Geforce RTX 4000: Berichte über Release-Verschiebung

Sorry, aber wir kommen aus der Bankenbranche und wir wissen da einfach bisschen mehr.

Außerdem ist der Berechnungsscore von der Schufa ein wohlbehütetes Geheimnis.

Aussagen, wie "es ist ein Mythos, dass sich ein Kredit bei Paypal negativ auswirkt" sind unseriös.

Wenn eine Finanzierung aufgrund gerade so ausreichender Einkommensverhältnisse auf der Kippe steht (und das ist häufig der Fall), dann sind Ratenkredite jeglicher Art der Todesstoß.

Mein Vater empfiehlt den Kunden 3 Monate zu warten und in der Zwischenzeit keine Paypalkredite mehr aufzunehmen. Ausgang jedoch ungewiss. Nach drei Monaten wird der Schufa Score neu angelegt. Negativ Merkmale bleiben aber definitiv vorhanden.

Auch Kreditkarten sind problematisch, da die Schufa immer das maximale Überziehungslimit mit einberechnet (z.B. 3000€) auch wenn die Kreditkarte weitaus weniger oder gar nicht belastet ist.

Unterm Strich geht ein dringend benötigter Privatkredit für wirklich wichtige Sachen nicht durch.

In DE ist das besonders dramatisch, da die Banken hierzulande die vorsichtigsten in ganz Europa sind.
Wenn Du es genau nehmen willst sind Rechnungskäufe auch Darlehen mit 1 Monat Laufzeit. Bis jetzt habe ich in der Schufa keine Negativeinträge oder einen Einbruch meines Scores gesehen ( laut einmalig ziehbarer Auskunft pro Jahr, ohne Mitglied zu sein, sind es im Schnitt bei mir 98%). So würde ich es auch als Ammenmärchen abtun, da eigentlich nicht die Menge der Schulden wichtig ist, sondern in weit alles getilgt werden kann im Verhältnis zum Einkommen.

Ich habe mal Kleinkredit mit relativ kurzer Laufzeit vermittelt. Da konnte der ein oder andere schon "mal richtig fliegen" lassen, bis die Anfrage auf rot ging. Mag heute anders sein, da die Zinssituation sich weiter verschärft hat.

Zum anderen spielt halt auch die Lage der Wohnung mit rein und wie die Wohngegend von der GFK bewertet wird.
Sieht man sehr schön, wo z. bsp. Einfamilienhäusersiedlungen neben Ghettos/Problemviertel gepflanzt werden, quasi als "Gegengewicht". Kann mich in meiner Beobachtung auch täuschen.

Aber wir sind beyond off-topic.

Sorry, aber wir kommen aus der Bankenbranche und wir wissen da einfach bisschen mehr.

Außerdem ist der Berechnungsscore von der Schufa ein wohlbehütetes Geheimnis.

Aussagen, wie "es ist ein Mythos, dass sich ein Kredit bei Paypal negativ auswirkt", sind unseriös.

Wenn eine Finanzierung aufgrund gerade so ausreichender Einkommensverhältnisse, auf der Kippe steht (und das ist häufig der Fall), dann sind Ratenkredite jeglicher Art der Todesstoß.

Mein Vater empfiehlt den Kunden 3 Monate zu warten und in der Zwischenzeit keine Paypalkredite mehr aufzunehmen. Ausgang jedoch ungewiss. Nach drei Monaten wird der Schufa Score neu angelegt. Negativ Merkmale bleiben aber definitiv vorhanden.

Auch Kreditkarten sind problematisch, da die Schufa immer das maximale Überziehungslimit mit einberechnet (z.B. 3000€) auch wenn die Kreditkarte weitaus weniger oder gar nicht belastet ist.

Unterm Strich geht ein dringend benötigter Privatkredit für wirklich wichtige Sachen nicht durch.

In DE ist das besonders dramatisch, da die Banken hierzulande die vorsichtigsten in ganz Europa sind.

Gut, ich wundere mich nur über diese Pauschalaussage. Da ich gerne beobachte, was so alles bei der Schufa landet, habe ich seit Jahren einen bezahlten Online-Account dort. Dort steht neben dem Score und dem tagesaktuellen Rating folgendes:

Die Positionierung des Zeigers in der Grafik zeigt eine tagesaktuelle Einschätzung des zu Ihrer Person ermittelten Risikos, dass Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllt werden können. Es wird beim Anmelden auf dem Portal für Sie ermittelt und dient Ihrer Information und Orientierung. Je näher der Zeiger am linken Rand steht, desto geringer das Risiko, dass Zahlungsverpflichtungen zukünftig nicht erfüllt werden. Die Höhe des Risikos hängt davon ab, wie häufig Zahlungen in Ihrer Vergleichsgruppe (= Personen mit ähnlichem Datenbestand) in der Vergangenheit ausgefallen sind.

