Geforce RTX 3090: Limitiertes Colorful-Flaggschiff kostet 5.000 US-Dollar

Wieviele Hamster könnte man sich dann dafür kaufen die nachts wenn Solar mangels Sonne nix bringt über ihre Laufräder den Strom fürs minen erzeugen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Konzept der Kühlung mit Möglichkeit gleich eine Wakü anzuschließen, gabs in vorherigen Generationen auch schon einmal. Mir fällt jetzt leider kein Beispiel/Hersteller ein, aber war damals entsprechend Teurer als die reinen Luftkühler. Also wäre ein "kleiner" Aufschlag (im guten Preisbereich eines guten Wakü Blocks) ja in Ordnung. Die denken wohl, das ist eine Neuerfindung und daher 5k wert LOL...
So müssten alle Grafikkarten von Haus aus bestückt sein, dann hört endlich mal das gesuche nach Graka und PCB und passenden Waküblock auf "Träum"...und man könnte jederzeit zur Not mit Luft kühlen, falls mal was mit dem Waküsystem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5000 bekommt eine geile Uhr oder zwei erstklassige Lederjacken, die einen das ganze Leben begleiten und nicht wie 'ne besch!ssene Grafikkarte nach 5 Jahren reif für den Elektroschrott sind !
Und was will man mit ner 5000 Euro-Uhr, wenn es eine für 20 oder 30 Euro auch tut? Und bei ner 5000 Euro teuren Lederjacke würde ich mich auch eher fragen, welches vom aussterben bedrohte Tier dafür sterben musste. :ugly:

Diese GPU ist ein limitiertes Stück und damit sowieso eher für beinharte Enthusiasten und/oder Sammler etwas, für die Geld sowieso keine Rolle spielt. Genauso wie eine 5000 Euro-Uhr oder besagte Lederjacke. Es sind eben Luxusgüter.
 
Die Boardpartner müssen sich halt auch einen neuen Markt suchen.

Bei den Fertig-PCs im OEM Segment kommt jetzt Intel mit der alles aus einer Hand Strategie und Kampfpreisen, was zu Lasten der typischen 1650 oder 1660 eines Boardpartners geht die normalerweise da dringesteckt hat. AMD macht das erst recht. Das wird die Nvidia Quote bei Fertig-Gaming-PC in den Elektromärkten spürbar senken.

In den letzten 9 Monaten hat man zudem jeden Kunden der weniger als 500€ für eine Graka zahlt (und das sind laut Steam dann doch über 85%) direkt mit den Preisen ins Gesicht gepinkelt und die werden sich auf zweimal überlegen noch mal was von Scalper-Marken zu kaufen.

Die Zukunft bei Nvidia und AMD ist es auch nicht von 100 Karten von 20 Partnern fertigen zu lassen und über Onlinehändler mit fragwürdigen Praktiken zu vertreiben, sondern selber Millionen-Stückzahlen fertigen zu lassen und direkt oder über Amazon zu vertreiben (vlg. Monitor und TV Hersteller, die diesen Umschwung schon vorantreiben).

Da bleibt die Flucht in Luxus- und Gimmick-segmente, das ist so eine Reflexreaktion von der jeder meint, dass er damit gerettet werden könnte.

Man muss knallhart sagen, die erste Kryptoblase hat die Marktposition von Vega Chips komplett vernichtet. Vega haben ein paar Freaks im Forum aber auf Steam findet die nicht wirklich statt. Die zweite Kryptoblase hat Nvidia auf ähnlich Art schwer angeschossen, auch wenn AMD nicht so davon profitieren konnte wie das bei der ersten Blase umgekehrt der Fall war. Dafür kommt Intel mit Wucht und will nachtreten.

Brutale Preiskämpfe kommen auf uns zu. Im Bereich ~500€ Einstiegs-Gaming PC und in der Leistungskategorie 12-16 Threads plus GPU die im Bereich der 3070 liegt. Weihnachten 2021 könnte zu früh kommen, aber Konfirmation und Steuer 2022, das sind die Zeiträume auf die gezielt wird.
 
