Geforce RTX 3080 Ti - Drei Custom-Modelle von MSI zu stolzen Preisen gelistet

Und ich Idiot habe meine 3090 damals retouniert weil mir 1600€ doch zu üppig wirkten für die Leistung die ich ( 1080p ) nicht brauche.

Warum zum Henker sind die Karten jetzt doch so dermaßen teuer obwohl die Mining Enthusiasten sie nicht einsetzen können?

Scalping schon ab Händlerseite ^^?

Können doch nur Steamer und der Gleichen sein, die so übermäßig viel für eine absolut überteuerte Grafikkarte zahlen ...
Hab beine 1080 Ti damals für ca 860€ gekauft ... schon die 2080ti war mir zu teuer ...

Hatte dann ne 3090 für 1600€ bestellt aber doch wieder storniert, weil zu teuer ^^

Naja schauen wir mal was das nächste Jahr bringt ^^ also 1000€ sind auch für mich die absolute grenze ... es sei denn es kommt ne Wunderkarte, die z.B. Cyperpunk in 4k mit RT on um die 100 fsp bringt ohne irgendwelchen Pixel-Zauber-Scheiss ^^ da wären auch 1200 ok

Nvidia kann für die Preise ja nicht wirklich was.
Die Customhersteller und allen voran die Händler machen die Fette Kohle.
Nein natürlich nicht :ugly:. Erklär mir mal warum es auf Nvidias Seite seit ewigkeiten keine Karte mehr zur UVP zu kaufen gibt wenn ihnen doch so sehr dran gelegen wäre was zu den UVP´s anzubieten :rollen: ??

Nein natürlich nicht :ugly:. Erklär mir mal warum es auf Nvidias Seite seit ewigkeiten keine Karte mehr zur UVP zu kaufen gibt wenn ihnen doch so sehr dran gelegen wäre was zu den UVP´s anzubieten :rollen: ??
Woher soll ich das wissen? Vllt. sind die Karten immer innerhalb von Sekundenbruchteilen weg oder werden noch bevor sie im Shop sind Palettenweise verkauft? :ka:

Und ich Idiot habe meine 3090 damals retouniert weil mir 1600€ doch zu üppig wirkten für die Leistung
Und ich Idiot habe meine 699€-RTX3080 zum Release für nur 830€ aus irrationalen Gründen wieder abgegeben, obwohl ich auch hätte 1000€ verlangen können. :fresse: Zu damaligen Maßstäben ein kleiner opportunistischer Scalper wie alle anderen, mit heutigen Maßstäben ein spendabler Gutmensch.

Wer? Der ursprünglich Zitierte hat eine RTX3070 Founders Edition zur UVP erstanden.
Also denke ich jetzt mal, wenn er die nicht von einer Privatperson gekauft hat.
Ach ich hatte das zusammen gelesen das er eine RTX 3070 für 1300 € gekauft hatte.
Mal eine andere Frage passt zwar nicht hier rein.

Ich bin auf suche nach einer neuen Tastatur von Razer, kann mich aber nicht entscheiden welche.
habe auch schon mehrere Youtube Videos angeschaut, aber immer sagt einer was anderes. mal klackert das ! den geht das nicht ! bräuchte mal euren rat. Danke

hier meine alte

https://abload.de/img/img_067790jnn.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mach dazu besser einen neuen Thread auf.
Müsste dafür hier im Forum einen geeigneten Ort geben, wo Leute rumlaufen, die Ahnung haben.

1620404785574.png

kein privatanwender braucht eine 3080ti, aber wer trotzdem so blöd ist diese wucherpreise zu bezahlen, obwohl nicht von nöten, dem ist eh nicht zu helfen,

mehr als eine 3070 braucht kein privatanwender/hobbygamer, das ist nun mal die wahrheit, wer was anderes behauptet, na ihr wisst schon
So ein Quatsch....
die 3070 reicht eben nicht....
sieht man doch in tests das zb in uhd die leistung bei weitem nicht ausreicht...
Und dann noch für alle zu sprechen ist pauschalisierung oder kennst du wohl alle...

Erst nachdenken dann plappern

Noch so ein Mining-A....
Hoffentlich verreckt die Karte schnell....
Schade, ich dachte die Antwort auf einen bestimmten Beitrag wird automatisch markiert... naja, dann dürfen sich alle angesprochen fühlen, die diesen Mist mitmachen...

Kein Neid, nur überdrüssig von dem ganzen krypto-Schwachsinn, der keinen sinnvollen Nutzen hat entgegen der ursprungsidee... einfach nur ein Assi-Sport für Gierige Egoistische Geldgeile Spacken

@BigLA

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Gamer, die ihre Grafikkarten nur zum Spielen, also zur eigenen sinnlosen Unterhaltung verwenden und sie zu 90% der Zeit ungenutzt im Gehäuse vergammeln lassen, Leuten, die sich damit zwischendurch (oder dauerhaft) einen kleinen Nebenverdienst bescheren und selbst auch in der Freizeit Spiele spielen und alles tun, wozu man Grafikkaren eben sonst noch gebrauchen kann, moralisch überlegen sind?

Wer hat eigentlich zu bestimmen wofür Grafikkarten verwendet werden dürfen und wofür nicht? Meiner Meinung nach hat jeder das Recht mit den Dingern zu machen was er will. Man verbietet Motorrad- und Cabriofahrern auch nicht Sonntags die Ausfahrt.

Letztendlich ist das alles die gleiche Ressourcenverschwendung (sowohl Material, als auch Energie) und solange man nicht gerade über den eigenen Bedarf kauft und anderen Kunden am Markt nichts mehr überlässt, finde ich es absolut nicht verwerflich einen Miner anzuschalten.

Zurück