Geforce RTX 4090: Custom-Design setzt auf integrierte Wasserwaage

Glasfenster im Tower und man kann den Tower sogar als Wasserwaage verwenden um seine Bilder aufzuhängen! Brauch das unbedingt!
 
Was kommt dann mit den 5090er Quadslotdesign um das Ding zu kühlen :-)
Nö.
Aber bestimmt gibts dann Custom-AiO-Waküs für die "Ent hust i ast"-Modelle.
Für den Midrange-Bereich wird's dann vielleicht doch das 4 Slot Angebot geben.
Ich denke aber eher nicht, denn NV hat sich schon Fertigungskontingente zum nächst kleineren Fertigungsschritt bei TMSC gesichert und das wohl folgende DLSS 4.0 , wird wohl die Performance weiterhin sehr hoch halten, ohne wirklichen dramatischen Strommehrverbrauch.
 
Was für eine hässliche Karte. Und die Wasserwaage ist ja wohl harter Schwachsinn. Alleine die Farbe also wer denkt sich so ein Müll aus...
 
Was wir gerne wären:
ein westliches Luxusprodukt das Design und Eleganz gekonnt verknüpft und eine zahlungskräftige Kundschaft ästhetisch befriedigt.

Was unser Design über uns sagt:
wir sind geschmacksverirrte Teenager mit Casemoddingtools aus dem 1€ Laden.

Welcher Artikel von der Baumarktkasse kommt auf die 4060? Fußnagelknipser? Ausziehbares Maßband?
 
Allein da würden bei mir schon alle Alarmglocken läuten, wenn die Grafikkarte so schwer ist, dass die reelle Gefahr besteht, dass sie mit der Zeit aus dem Gehäuse bricht.

Für mich hat hier nvidia übertrieben - eine Grafikkarte zu bauen, die so schwer ist, dass die Betriebssicherheit nicht mehr garantiert werden kann - da würde ich die Finger weg lassen.
Dafür gibt es Stützen, um die Grafikkarte abzustützen.
Was meinst du, was ein Wasserblock wiegt. Das ist ein richtiger Klopper.
 
Die sollen die verdammten Kühler einfach höher machen statt länger. Wenn der vier Slots dick wäre, aber nur zwei 100er Lüfter hätte, dann könnte man das Konstrukt schön steif gestalten und an der Blende verschrauben. Ausschließlich die Länge bringt Probleme mit sich. Jedenfalls wenn man das falsche Gehäuse nutzt. Gibt doch seit Jahren gedrehte Gehäuse in denen die Karte gerade von der Decke hängt. Da juckt das alles gar nicht. Sharkoon bietet sowas sogar sehr günstig an.

 
Ich würde mal ganz frei behaupten, die "Wasserwaagen" sind einfache Designelement des Kühlers, welche auch sehr gut zu dem allgemeinen Alien Look der Karte passen.
Jede Wette Manli hat in ihrer Dokumentation nicht mit "eingebauten Wasserwaagen" geworben und Videocardz dichtet sich mal wieder irgendwas zusammen und hier und bei anderen Medien wird der Quatsch dann wie immer ohne nachzudenken wiedergekäut.

Ich würd sogar soweit gehen und sagen, es sind gerade deswegen zwei damit es eben genau nicht so wirkt als wären das "Wasserwaagen". Zumal den Waagen auch die üblichen Markierungen fehlen.
Links daneben ist auch ein Symbol welches aussieht wie eine Akku Anzeige, welche vermutlich im Betrieb leuchtet, deswegen handelt es sich aber unter Garantie nicht um eine Akkustandsanzeige, sondern einfach um das Theme der Karte.
Videocardz saugt sich mal wieder alles mögliche aus den Fingern.

Und hier mal die Manli Seite der Karte:
Da wird nicht mit eingebauten "Spirit Level" geworben.

Immer diese lächerlichen Vorstellung, nur weil mal einer ein anderes Design auf den Markt wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:Ich würde ja einen verspäteten Aprilscherz vermuten, aber bei den Kühlkörpern muss man eben Lösungen finden.

Bei der RTX 5090 wird dann auch noch der Ankerpunkt für den Kran integriert.
 
Und hier mal die Manli Seite der Karte:
Da wird nicht mit eingebauten "Spirit Level" geworben.
Was mich viel mehr interessiert an dem Link: Es gibt einen RTX Patch für Portal? Das wäre ja komplett an mir vorbeigegangen.
@Topic ist glaubich alles gesagt. Die Optik ist ungewöhnlich, aber die Elemente nie als Wasserwaage gedacht gewesen.
 
Zurück