Geforce RTX 3080 und Co.: Keine Founders Editions mehr im Nvidia-Shop

Wann hattest du sie bestellt?
am 3 dezember
Es gab auch am 19 November, damals habe ich auf RTX 3080 gewartet, leider ohne Erfolg.
Also früher habe ich täglich gejagt :)
Nach dem Kauf habe ich schon aufgehört zu jagen :)
Aber ich habe gehört, dass es auch Anfang Januar gab solche.
Zu mindestens.
 
Bei mir war es das letzte mal so, das man von der Nvidia Seite mit klick auf den "Jetzt Kaufen" button auf eine art Warteseite gekommen ist und sobald die Karten später bei NBB live gingen wurde man auf NBB geleitet um dort zu kaufen.

mfg Ratha
Ja, aber das ist doch mega dumm. Dann kommst du auf eine Warteseite, wo du warten kannst bis bei NBB der Link frei wird?

Ich habe mir ein simples Python-Skript erstellt und das auf den Raspberry gepackt. Der checkt alle 5 Minuten ob ne Karte (3080FE oder 3090FE) nicht mehr als "nicht lieferbar" angezeigt wird. Ich lies dazu einfach den Quellcode abrufen und vergleichen, denn der Raspberry kann den HTML-Code ja lesen und nach Begriffen durchforsten. Sobald sich was verändert geht direkt eine Mail in mein Postfach, es wird ein Logeintrag in eine Log.txt geschrieben und die zuletzt abgerufene HTML-Seite wird noch gebackupt, um zu gucken was los war. Das Skript lässt man dann 24/7 durchlaufen.

Hatte auf diese Weise schon mehrfach auch nach meinem Kauf immer mal wieder korrekt-positive Benachrichtigungen, dass die RTX3090FE lagernd und lieferbar war. Und das ist auch viel zuverlässiger als irgendein Drittanbieter-Bot, der für tausende von Leuten ne Abfrage macht und schneller ist es sowieso. Abfrage-Intervalle kann man natürlich auch verkürzen, aber da weiß ich nicht wann NBB anfängt zu bannen. ^^

Ungefähr so, nur als Beispiel, bei mir sind es 184 Zeilen ^^:

Code:
import requests
import time
while True:
    headers = {'user-agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:84.0) Gecko/20100101 Firefox/84.0'}
    r = requests.get("https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3090+founders+edition", headers=headers)
    string = str(r'Dieses Produkt ist leider ausverkauft.')
    data = r.content  # Content of response
    data2 = str(data)
    wert = data2.count(string)

    if wert != 1:
        print('ALARM')
    else:
        print('Nicht lagernd.')
        pass
    time.sleep(300)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die FEs doch eh nur bei Release und dann ganz kurz in kleinen Mengen verfügbar oder war das dieses mal anders? Nur weil auf der Nvidia Seite da lustige Bildchen und Links stehen, heisst ja nicht das real da auch was zu kaufen ist.
ich habe auch so gedacht, dass die sind so quasi wie Limited Edition,
aber laut NVIDIA:
(09:40:30 AM) Ionut: Definitiv, ja. Die FE Modelle werden weiterhin, normal, hergestellt, für mindestens ein Jahr

Schwer zu sagen, ob die werden das noch ein Jahr produzieren.
Ich habe damals gefragt ob die FE kommen noch zu DE, weil ich habe gedacht, dass mit dem ist OVER.
Aber, dann war ich positiv überrascht.
Ich glaube die kommen noch, alle FE, diejenigen die NVIDIA hat offiziell angekündigt.
Einfach jagen, bei mir war das vielleicht nur reine Zufall, dass war 2 mall Donnerstag.
Eher werde ich raten täglich.

GeForce RTX-Grafikkarten kaufen | NVIDIA GeForce Store
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Wo is der Unterschied? Ob da nun steht "derzeit nicht verfügbar" oder ob die Karten gahz raus sind ausm Shop... Die Verlinkungen haben auch nur auf nicht verfügbare oder überteuerte Karten verwiesen...
 
Warum haben die den Preis erhöht?
Die hätten ihn senken müssen da der Euro wieder mehr wert ist und die Preise nach dem Dollar gemacht werden.
Es hätte also eine Reduzierung geben müssen!:huh:
 
Zurück