Geforce RTX 3070 Ti und der Geforce RTX 3080 Ti: Launch-Termine duchgesickert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070 Ti und der Geforce RTX 3080 Ti: Launch-Termine duchgesickert

Die Launch-Termine zur Geforce RTX 3070 Ti und der Geforce 3080 Ti sind offenbar durchgesickert. Laut einem Bericht von WCCF Tech geht es kurz nach der Präsentation der beiden Karten zur Computex los.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070 Ti und der Geforce RTX 3080 Ti: Launch-Termine duchgesickert
 
Das klingt so niedlich, al würde man in ein Ladengeschäft gehen und dort ist dann ein Regal und in dem Regal steht eine nVidia Grafikkarte die man kauft.

In der Realität ist man auf einer Webseite und flucht, dass die Mechanische Gamingtastatur nur 1000 F5 Inputs pro Sekunde liefert, die Gesamtlatenz der Anzeige 6,9ms ist und damit viel zu langsam um schnell genug "kaufen" zu drücken bevor "Out of Stock" auf dem Bildschirm prangt. Besitzer eines 60Hz Monitors bekommen das ja heutzutage gar nicht mehr mit, weil in den 16,6ms zwischen den Frames ist sowas ja logo sofort ausverkauft. Aber mit 360Hz Monitor da sieht man wenn die Webseite kurz auf "jetzt kaufen" springt bevor dort Out of Stock erscheint für ganze 5,26ms handgestoppt.

Und wenn man das System dann auf eine 3080TI aufgerüstet ist, ja dann, dann hat man endlich genug Speed im System um eine PS5 oder 6900XT kaufen zu können. Dann spielt man mit den Großen!
 
Ich bin mal gespannt ob es eine GTX 3080 ti im August/September zur UVP zu kaufen gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Außer AMD fällt bis dahin ebenfalls massiv im Preis. Mal wieder eine AMD Karte im System nach vielen Jahren wäre auch mal interessant.
 
Ich bin mal gespannt ob es eine GTX 3080 ti im August/September zur UVP zu kaufen gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Außer AMD fällt bis dahin ebenfalls massiv im Preis. Mal wieder eine AMD Karte im System nach vielen Jahren wäre auch mal interessant.
Recht spät um sich für UVP ein Hardwareteil zu holen, das dann schon mehr als die Hälfte seines Zyklus hinter sich hat. Bei 30% Abschlag wäre es gerecht, vor allem wenn man den Performancerückgang durch die LHR-Bremse mitberücksichtigt.
 
03.06.
Also am Donnerstag.
Das klinkt erstmal vernünftig.
Dann kann man sich ggf. am Freitag oder Samstag noch schnell eine neue Tastatur kaufen, falls die Tasten bei der Jagt kaputt gegangen sind...:schief:
 
Wird bei den großen Händlern bestimmt sone Aktion geben wo die Kunden auch UVP Karten mit Herstellerunterstützung kaufen können. Muss man nur schnell genug sein um eine der 20 Karten zu bekommen. Wobei halt das ist ein 3080 Chip, wahrscheinlich doch eher 10 Karten.
 
ich geb ja die hoffnung auf ne 6800XT mit wasserkühler für 1000€ nicht auf. auch wenn das schon 200 über meiner geplanten Grenze ist... ich würde zu dem Kurs alles kaufen das +-10% der rohleistung einer 6800XT/3080 aufweist und an die 16gb VRAM hat
 
Halte ich für einen realistischen Zeitraum. Das mittlerweile typische NVIDIA Midgenupdate.

Man kann die nächste NVIDIA Grafikkartengeneration dann für Mitte 2022 erwarten.
 
Die 3080Ti für 999 € wäre sexy und mittlerweile (leider) fast ein Schnäppchen.
Die 3070Ti mit lediglich 8 GB (2021) ist leider raus und wenn diese (wie spekuliert) mit 16 GB gekommen wäre
hätten sich die 3080 (10 GB) und Ti (12 GB) Käufer veräppelt gefühlt.
MMn hat nVidia bei der Speicherbestückung bei Ampere KEIN "glückliches" Händchen bewiesen.
Entweder wegen Beratungsresistent oder ihnen ist es schlichtweg Wurscht was Kunden wollen/brauchen.
Tolle 8 GB Benches von ihnen hin oder her ... :ka:

MfG Föhn.
 
Zurück