Geforce RTX 3080 und Co.: Keine Founders Editions mehr im Nvidia-Shop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 und Co.: Keine Founders Editions mehr im Nvidia-Shop

In den europäischen Stores von Nvidia finden sich aktuell keine Founders Edition mehr von Geforce RTX 3080 und Co. Das wirft Fragen auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 und Co.: Keine Founders Editions mehr im Nvidia-Shop
 
Einen Grund dafür kennen wir im Moment nicht, eine Nachfrage bei Nvidia Deutschland läuft zur Stunde. Sobald eine Stellungnahme vorliegt, aktualisieren wir diesen Artikel.

Antwort von der Lug- & Trugabteilung, äh dem PR-Management von Nvidia:

Sehr geehrte PCGH,

hiermit beziehen wir Stellung zu ihrem Anliegen warum die FEs nicht mehr gelistet sind. Leider gibt es aktuell Lieferengpässe beim dritten & fünften Lüfterblatt, auch um das Zauberpulver für die überragende Raytracing-fähigkeit unserer Pixel-bitches ist es eher suboptimal bestellt.

Gerne dürfen sie uns weiter mit ihren Anliegen konfrontieren, wir stehen Rede & Antwort.

MfG

Ihr geliebter Herr Huang :love:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Freie Übersetzung ins deutsche:

Man PCGH,

ihr Vollpfosten, glaubt ihr wirklich wir lassen uns die fette Marge der AIBs entgehen? Wir sind doch nicht deppert & haben ordentlich Lack gesoffen!

Leider konnten wir diesen geschickten Schachzug in den U.S. & A. noch nicht durchsetzen, weil die uns sonst den Laden dicht machen würden, aber hier in Europa kauft ihr einfach jeden Scheiß!

Da die Konkurrenz respektive deren Kompetenz bezüglich Lieferbarkeit ein feuchten Traum für uns darstellt, sehen wir gar keinen Grund die fingierten UVPs welche (an der nun nicht mehr vorhandenen Konkurrenz) gewürfelt wurden auch in die Realität umzusetzen.

Habt ihr überhaupt eine Ahnung was eine anständige Lederjacke kostet?!

Wir bitten darum in Zukunft von solchen sinnbefreiten & selbsterklärenden Fragen Abstand zu nehmen!

Mit unfreundlichen Grüßen,

Ihre Lug- & Trugabteilung
 
Die sind des Öfteren weg dann wieder da und ein Fachzeitschriften-Magazin macht daraus eine News?
Ja...keine Ahnung, aber den Link den gepostet habe, der war immer online...ich überwache die Seite mit Distill seit Oktober alle 60 Sekunden. Daher kann ich diese News echt nicht verstehen....
 
OMG die Kommentare schon wieder.... Mit WEG wird hier nicht gemeint..... Nicht lieferbar... Gestern waren alle 3000FE kurz angeblich lieferbar ( man ist aber nicht weiter gekommen beim anklicken) Danach waren die 3000 Serie dann wirklich WEG von der Homepage, als gäbe es sie quasi gar nicht.
20210127_172616.jpg
 
Waren gestern abend aus dem Shop verschwunden, sind jetzt plötzlich wieder da. Na dann mal hoffen das es demnächst auch mal wieder ein parr zu kaufen gibt.

mfg Ratha

*Edit:
Sehe gerade der Artikel wurde auch schon aktualisiert. :pcghrockt:
Hinweis: Mittlerweile sind alle Founders Edition wieder im Nvidia-Shop zu finden - mit den neuen UVPs und dem Hinweis auf "derzeit nicht verfügbar". Offenbar war es eine technische Panne bei Nvidia, die dafür sorgte, dass die Karten nicht mehr zu sehen waren. Was aber bleibt, ist das Problem nicht aktueller Preise bei verlinkten Custom-Karten im Nvidia-Shop.
 
Leude was macht ihr eigentlich immer?
Wenn ihr die Karten kaufen wollt, dann weg von der Nvidia Seite und rauf auf Notebooksbilliger.
Bei Nvidia bekommt ihr gar nichts.

NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition | notebooksbilliger
NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition | notebooksbilliger

Über diese beiden Links kommt man am ehesten ran. Habe meine dort auch gekauft, als sie dort für 36h LAGERND war. Man bekommt sie zur UVP. Kleine Warnung: Die Karten sind mittlerweile immer so innerhalb von 1h vergriffen, also schreibt euch ein Skript, welches die Seite überwacht. ^^

Und zur News... das war wohl nix:
 
Normalerweise sind die FEs doch eh nur bei Release und dann ganz kurz in kleinen Mengen verfügbar oder war das dieses mal anders? Nur weil auf der Nvidia Seite da lustige Bildchen und Links stehen, heisst ja nicht das real da auch was zu kaufen ist.
 
