R
raPid-81
Guest
DirectStorage ist bereits da und bringt deutliche Performance Steigerungen wenn der VRAM knapp wird, siehe den Artikel von PCGH den ich hier mehrfach verlinkt habe. Oder ignorierst Du das lieber weil es Deine Aussagen ad absurdum führt?Fällt dir auf, warum das ein Widerspruch ist?
Zwei Sätze, zwei Zeitformen. Nur eine kann stimmen.
Das erste AUF DS OPTIMIERTE Spiel wird Forspoken sein. Wo ist da jetzt ein Widerspruch?
Du sprichst mir aufgrund eines Flüchtigkeitsfehler also jegliches mathematisches Verständnis ab und somit bin ich als Quelle (trotz Lieferung diverser externer Quellen) unglaubwürdig. Na dann...Scheinbar nicht, denn das ist keineswegs sinnfrei, was wider einmal dein fehlendes technisches Verständnis unterstreicht.
Und bevor du mir wider meinst mit Meldungen drohen zu müssen: Nicht alles was nicht nett ist, ist eine Beleidigung.
Wenn ich dir das fehlendes mathematisches und technisches Verständnis nachweise, ist das vielleicht unangenehm und auch etwas offensiv, solange es aber belegt wird kein persönlicher Angriff. Ich Werte darauf aufbauend ja auch nicht dich als Person ab, nur deine Qualität als Quelle.
Was genau bringt mir jetzt eine 16K Textur die ich mir aus der Nähe auf meinem FullHD Monitor anschaue?
Siehe oben, ein Flüchtigkeitsfehler und schon wird alles in Frage gestellt. Wie viele Quellen soll ich liefern?Was Du nicht begreift ist, daß Dich dieser Fehler in den Augen aller disqualifiziert die Ahnung von der Materie haben.
Als ob sich jemand, der mir erzählen will was Fleisch ausmacht und wie man es zubereitet dabei vertut, was Schaf und Rind sind.
Ja, wer so grundlegende Dinge falsch macht, verspielt damit seine ganze Glaubwürdigkeit.
Deine Quelle ist davon unberührt. Nur denkst Du, die beweist irgendwas. Die beweist nur, dass es da eine Techdemo gibt. Whoop Whoop. Das streitet keiner ab. Wir spielen aber keine Techdemos.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
https://forum.xboxera.com/t/a-more-detailed-insight-about-sampler-feedback-streaming/3543
https://compusemble.com/insights/ho...th-fast-storage-to-reduce-memory-requirements
Alles nur Fake Techdemos, in Wahrheit gibt es SFS gar nicht oder wie? Bitte das Claire Andrews Video beachten, da wird von einer der Entwicklerinnen genau erklärt wie es funktioniert.
Tippfehler, war bereits korrigiert bevor Du gepostet hast, mea culpa.Kein anderer hat es nicht erlebt? Nice, dann wärst du der Einzige der das Problem nicht kennt xD. Ist natürlich Unsinn, ebenso ist es aber Quatsch, dass es hier im Forum Niemanden gäbe, dem 10GB VRAM schon Probleme bereitet hätten. Lass doch solche absoluten Aussagen. Einzelbeispiele sind eh nutzlos, sowohl für die eine wie für die andere Seite.
Soso, Einzelbeispiele sind also nutzlos, aber die Einzelbeispiele an Spielen die auf 4K mit 10 GB Probleme haben, die sind nicht nutzlos? Paradoxer geht es nicht mehr.
Ich habe kein Einziges davon gespielt, es sind nur die mir bekannten Beispiele die Probleme mit 10 GB auf 4K haben. Ich konnte CP2077 maxed out auf WQHD mit 60 FPS spielen und hatte dabei eine VRAM Belegung von 7GB mit DLSS, 8GB ohne DLSS. Memory Usage war bei 6,3GB mit DLSS, 7GB ohne. Da wäre 4K auch noch drin gewesen, aber eben mit für mich zu geringen FPS.Keine. Bis auf 3.von wievielen Spielen die du seitdem gespielt hast? Sagen wir 30? Also 10%? Finde ich signifikant.
Was soll das nun heißen? Dass eine neue Streaming-Technik nicht imstande wäre den VRAM Bedarf deutlich zu senken? Wieso nicht?Ja, das kommt vor. Und trotzdem sollte man bei Hufgetrappel an Pferde denken, nicht an Zebras...
Aktuell lädt man den VRAM voll mit Texturen die man gar nicht benötigt. Genau das ändert sich mit SFS, DS ist nur dafür da die Texturen schnell genug nachzuladen. Eine PCIE 3.0 M2 SSD reicht dafür vollkommen aus.

wer hier "recht" hat...