Nachdem vor kurzem die ganzen Shaderzahlen über den Haufen geworfen wurden, trifft es diesmal die TDP-
Damit stimmt von den Gerüchen jetzt eigentlich absolut nichts mehr.
Und was lernen wir daraus?
Man sollte den Mist nicht ernst nehmen, auch wenn er vom angeblich zuverlässigen Kimi kommt, der angeblich so richtig liegt. Egal wie man es dreht: nach dienen eigene Aussagen hat er sich jetzt schon in allem geirrt.
Fast jeden Tag jetzt neue Gerüchte mit veränderten Specs.
Nividia muss sehr nervös sein und scheinbar nicht überzeugt von ihrem eigenen Kram.
Nvidia hat bisher absolut garnichts dazu gesagt, wirklich garnichts.
Du solltest den Müll nicht zu ernst nehmen.
Ich setze jetzt mal das Gerücht in die Welt, dass die 7900XT 750W benötigt und nur 80% der Leistung einer RTX 4090 erbringt. Ist AMD jetzt für dich schlecht?
So kurz vor Release sind diese "Gerüchte" eher als Fakten an zu sehen, das weiß man aber auch, wenn man ein wenig Erfahrung hat.
Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn.
Exakt einen Tag vor der Vorstellung der RTX 3000er wurde von Zotac noch behauptet, dass die GPUs in 7nm bei TSMC hergestellt wurden. Ich hab den Käse mit den 8nm bei Samsung sowieso nicht wirklich geglaubt, hab das auch in die Kommentare geschrieben und mich gefreut, dass ich mal wieder im Recht war.
Einen Tag später hat Nvidia die Sache klargestellt und ich war im Unrecht.
Die Tatsachen kommen bei Nvidia exakt bei der Vorstellung auf den Tisch.
PS: bei Ampere war sich die Gerüchteküche noch Wochen vorher uneinig, ob die Karten nun Volta, Ampere oder Turing heißen werden und ob die RTX 2080Ti nun 12, 16, 22 oder 24GB haben wird. Es war dann Turing und die RRTX 2080Ti hatte poplige 11GB VRAM, die 24GB waren der Titan vorbehalten (die mit 32/48GB im Gespräch war).
Genau Nvidia ist in der Zwickmühle, man bekommt nur noch Leistungssteigerungen durch mehr Verbrauch hin.
So aber wird Nvidia den Anschluss verlieren, denn AMD hat es mit RDNA geschafft die Architektur weiter in der Effizienz zu steigern.
Oder: Nvidia hat mitbekommen, dass AMD absolut versagen wird und mal gleich drei Gänge zurückgeschaltet, da sie die AMD Karten auch so ungespitzt in den Boden rammen.
Warum liest du das Gerücht nicht so? Es wäre ein Abwechslung.
Es sind Gerüchte, keine offiziellen Angaben von Nvidia. Wie du dann auf dieses schmale Brett kommst, kann ich nicht nachvollziehen...
Er schreibt, als wäre er der größte AMD Fanboy überhaupt, hat aber eine RTX 3090 und einen 12900K.
Ich vermute es bereitet ihm besondere Freude zu lesen, wie andere auf diesen Käse reagieren.