Egal, ob ich mir mal eine 0% Finanzierung von der netten Dame im Elektromarkt für ein paar Monate habe aufschwatzen lassen oder mal deutlich höhere Summen (wie z.B. Neuwagen) vorzeitig zurückbezahlt habe (demnach nicht dem eigentlichen Vertrag/Laufzeit nachgekommen bin), auf den Score hatte das bei mir keinerlei Auswirkungen, der ist seit Jahren fast immer gleich. :ka:

Wenn Du es genau nehmen willst sind Rechnungskäufe auch Darlehen mit 1 Monat Laufzeit. Bis jetzt habe ich in der Schufa keine Negativeinträge oder einen Einbruch meines Scores gesehen ( laut einmalig ziehbarer Auskunft pro Jahr, ohne Mitglied zu sein, sind es im Schnitt bei mir 98%). So würde ich es auch als Ammenmärchen abtun, da eigentlich nicht die Menge der Schulden wichtig ist, sondern in weit alles getilgt werden kann im Verhältnis zum Einkommen.
Danke für deinen Beitrag. Du hast natürlich recht. Es sind viele Faktoren entscheidend.

Es gibt aber einen wichtigen Unterschied.

Viele nehmen Ihren Schufa Score zur Beurteilung Ihrer Finanzbeurteilung und setzen diesen pauschal.

Die Kreditgeber (BHW, Deutsche Bank, Postbank u.s.w.) bekommen von der Schufa spezielle "kreditrelevante Beurteilungen" von der Schufa.

Das heißt:

Der privat einsehbare Schufa Score ist nicht gleichzusetzen mit den Informationen, die ein Kreditgeber von der Schufa hinzuzieht, um ein Darlehen letztendlich zu bewilligen.

Da setzt jede Bank unterschiedliche Schwerpunkte in Form von Kreditvergaben.

Nochmal: Konsumerkredite sind Negativmerkmale und sprechen nicht für den Kunden. Sehr viele Konsumerkredite sind schwerwiegende Hindernisse für die Vergabe eines Darlehens.

Aber das geht jetzt alles soweit. Belassen wir es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nVidia den Release weiter verschiebt, dürfte sich die Attraktivität abseits der Gamer glücklicherweise aktuell in Grenzen halten... :D
1655131374491.png

ja geil dann noch 3 x meine Graka neu kaufen und wieder zurück schicken bis endlich die Preise purzeln

hahaha 900 € für ne 3060 oder 550 € für 3060ti ist schon ein gewaltiger Unterschied, viel Geld gespart

mein Ziel ist ne 3070 für 400 € dann bin ich zufrieden^^

Die niemand sicher kennt.
die aber dennoch immer mal wieder durchsickern. (und natürlich kennt die jemand, jede beteiligte person, firma etc. und nicht jede davon ist immer total schweigsam. ;) )

daher gibt es leaks doch überhaupt erst und das bezogen auf alle hersteller! heutzutage ist man eher mal beeindruckt, wenn ein hersteller es tatsächlich schafft, dass absolut nichts durchsickert.

Die Zeichen stehen sehr gut für sinkende Grafikkartenpreise, vor allem die sich im freien Fall befindenden Werte der Kryptos sollten wohl die Nachfrage eindämmen!

Gab noch nie sooo viele und soo schlechte Gerüchte etc wie bei dieser GPU Generation… ist ja echt übel geworden inzwischen.

Aussage kommt - wird revidiert und dann das mal 20. Irrsinn.

Nvidia-Angestellter: "Chef, die Kryptos schwächeln und die Karten müssen günstiger im UVP werden!"
Jen Huang:" Wir haben Zeit.....wir haben Zeit....." (fieses Kichern und Katze streichel)

1655148397712.png

Lol was eine 1080ti ist fast in jeder situation schneller als die 3060. 3060=2060S/2070. 1080ti=2070S

War anfangs bestimmt so, aber mit besseren Treibern ist die Performance bei der 3060 immer weiter Richtung 1080Ti gewandert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dank DLSS hat man oftmals effektiv aber eine bessere Performance als mit der alten Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay 1080ti ist nicht dx 12 begabt. Pascals schwäche. Denke da ist sie dann fixer in älteren spielen. Aber geht noch gut in 1440p mit angepassten Settings.

