Geforce RTX 3080 & 3090: Gainward bringt Phantom-Grafikkarten auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 & 3090: Gainward bringt Phantom-Grafikkarten auf den Markt

Mit den Phantom-Grafikkarten hat Gainward sein zweites Ampere-Custom-Design vorgestellt. Insgesamt vier Phantom-Varianten soll es auf Basis der RTX 3080 und der RTX 3090 geben. Die RTX 3070 wurde hingegen noch nicht gezeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 & 3090: Gainward bringt Phantom-Grafikkarten auf den Markt
 
Ja ich frage mich auch die ganze Zeit, ob die überhaupt schon ernsthaft Karten produzieren?
Ich meine da kommt ja einfach nach dem Launch mit den paar Karten einfach nix mehr nach!
Normalerweise müsste doch konstant neue Ware in den Handel kommen - die RTX 3080 ist dann jetzt seit fast zwei Wochen im Markt.
Gefühlt sind davon aber keine 1.000 Karten in der Welt unterwegs!
Für die schlaue Geschäftsführung von NVIDIA hier mal ein guter Tipp:
Ihr könnt nur was verkaufen, was ihr auch produziert und in den Handel gebt!
Besser man sagt es denen doch noch einmal explizit, weil die alle so schlau studiert sind,
dass die auf diese einfachen und trivialen Dinge nicht mehr selbst kommen! :lol: :lol:
 
Also die 780 Ti Phantom war die meiner Meinung nach schickste Karte die ich bis jetzt gesehen habe. Leider konnte ich mir die damals nicht leisten.
Die hier sieht nicht mal ansatzweise wie die alten Phantomkarten aus und dazu auch noch hässlich.
 
420 Watt wow. Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich bin von der 3000er Serie echt enttäuscht klar P/L ist gut aber was die Karten an Strom saufen hatten wir ja nicht mal zu 480/580er Zeiten. Das kann doch garnicht mehr leise Kühlbar sein.

Ich hoffe AMD kann da ETWAS gegensteuern und braucht etwas weniger auch wenn sie nicht an die 3080/90 ran kommen.

Der Samsung 8nm scheint ja echt nicht so pralle zu sein.
 
Ich würde immer versuchen mit einer High-End-Graka unter 250W zu bleiben. Ab 280W wird es mir schon zu krass und 320/350W bzw 420W sind für mich jenseits jeder Vernunft. Bei Ampere bekommt man dort ohnehin keine signifikante Mehrleistung mehr.
 
Bin ja mal gepannt ob es für mich diese Gen, egal ob AMD oder Nvidia, überhaupt noch eine passende Karte geben wird. Ich bin leider längen limitiert (237mm.) und mehr wie 2 Slots breit geht auch nicht :schief:.
AMD fiel ja mit ihrer noch aktuellen 5700/XT bereits raus sodas ich quasi gezwungen war Nvidia zu kaufen (Zotac sei Dank). Diesmal möchte ich aber doch schon gerne mal wieder eine AMD Karte im Rechner haben aber wenn die AIB´s sich wieder zu dämlich anstellen geht AMD eben wiederholt leer aus und ich hoffe auf Zotac´s RTX 3070.
 
Die Phantom war früher mit den Lüftern und Kühler Upside down, später hatte sie nur noch einen Zierrost und jetzt sind sie eigentlich nur mehr eine Karte wie jede Andere. Wenn ich mir denke meine 570 hat eher ausgesehn wie ein Wakü-Radiator als eine Grafikkarte :D
 
Also die 780 Ti Phantom war die meiner Meinung nach schickste Karte die ich bis jetzt gesehen habe. Leider konnte ich mir die damals nicht leisten.
Die hier sieht nicht mal ansatzweise wie die alten Phantomkarten aus und dazu auch noch hässlich.

Hatte die 760er Phantom, war glaube ich n vergleichbares Design. Vermisse das Design bei den heutigen Phantoms auch.
 
Zurück