deine Erinnerung täuscht Dich. Die Preise sind gleich nach dem Verkaufsstart durch die Decke gegangen. Weswegen ich meine Bestellung damals hab laufen lassen, weil man hätte zwar andere Karten bestellen können, aber nur für 30-50% Aufschlag!

Dann haben wir wohl unterschiedliche Erinnerungen!

Die ersten drei Wochen waren die Karten für die 1700 Euro in jeden Shop zu bestellen. Vielleicht sprichst Du auch von einen speziellen Modell. Sogar während die 3080 Modelle nach wenigen Wochen schon ausverkauft waren, sah es mit der Verfügbarkeit der 3090 noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich hab ne ganz "billige" Referenz Palit Karte bestellt damals. Und ich kann mich noch sehr gut an das Gejammere erinnern, weil bei Caseking z.B. die Preise täglich um 100e € gestiegen sind.

Die ist klar, dass NVidia nur die FE verkauft? Und die hatten immer konstante Preise, die beim Verkaufsstart einmal festgelegt wurden. Bei AMD gilt das gleiche.
Ja is klar preise zu verdoppeln. Wenn das nicht scalpen ist als Hersteller wobei man scho bei regulären preisen monster margen gefahren ist. Natürlich macht Amd es Nvidia nach.
 
Wenn die Verfügbarkeit angeblich hervorragend wäre, dann könnte ich mir ja jetzt eine bestellen. Ah moment mal, geht ja gar nicht...

Die Verfügbarkeit ist sehr schlecht. Ansonsten würde manche Händler ihr Glück nicht versuchen die Karten auf Amazon für 3.100 Euro zu verkaufen bzw. privat auf Ebay Kleinanzeigen anzubieten

Wenn vereinzelt mal wieder eine Karte auftaucht ist die auch in wenigen Minuten wieder ausverkauft. Außer die Zotac war bei NBB mal übers Wochenende für einige Stunden verfügbar, nach dem man diese zuvor aber für einige Zeit nicht mal in den Warenkorb legen konnte.

Nachtrag:

Die Verfügbarkeit der 3090 war einige Wochen lang nach Markteinführung übrigens deutlich besser als jetzt bei der 4090. Danach natürlich nicht mehr.
Dito. Eine RTX 3090 konnte man ganz entspannt kaufen für ein paar Monate. Die Leute verdrehen wieder alles. Die war erst extrem schwer zu bekommen als ETH im Preis explodiert ist. Die RTX 4090 ist derzeit schwieriger zu bekommen.
 
Die 3090 war deshalb zu Beginn besser verfügbar weil sie im Vergleich zur fast gleich schnellen, aber nicht einmal halb so teuren RTX 3080 ein schlechter Deal war für viele, entsprechend gab es kaum RTX 3080.

Momentan jedoch bei dem Preisgefüge ist die RTX 4090 die Karte mit dem besten P/L Verhältnis.
 
Dito. Eine RTX 3090 konnte man ganz entspannt kaufen für ein paar Monate. Die Leute verdrehen wieder alles. Die war erst extrem schwer zu bekommen als ETH im Preis explodiert ist. Die RTX 4090 ist derzeit schwieriger zu bekommen.

Ja erklär das aber bitte mal einen @Gaymer. Wenn man Verfügbarkeit mit einer falschen Lagerstatus vegleicht. Die sechs Wochen sind wohl eher ein verschulden des Händler mit vermutlich falschen Lagerstatus oder vielleicht ist auch von der FE die Rede. Die Costumer Modelle der 3090 waren auf jeden Fall für mehrere Wochen nach Launch in sämtliche Shop zu jeder Zeit zu bestellen. Nicht aber zur Zeit die 4090.
 
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3090-v55093.html (Klickt die Preisentwicklung und auf "Max").

Zunächst sind die Preise nach oben gegangen (Immerhin 2400€ für eine Karte mit UVP €1650,-), dann aber wohl zwei drei Monate später erst mal wieder runter gegangen.

Ja aber erst Ende November. Die 3090 erschien aber schon ab dem 24. September. Ich erwähne expliziet die ersten drei Wochen.
@Duke711

Lies mein Posting direkt über Deinem. Eure Erinnerung trügt Euch schlicht. Das war für alle Modelle so. Bestellen konnte man wohl, aber für Mondpreise und man musste ewig warten.

Habe ich gelesen, meine Erinnerung trügt mich ganz sicher nicht
 
Dito. Eine RTX 3090 konnte man ganz entspannt kaufen für ein paar Monate. Die Leute verdrehen wieder alles. Die war erst extrem schwer zu bekommen als ETH im Preis explodiert ist. Die RTX 4090 ist derzeit schwieriger zu bekommen.
Naja derzeit liegt der halbe Warenbestand der 4090 auch noch bei Scalpern auf halde. Schaun wir mal wenn die obligatorischen 14 Tage auslaufen wie es dann aussieht.
 
Zurück