Leude was macht ihr eigentlich immer?
Wenn ihr die Karten kaufen wollt, dann weg von der Nvidia Seite und rauf auf Notebooksbilliger.
Bei Nvidia bekommt ihr gar nichts.

NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition | notebooksbilliger
NVIDIA GeForce RTX 3090 Founders Edition | notebooksbilliger

Über diese beiden Links kommt man am ehesten ran. Habe meine dort auch gekauft, als sie dort für 36h LAGERND war. Man bekommt sie zur UVP. Kleine Warnung: Die Karten sind mittlerweile immer so innerhalb von 1h vergriffen, also schreibt euch ein Skript, welches die Seite überwacht. ^^

Und zur News... das war wohl nix:
Bei mir war es das letzte mal so, das man von der Nvidia Seite mit klick auf den "Jetzt Kaufen" button auf eine art Warteseite gekommen ist und sobald die Karten später bei NBB live gingen wurde man auf NBB geleitet um dort zu kaufen.

mfg Ratha
 
Also mal ernsthaft, was wird da jetzt son' Hype gemacht?

Selbst Igor... Dass die Karten kurzzeitig aus dem Shop verschwinden, ist doch nicht das erste Mal...
Und die neuen UVP's sind doch schon seit Tagen eingepflegt.

Die haben vermutlich nur was am Shopsystem geändert... :hmm:
 
Leude was macht ihr eigentlich immer?
Wenn ihr die Karten kaufen wollt, dann weg von der Nvidia Seite und rauf auf Notebooksbilliger.
Bei Nvidia bekommt ihr gar nichts.
Ich habe meine karte auf NVIDIA seite gekauft, oder durch NVIDIA seite.
Und sogar wenn die Karten waren auf NVIDIA seite verfügbar, auf NBB könnte ich die nicht finden!!!!

Laut NVIDIA, sollte man das eher durch NVIDIA seite bestellen.
(09:45:02 AM) Ionut: Nicht unbedingt. Unsere Empfehlung wäre die Verfügbarkeit auf unsere Web-Store Seite zu überprüfen
(09:45:26 AM) Ionut: Weil für diese FE Artikeln durch 3rd-Party Hanlder ein benutzerdefiniertes URL generiert wird
(09:45:54 AM) Ionut: Welchen man nur durch unseren Web-Store nutzen kann - dieser wird dich dann zum 3rd-Party Händler umleiten
(09:46:25 AM) Ionut: Das wurde so gemacht wegen dem Bots und für eine allgemeine sichere Bestellung


Bin mir nicht sicher, aber nicht das dieser "generierte URL für 3rd-Party Hanlder" ist für jeder Neue Lieferung neu hergestellt :) !!!! ???
Dann wäre es nicht das beste idee :)
Aber das sind nur meine Vermutungen.

Bei mir war es das letzte mal so, das man von der Nvidia Seite mit klick auf den "Jetzt Kaufen" button auf eine art Warteseite gekommen ist und sobald die Karten später bei NBB live gingen wurde man auf NBB geleitet um dort zu kaufen.
genau so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine karte auf NVIDIA seite gekauft, oder durch NVIDIA seite.
Und sogar wenn die Karten waren auf NVIDIA seite verfügbar, auf NBB könnte ich die nicht finden!!!!

Laut NVIDIA, sollte man das eher durch NVIDIA seite bestellen.
(09:45:02 AM) Ionut: Nicht unbedingt. Unsere Empfehlung wäre die Verfügbarkeit auf unsere Web-Store Seite zu überprüfen
(09:45:26 AM) Ionut: Weil für diese FE Artikeln durch 3rd-Party Hanlder ein benutzerdefiniertes URL generiert wird
(09:45:54 AM) Ionut: Welchen man nur durch unseren Web-Store nutzen kann - dieser wird dich dann zum 3rd-Party Händler umleiten
(09:46:25 AM) Ionut: Das wurde so gemacht wegen dem Bots und für eine allgemeine sichere Bestellung


Bin mir nicht sicher, aber nicht das dieser "generierte URL für 3rd-Party Hanlder" ist für jeder Neue Lieferung neu hergestellt :) !!!! ???
Dann wäre es nicht das beste idee :)
Aber das sind nur meine Vermutungen.


genau so
Wann hattest du sie bestellt?
 
Zurück