Geforce RTX 4080: Weitere Custom-Designs mit teilweise dickem Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080: Weitere Custom-Designs mit teilweise dickem Kühler

Die nächsten Custom Modelle der Geforce RTX 4080 kommen aus dem Hause Colorful Technologies. Zum einen stellt das Unternehmen die Advanced-OC-Variante mit dem neuen "Gravity-Rim"-Lüfter vor, eine neue Version des iGame Energy Cores. Zum anderen verfügt die Ultra-White-RTX-4080 über einen großen Kühler im weißen Gehäuse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080: Weitere Custom-Designs mit teilweise dickem Kühler
 
Ich wünsche mir eine 6 Slot GPU mit nur hinten ein 12cm noctua.
Rest Kühler und Heatpipes.
Geniale Idee. Hitzestau im Gehäuse hat sich damit auch erledigt. Theoretisch könnte man auch einen Lüfter vorne im Gehäuse und einen hinten bei den 6 Grafikkartenslot anbringen wie es bei CPU Kühlern oft gemacht wird. Ein Lüfter alleine hätte vermutlich zu wenig Druck um die Luft über 30cm durch Küllamellen zu schieben.
 
Echt coole Idee. Gefällt mir. Ich bin immer ein Freund von SEHR viel Kühlfläche.
Dieses Konzept sollte echt mal angegangen werden
Mir ist auch wichtig, dass die Kühler leise werkeln. Mir ist mein Dark Rock Pro 4 manchmal schon zu laut, wenn der hochdreht, weil die CPU die 60°C Marke überschreitet.
Dann vernehme ich durch meine offenen Kopfhörer eine andere Geräuschkulisse aus meinem PC, der unter dem Tisch steht.
 
Mir ist auch wichtig, dass die Kühler leise werkeln. Mir ist mein Dark Rock Pro 4 manchmal schon zu laut, wenn der hochdreht, weil die CPU die 60°C Marke überschreitet.
Dann vernehme ich durch meine offenen Kopfhörer eine andere Geräuschkulisse aus meinem PC, der unter dem Tisch steht.

Mein Dark Rock ist bis 75° unhörbar und dreht erst danach stärker auf. Dazu so eingestellt, dass die Lüfter eher träge reagieren und nicht wegen jedem Spike hochdrehen. In Spielen erreicht die CPU trotz wenig Umdrehungen fast nie die 75° Marke. (5800x).
 
Schick die Igame, hatte auch mal ein Paar zu gtx 400/500 Zeiten.
Wenn die Wärme in den Keller geht, dann hilft nur Jensens Heizgerät!
Gehäuse auf, die soll das Zimmer heizen im Winter! Besser gehts nicht, daddeln und warme Füße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Idee. Hitzestau im Gehäuse hat sich damit auch erledigt. Theoretisch könnte man auch einen Lüfter vorne im Gehäuse und einen hinten bei den 6 Grafikkartenslot anbringen wie es bei CPU Kühlern oft gemacht wird. Ein Lüfter alleine hätte vermutlich zu wenig Druck um die Luft über 30cm durch Küllamellen zu schieben.
Dann halt wie bei ein Tower Kühler, noch ein Lüfter in der Mitte
 
Zurück