News Geforce RTX 4080: Anleitung zum Undervolting in kleinen Schritten bei PCGH Extreme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080: Anleitung zum Undervolting in kleinen Schritten bei PCGH Extreme

Angesichts gestiegener Strompreise erfreut sich Undervolting bei PC-Spielern zunehmender Beliebtheit. Im PCGHX-Forum beschäftigt sich ein Guide anhand der Geforce RTX 4080 mit der Thematik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080: Anleitung zum Undervolting in kleinen Schritten bei PCGH Extreme
 
dann testet auch mal Quake II RTX. Da säuft die Karte selbst mit Uv ordentlich.
Wo meine 3080 im Schnitt nur 200-250W zieht, (1800Mhz mit 0.8V), sind es bei Quake II RTX satte 300W.
Bei dem Game wird die Karte so richtig gefordert.
 
ja klar; die 3080 säuft ja i.m.m.e.r.
meine war ich denke mit 0,9 und 1840mhz in einem pubg-replay 320-330 Watt. Neue 4070ti liegt da bei mehr Leistung bei 165 Watt.
Drum meine ich 3000 Serie und 4000 Serie kann man garnicht mehr vergleichen.
 
Zurück