News Geforce RTX 3070 mit Radio-Kondensator repariert: Grafikkarte läuft "besser als zuvor"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine defekte Geforce RTX 3070 wurde von einem Bastler mit einem alternativen Ersatzteil repariert und ersparte so teurere Reparaturkosten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 3070 mit Radio-Kondensator repariert: Grafikkarte läuft "besser als zuvor"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht etwas nach Pfusch oder einer provisorischen Lösung aus. Ich hätte einfach die passende Größe von wert und Größe des Kondensators im Elektronikhandel gekauft, falls ich den passenden nicht zu Hause gehabt hätte. Aber erklärt mal warum es besser funktionieren sollte? Eher Meinung als Physik

Die Temperatur wäre mit der Duronaut Pro sicher nochmal etwas besser gewesen. Die MacGyver-Reparatur wird wahrscheinlich bis ans Nutzungsende dieser 8GB-Möhre halten. Da aber nochmal 100€ nur wegen der Optik reinzuballern, wäre besser in eine neue Karte investiert.

Sieht etwas nach Pfusch oder einer provisorischen Lösung aus. Ich hätte einfach die passende Größe von wert und Größe des Kondensators im Elektronikhandel gekauft, falls ich den passenden nicht zu Hause gehabt hätte. Aber erklärt mal warum es besser funktionieren sollte? Eher Meinung als Physik
Naja, steht ja im Artikel. Weil die Wärmeleitpaste der GPU auch getauscht wurde, wo das Teil schon mal demontiert war. Ist jetzt kühler. Hat aber auch nichts mit dem Kondensator an sich zu tun.

Zurück