Geforce RTX 4000: Gerüchte konzentrieren sich auf Q3/2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4000: Gerüchte konzentrieren sich auf Q3/2022

Die Gerüchte um die Geforce RTX 4000 konzentrieren sich zunehmend auf eine - zumindest Vorstellung - der Karten im dritten Quartal 2022. Es fiel bereits der September konkret; der verkauf könnte aber noch in den Anfang des vierten Quartals rutschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4000: Gerüchte konzentrieren sich auf Q3/2022
 
Ich bin mal gespannt ob ich mir anstatt ner neuen Grafikkarte dann doch ein neues EBike kaufe. Wenn sich die Preise vielleicht auf das Niveau von 2016 einpendeln dann überlege ich es mir mal nochmal geld in die hand zu nehmen... mit der €1000.- Marke wurde bei mir eine rote Linie überschritten...
 
Die ganzen Smilies sollen hoffentlich suggerieren, dass du es sarkastisch meinst. Mit einer 3080 Ti im PC bist du weit entfernt von "dringend was Neues brauchen" :ugly:
Das stimmt so gar nicht. Ich habe ein GPU-Bottleneck in 4k...trotz 3090 und FPS-Limit, also brauche ich eine RTX4080/90.
Ich setze mir aber Grenzen bei denen ein Upgrade Sinn machen würde. Z.b. Kein zu hoher Verbrauch, kein zu hoher Preis (inklusive dem Verkauf der 3090FE).
 
Ich würde mir aufgrund der immer noch kaputten Lieferketten keine Hoffnung auf günstige und lieferbare Ware machen.

Die Scalper und Miner stehen bestimmt auch schon parat…
Scalper ja (zu einem gewissen Grad).
Bei den Minern gilt es abzuwarten. Mit dem Tod von Luna und dem Wanken von Tether haben sich wohl ein paar verbrannt. Zudem die vermeintliche (zum xten Mal) Umstellung von ETH auf Proof of Stake. Da könnte es ein ähnliches Loch wie 2019 geben.
 

Anhänge

  • 6900XT für 999 €.jpg
    6900XT für 999 €.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 65
Zurück