Geforce RTX 4090 bald günstiger? Angeblich schon 100.000 GPUs ausgeliefert

Ich seh bei idealo schon Preise von über 4000 €...
So bleibt das keinesfalls. Ich gehe von einer Stabilisierung der Preise aus - wenn nicht mehr dieses Jahr, dann nach dem Rauschebart-Fest, maximal Frühjahr 2023.
Bis 2500 € im Falle einer 4090 Strix OC ist sicher realistisch, aber so richtige Scalper-Sphären von 3000 € und mehr werden (hoffentlich!) kein Dauerzustand bleiben.
 
AMD haut seine Karten für 999$ raus, von daher gibt es da nach oben eine Grenze.

Wobei AMD auch anzieht, nur nicht so krass, wie Nvidia.

Was die 6800XT war ist heute die 7900XT und die 6800XT hatte den vollen VRAM. Der Preis ist von 679$ auf 899$ gestiegen.
 
Was ist das für eine News? Wieso gebt ihr Leuten solch unsinnige Hoffnungen? Nvidia wird die Preise nicht um einen Cent reduzieren. Die Dinger fliegen für weit über UVP in Minuten aus den Händlerregalen. Wenn es die zur UVP gebe wäre das schon hervorragend und ihr faselt was von Preisreduzierungen...
 
Woher willst du das wissen? 24 haben vielleicht auf reddit gepostet das ihr Adapter geschmolzen wäre, aber du kannst nicht davon ausgehen, daß dort jeder Schadensfall gepostet wird.
Ich kenne jeden einzelnen von denen und es sind nur 24 :ugly:

Vielleicht ist die Dunkelziffer etwas höher dann sind es vielleicht 40. Aber ich sehe weiterhin nicht das riesen Problem.
Ich gebe zu das der Adapter nicht toll ist, aber ich bleibe dabei das er bei richtiger Anwendung kein Problem darstellt.
 
Vielleicht ist die Dunkelziffer etwas höher dann sind es vielleicht 40.

Häng noch eine Null hinten dran, das kommt wohl eher hin, vermutlich sogar mehr. Nur eine sehr kleine Minderheit postet überhaupt bei Reddit, PCGH, Igors Lab usw., zu glauben, dass das 60% wären ist extrem naiv. Besonders da die Karten jetzt wohl sofort und ohne Protest (da haben sie wohl etwas falsch gemacht) getauscht werden. Die allermeisten rufen einfach beim Händler oder Hersteller an.

Für mich persönlich ist das Hauptproblem, dass das jederzeit wieder auftauchen kann, wenn man die Kabel großartig bewegt. Damit kann die Karte auch nach der Garantiezeit permanent abrauchen. Das ist nichts, was ich haben wollte.
 
Na ja, irgendwann sollte der Markt für teure High-End GPU etwas gesättigt sein.
Ob das in 3, oder 6 Monaten passiert sei dahingestellt.
Vor allem wenn die kleineren Modelle 4080 und 4070 mit um die Käuferkunst buhlen, dürfte der Absatz der 4090 zurückgehen.
Zuerst die teuerste und dickste Karte zu launchen ist ja ein beliebtes Vorgehen, um zusätzlich alle abzufischen die nicht warten können. ;)
 
Ich denke die Oberklasse Karten (4090, 4090ti, 7900XTX, 7950XTX) werden wieser erst signifikant zur Vorstellung der nächsten Generation im Preis sinken.
Damit meine ich mehr als 10%, die ja immer mal wieder in sales erreicht werden...
 
Zurück