Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen

Hab grade mit einem lokalen Shop bei uns telefoniert. Sie nehmen ab heute Reservierungen an. Alle Karten werden zwischen 700 und 800 Euro liegen. Kommt mir insgesamt leider sehr hoch vor, so muss die alte noch ein bisschen reichen. Schade!
Ja für den Preis würde ich auch warten. :-(
Mal gucken ob diese Strategie funktioniert und man dann in 1-2 Wochen noch genug auf Lager hat, um den Preis zu reduzieren.
Wünsche dir viel Erfolg :-)

@Luebke82

Dann sag doch bitte mal Deine ehrliche Meinung dazu.
Siehe Dir mal Post #29 u. #36 an, in denen eine 3070 mit 8 GB (!) für 799 € angeboten wird.
Findest Du das gut und würdest diese selbst käuflich erwerben bzw. weiter empfehlen ?!?

MfG Föhn.

v27930.png

Das ist doch eher eine Scherzmeldung oder? Kann ich nicht glauben, obwohl.....

HAHAHAHA! Mit 800 Euronen in die Mittelklasse, so geht "Markt" beim Elektroschrottkartell von AMD/Nvidia. Bis es der Dümmste merkt.

Köstlich, die Konsumopfer, wie dumme Bauern.

Was ist das für eine Argumentation? :lol: :stupid: :kotz:
Eine Argumentation mit der man Geld verdient. Solange es funktioniert, beschwere dich über die Menschen, die den Preis bezahlen. Wenn Menschen bereit sind, für diese unausgewogene Karte 800€ zu bezahlen, ist das ihr Problem. Vielleicht haben sie die AMD Vorstellung auch nicht mitbekommen.
Meinen Spott haben sie übrigens dann auch dazu gekauft :-D

Selbst für Essen sieht der Gesetzgeber keine Preisbindung vor, das wäre ja Teufelszeug, Sozialismus!
Es gibt andere Möglichkeiten, den Butterberg zum Beispiel. Als ob Lebenmittel in Deutschalnd übermäßig teuer wären

Das ist doch eher eine Scherzmeldung oder? Kann ich nicht glauben, obwohl.....

HAHAHAHA! Mit 800 Euronen in die Mittelklasse, so geht "Markt" beim Elektroschrottkartell von AMD/Nvidia. Bis es der Dümmste merkt.

Köstlich, die Konsumopfer, wie dumme Bauern.
Naja, verstehe nicht, warum du hier viele so lächerlich darstellst. Es ist das große Hobby vieler Leute. Sie wurden "heiß" gemacht mit Presseankündigungen und Tests und würden jetzt halt gern zum versprochenen Preis kaufen. Weil viele sich auf die neuen Spiele im Herbst freuen, ist die Bereitschaft halt da etwas mehr Geld auszugeben, um mit anständigen FPS die neuen Spiele genießen zu können. Das hat nichts mit dummen Bauern zu tun... es gibt einfach zu wenig Karten für die vielen Interessenten.

In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein.
Dagegen war Turing ja noch ein Schnapper. :lol: Wer auch nur darüber nachdenkt mehr als 500€ für eine 70er Karte mit 8GB auszugeben hat für mich nicht mehr alle Bits im Byte. Der Ampere-Launch ist mittlerweile offiziell ein Desaster für Nvidia.

dafür fallen mir echt keine freundlichen Worte ein.
Und wie viele schon gesagt haben, müssen wir befürchten, dass die verdurstenden NVIDIA Käufer unsummen an die Händler für das AMD Wasser im November zahlen müssen.
Und das schlimme für die die nicht bereit sind Mondpreise zu zahlen sind die die diese Preise zahlen, weil sie einfach nur geil auf neue Hardware sind, koste es was es wolle.

Also ganz ehrlich? Für 700 Euro, kauft man doch keine 3070.
Die 3080 Kostet doch schon soviel in UVP, und selbst die Custom Asus TUF 3080 kostet im Asus shop nur 729 Euro (Wenn sie mal lieferbar ist)

Nach der AMD Vorstellung, und der teuren 3070 Preise, würde es mich wundern, wer da noch zuschlägt, außer Early Adopter und schlecht informierte Leute.

Die Leute werden die Karte trotzdem wie verrückt Kaufen. 300 Euro aufpreis ist einfach Wucher und ist nicht gerechtfertigt. Da werde ich mir wohl die neue RX 6800 von AMD zulegen.

Naja, verstehe nicht, warum du hier viele so lächerlich darstellst. Es ist das große Hobby vieler Leute. Sie wurden "heiß" gemacht mit Presseankündigungen und Tests und würden jetzt halt gern zum versprochenen Preis kaufen. Weil viele sich auf die neuen Spiele im Herbst freuen, ist die Bereitschaft halt da etwas mehr Geld auszugeben, um mit anständigen FPS die neuen Spiele genießen zu können. Das hat nichts mit dummen Bauern zu tun... es gibt einfach zu wenig Karten für die vielen Interessenten.
Nur weil man heiß gemacht wurde ist das doch aber kein Grund irrational zu handeln und Produkte für 200-300€ über einem sinnvollen Preis zu zahlen.

Zurück