5000 Dollar für eine Grafikkarte die nach 2 Jahren zum Alteisen gehört ? Niemals , jedenfalls nicht vom mir . Und wenn jetzt die Typen kommen " kannst Du Dir eh nicht leisten , ist doch nur Neid " , kann ich mir leisten , Ich tue es nur nicht . Die 5000 Scheine werden in den Pool inverstiert , der im August bei Uns im 800 qm Garten seinen Platz einnimmt . Der ist bei diesen Temperaturen mehr wert als jedes Stück Elektronik .

Gruß

Johnny05
 
Äpfel mit Birnen? Tiere sterben täglich, damit der Mensch sein Fleisch bekommt. Da kommt es auf das ein oder andere Tier auch nicht drauf an. Sowas nennt man dann, soweit ich weiß Resteverwertung.
Mein Beitrag war zwar eher humorvoll gemeint, aber wenn wir schon mal dabei sind:

Wie war das noch mit Äpfeln und Birnen? Vom Fleischkonsum mag man halten, was man will, aber Fleisch dient der Nahrungsaufnahme. Insofern hat der Tod eines Tieres im Grunde zumindest "Sinn". Wobei auch das heutzutage zweifelsohne infrage zu stellen ist (sage ich als Fleischesser).

Stirbt ein Tier, damit man sich daraus Klamotten herstellen kann, ist das keine Resteverwertung. Was glaubst du denn, woraus so ne sündhaft teure Echtlederjacke hergestellt wird? Bestimmt nicht aus den Resten der Schweine aus Massentierhaltung. Mit Resteverwertung hat das nichts zu tun.

Wenn eine solche Jacke 5000 Euro und mehr kostet, kann man getrost davon ausgehen, dass das kein Massenprodukt ist und primär dafür ein Tier sterben musste. Und ich denke, das kann man sich selbst als Fleischkonsument durchaus sparen.
 
Mal vorbestellt für den PC im Gästeklo. :top:

Ich lese heraus, dass sie einen Tripe-Fan-Kühler, in Verbindung mit einer aktiven GPU-Wasserkühlung hat und bis zu 500W ziehen darf. Dazu schön verziert und mit etwas RGB und einem LCD-Display. Die tätsächliche Mehrleistung wäre interessant zu wissen. Wahrscheinlich geringer als bei einer Karte mit Full-Cover-Block und gleichem Power-Limit, aber die Optik sieht natürlich super aus.

Auf jeden Fall ne coole Karte. Preislich eventuell minimal abgehoben. Muss man sich ja nicht kaufen und da sie limitiert ist und extrem viel kostet, soll sie auch nicht jeder kaufen. Das ist ne Karte für die "Oberschicht" und mein Gästeklo. :fresse:

Man muss sich hierüber nicht aufregen.
Solche Produkte gibt's doch immer wieder.
 
Hm... die sieht ganz geil aus, aber der Preis! Vor allem bei einem abgekupferten Konzept.
Meine Asus Poseidon-Modelle waren schon teuer im Vergleich zu den LuKü-Varianten, aber das hier schlägt dem Fass echt den Boden aus.
 
Der Knecht muss dann aber auch draußen stehn. Damit der Nachbar sieht, was für ein tolles Bildausgabe-Gerät man sich geleistet hat...:D

Gruß
 
Immer her damit
Lass mir die dann auch noch vergolden und mit Diamanten besetzen

Ne jetzt im Ernst
In der aktuellen Situation ziemlich dreist und unnötig
Ich hoffe die verkaufen keine einzige davon
 
Von den Taktraten und dem Kühlpotential her bei dem Preis ein Spaßvogelprodukt für Leute mit ordenlich Asche und Luxusambitionen. Obwohl das für mich als Enthusiast eher wenig Luxus darstellt. Dann lieber ne Strix mit eigenen WaKü Block.