Es kommt sehr stark auf die Summe an. Wer 1000€ bei Paypal finanziert, bei dem geht die Schufa aus, dass er keine Geldreserven hat. Wer dann einen Ratenkredit abbezahlt und einen neuen aufnimmt, etwa um sich eine neue Grafikkarte zu finanzieren, bei dem wird der erneute Paypalkredit als "Kettenfinanzierung" eingestuft.
Aha also wenn man was teures wie 1000€ auf paypal tut und dann bezahlt,dann wird man ne schlechte Bewertung in der Schufa erhalten oder bezogt sich das auf das leihen des Geldes das ganze?
Ich spiele in 1440p und mein Monitor hat 165 Hz.
Games wie zum Beispiel Cyberpunk, Watch Dogs 2 und Medieval Dynasty sind mit der Karte selbst auf niedrigen Einstellungen unspielbar für mich.
Ja gut ist ja auch ne hohe Anforderung.Bei 1080p sieht es dann allerdings wieder anders aus,dann am besten noch ohne RTX Funktion.Wie sich da wohl die neuen GPU schlagen werden.Man liest ja von einigen das ohne RTX die Amd GPUS schneller als die Nvidia GPUS sein.
Kann schon stimmen.DIe RTX 3050 soll angeblich ne 1080p GPU sein,ob das stimmt kann ich nicht sagen weil ich ja noch ältere GPUS habe.Bin an bessere GPUs interissert als gtx 1050 ti oder gtx 1650.SOll nicht zu viel strom fressen aber ordentlich viel Leistung bringen.Mal sehen wie die neueren GPUS so sein wird.Ich überlege mir ne zweite gtx 1650 oder rtx 2060 zu holen.Die einer kostet so um die 100€ und die zweite so um die 165€ oder etwas mehr.Auf jedenfall so viel Geld will ich nicht ausgeben.

WIe gesagt ich bin ein reiner 1080p zocker ,der auf RTX future ganz verzichten kann und auch in Zukunft auf 1080p bleiben will.Ich hoffe das auch in 10 Jahren später noch immer 1080p Bildschirme zu kaufen gibt,falls meiner mal defekt gehen sollte.Auf 1440p will ich nicht setzen,ist mir auf ein 24/27 " eben zu klein.Lieber 1080p weil guter SItzabstand ist bei mir gegeben.
Darum habe ich zum glück nicht das selbe Problem wie du.Settings kann ich auch ohne Probleme runter drehen.Ich habe mehr als genug sachen die ich runter schrauben kann.Texturen oder Auflösung ist das was ich als letztes versuche runter zu stellen-Dafür ja halt den rest.Ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Werde auch erstmal bei der RTX 3080 Ti bleiben. Die war teuer genug..auch wenn ich meine RTX 3090 mit 500 Euro Gewinn an einen Miner verkauft hatte und die RTX 3080 Ti noch für "magere" 1360 € ergattern konnte. Ergo hat sie mich "nur" 860 € gekostet.
Ich empfehle jedem auf die RTX 5000 Serie zu warten, da der Sprung dort sehr gross sein wird und sich die Chipkrise hoffentlich bessert und die Preise wenigstens etwas runter gehen. Aber es kann auch alles viel schlimmer kommen, so dass man evtl. auf Jahre keine GPUs mehr bekommt...
Edit: Die RTX 3090 hatte mich 1760€ gekostet zum Launch, somit war die 3080 Ti nicht nur um 400€ günstiger sondern konnte noch 500 Euro Gewinn mit der Veräusserug der 3090 machen. Deswegen der Downgrade. Nicht dass ich das irgendwo jemals gespürt habe.^^

Ich spiele in 1440p und mein Monitor hat 165 Hz.
Games wie zum Beispiel Cyberpunk, Watch Dogs 2 und Medieval Dynasty sind mit der Karte selbst auf niedrigen Einstellungen unspielbar für mich.
Watt? Ich hab das mit meiner 1080 gespielt. aber in Full HD, weil 2560x1440 dann doch zu viel war. Details auf Medium, dann lief das geschmeidig. zwischen 50 und 60 FPS

Es wird so sein wie die letzten Jahre, ich habe Glück weil ich in 10 Minuten bei Caseking bin und zu jeder Zeit die Arbeit kurz verlassen kann...aber die Masse wird gar keine Karte bekommen. Ich glaube alle die jetzt Jahre gewartet haben wollen/werden nun zugreifen wollen und es gibt dieses Jahr so sehe ich es einen noch größeren Andrang. Wie man überdies sieht, ist die Chipkrise auch bei tesla angekommen, sodass es ganz sicher wieder zu Engpässen etc. kommen wird. Ich wette 1000€...wer geht mit? ;););)

Zurück