SO IST ES! Hab mir die Specs angeschaut, die Möchtegern Konstruktion, danach den Blick rechts runter in mein Gehäuse zu meiner Aorus XTREME @ STRIX OC BIOS geworfen und genüsslich gelacht, weil die nichtmal halb so teuer war inkl. Wakü Block :lol:
Und dann ist die Karte sogar noch langsamer als das eigene gebaute und optimierte....
Spaßvogelprodukt um zu zeigen was man kann, das hat dann wenig mit Engstirnigkeit zu tun, man bekommt schlicht das schlechtere Produkt hier für 2500€ on Top für den Popo - oh sorry für wohltätige Zwecke, Colorful braucht anscheinend Geld, müssen aus dem letzten Loch pfeifen :stupid:
 
Ok, mittlerweile sollte man mitbekommen haben dass das Rektum der Hersteller so weit geöffnet ist dass man eine Zahnbehandlung ohne Mund öffnen hinbekommt.
Lass mir die dann auch noch vergolden und mit Diamanten besetzen
Der Knecht muss dann aber auch draußen stehn. Damit der Nachbar sieht, was für ein tolles Bildausgabe-Gerät man sich geleistet hat...:D
Muss man sich ja nicht kaufen und da sie limitiert ist und extrem viel kostet, soll sie auch nicht jeder kaufen. Das ist ne Karte für die "Oberschicht" und mein Gästeklo. :fresse:

Och Leute, ich liebe euch! Da kommt man gerne zurück in die Comment Section, absolute Highlight Posts!!!!! :daumen::hail:

Diese GPU ist ein limitiertes Stück und damit sowieso eher für beinharte Enthusiasten und/oder Sammler etwas, für die Geld sowieso keine Rolle spielt. Genauso wie eine 5000 Euro-Uhr oder besagte Lederjacke. Es sind eben Luxusgüter.

Bitte lass den Enthusiasten in mir in Ruhe, der hat mit dieser Sache nichts zu tun, der rannte bevor ich hier einen Post abgegeben habe schreiend davon :lol::ugly:
Werter Herr, bitte nennen Sie die Zielgruppe "Sammler". Vielen Dank.
 
Wenn du meinst
Für jeden der aktuell keine Karte bekommt oder durch die Situation zu teuer ist , ist diese Karte ein Schlag in die Fresse
Diese Karte wäre zu einer normalen Zeit auch nie so teuer rausgekommen
Kommt also auch noch gier vom Hersteller dazu

Bestimmt dann bald bei ScalperBay für 10000 zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst
Für jeden der aktuell keine Karte bekommt oder durch die Situation zu teuer ist , ist diese Karte ein Schlag in die Fresse
Diese Karte wäre zu einer normalen Zeit auch nie so teuer rausgekommen
Kommt also auch noch gier vom Hersteller dazu

Bestimmt dann bald bei ScalperBay für 10000 zu haben

Für jemanden, der gerade wirklich die A Karte hat bzgl. der Situation ist das natürlich ein Schlag in die Fresse, das kann man auch gar nicht schönreden.
Die Frage ist - wie hart lass ich mich durch ein Produkt oder eher die Produktnews triggern - ohne den Artikel hätte ich nie von dem Modell erfahren und wäre auch wuppe gewesen....

Es gibt da so eine Gewisse Grenze, ab wann man nur noch herzhaft lachen kann und Colorful hat den Vogel abgeschossen. Bei ner 2-2,5K 3090 da geht ggf. noch die eigene Gier in dir drin den Preis durch und wägt den Kauf ab.
Aber das Produkt hier ist an unglaublicher Dämlichkeit ja nicht mehr zu überbieten, den Marketing und Produktverantwortlichen sollte man direkt feuern^^.
Echt jetzt, wer kauft denn sowas?
Selbst wenn man "reich" ist gibt man keine 2500 Öcken mehr aus als nötig.

Reich wird man nicht durchs Geld verbrennen sondern vom Geld "halten".
Ich sprach ja von beinharten Enthusiasten. Du bist halt nicht beinhart. :ugly:
Mein Bankkonto würd dieser Aussage nicht zustimmen. :hail::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück