Geforce RTX 3060 Ti: Palit Color Pop nach Art eines Chamäleons

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060 Ti: Palit Color Pop nach Art eines Chamäleons

Palit hat die Geforce RTX 3060 Ti Color Pop mit einem interessanten Farbkonzept vorgestellt. In Abgängigkeit davon, unter welchen Lichtverhältnissen und aus welchem Winkel man die Grafikkarte betrachtet, soll sich ihr Farbschema verändern. Da überrascht es wenig, dass ein Chamäleon als Markenlogo zum Einsatz kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060 Ti: Palit Color Pop nach Art eines Chamäleons

Und der geilste Chamäleontrick überhaupt: Je nach aktueller Wirtschafts-, Corona- und Mining-Situation kann die Palit Geforce RTX 3060 Ti Color Pop ihren Verkaufspreis - zack verdoppeln!
Oder ganz von der Bildfläche verschwinden. Ganz dem Motto "ich kann es nicht finden"

Sieht aber schick aus und ist Mal eine andere Idee

Das kommt raus wenn der Ingenieur den Manager fragt: "Welche Farbe soll die Karte haben?" und der Manager nur mit "Ja" antwortet.
Ein Manager sagt nicht "Ja".
Er sagt: "Mach das, was unsere 0815-Karte am besten vom Mitbewerber abhebt, ohne das es dabei mehr kostet und diese Lösung muß am besten gestern fertig sein."

Abgesehen davon wird der Kostenfaktor "Ingenieur" im Gegensatz zum Nutzfaktor "Manager" in heutigen modernen Unternehmen meist soweit reduziert, daß von den übrig gebliebenen Mohikanern keiner aufgrund seines Arbeitspensums auch nur im Entferntesten auf die Idee käme, einem Manager auch noch kreative Vorschläge zwecks Mehrarbeit zu machen. Der Ingenieur ist froh, wenn er vom im allgemeinen unfähigen aber weitaus besser bezahlten Management in Ruhe gelassen wird, um irgendwie doch noch sein Arbeitspensum zu schaffen, für das er sich verantwortlich fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte sowieso nichts von diesen 2tklassigen Cutom Herstellern wie Palit K2Fa und was es da noch für Mist gibt. Nur Gigabyte MSI, Asus. Bei Mainboard kaufe ich ja auch schließlich kein Asrock Mist

Also ich habe seit langem wieder ein MSI Board und bin wieder unzufrieden und das erste war sogar defekt. Noch Fragen?

Wenn du schon bei Edel Custom Designs bist dann vergiss EVGA nicht, mittlerweile soll sich das zwar geändert haben, aber hab eine GTX480 die 8 Jahre lief bis diese bei meinem ersetzt wurde, meine GTX1070 lief 5 Jahre bei mir.

Abgesehen davon wenn mir ein Hersteller 3-5 Jahre Garantie gibt, spielt es bei 5 Jahren eh keine Rolle mehr weil die Karte im Regelfall bis dahin ersetzt ist.

3060 / 3060ti / 3070 / 3070ti / 3080 / 3080 ti dann noch welche mit 8 und 12 gb und so weiter .

War das früher auch schon so schlimm ?
Da wundert es mich nicht mehr das kaum Chip aufm Markt verfügbar sind , wenn Gefühlt 10 Hersteller im Jahr 4 GPUs raus bringen. auch wenn die noch so unnötig sind.

3060 / 3060ti / 3070 / 3070ti / 3080 / 3080 ti dann noch welche mit 8 und 12 gb und so weiter .

Da wundert es mich nicht mehr das kaum Chip aufm Markt verfügbar sind , wenn Gefühlt 10 Hersteller im Jahr 4 GPUs raus bringen. auch wenn die noch so unnötig sind.
Mit so vielen nieschigen Modellen kann man jedem Käufer das optimale Geld aus der Tasche ziehen. BWL Einführungskurs.

Mit so vielen nieschigen Modellen kann man jedem Käufer das optimale Geld aus der Tasche ziehen. BWL Einführungskurs.

Aber mal im ernst das gabs früher net, es gab auch schwache und starke, aber nicht zu jeder Sparte noch mal ne stärkere wo 10% mehr bringt, da hat man lieber 1-2 Jahre gewartet und sich ne neue Generation gekauft, heutzutage kauft man die gleiche Generation aber halt mit nem Ti dahinter.

Aber mal im ernst das gabs früher net, es gab auch schwache und starke, aber nicht zu jeder Sparte noch mal ne stärkere wo 10% mehr bringt, da hat man lieber 1-2 Jahre gewartet und sich ne neue Generation gekauft, heutzutage kauft man die gleiche Generation aber halt mit nem Ti dahinter.
Wenn es nur eine 3060 für 300 Euro gibt und eine 3070 für 500 Euro, was machen die Käufer die ein Budget von 400 haben? Sie kaufen eine 3060 und sparen 100 Euro. Kommt da eine 3060 Ti dazwischen für 400 Euro, dann spart der Käufer nix und wird sein ganzes Geld bei dir los.
Füher war das High End nicht so weit entfernt vom Niedrigpreissegment wie heute. Damit tun sich die ganzen Nischen auf die gefüllt werden sollen. Vom Ingenieursstandpunkt ergeben die ganzen Modelle nicht so viel Sinn, nur vom Kaufmännischen. Es ist gut möglich, dass die 8GB Ram Modelle zur einführung so geplant waren, damit später die sinnvollere Version mit 12GB nachgeschoben werden kann. Damit kann man auch behaupten ein nagelneues Modell auf dem Markt zu haben ohne große Anstrengung.

War sogar schlimmer. Schau mal bei Wikipedia die Geforce FX, 6, 7, 8 und 9 Serie an.

Wenn es nur eine 3060 für 300 Euro gibt und eine 3070 für 500 Euro, was machen die Käufer die ein Budget von 400 haben? Sie kaufen eine 3060 und sparen 100 Euro. Kommt da eine 3060 Ti dazwischen für 400 Euro, dann spart der Käufer nix und wird sein ganzes Geld bei dir los.
Füher war das High End nicht so weit entfernt vom Niedrigpreissegment wie heute. Damit tun sich die ganzen Nischen auf die gefüllt werden sollen

Das Problem ist aber seitens der Hersteller selbst gemacht. Es liegt einfach an den Preispunkten die von den Herstellern gesetzt werden. Eine 3090 für 1600€ und die 3080 für 720€ UVP. Da macht auch eine 3080ti kein Lückenfüller für 1200€. Das Nvidia Lineup ist eh Grotte. Da ist AMD besser aufgestellt, abgesehen von der Differenz 6800/XT.

Der nächste Knackpunkt sind einfach die explodierten UVPs, eine 3060 für 400€ UVP?

@Kaiero hat schon Recht zum Thema Verfügbarkeit. Kein Wunder wenn jeder Hersteller von jedem Chip 4 Modelle hat...

Und wenn noch 1000 und eine neue Generation an Grafikarten zeigen. Sie zu kriegen für einen vernüftigen Preis, da Spiel ich lieber Lotto da hat man mehr Glück.

Ich halte sowieso nichts von diesen 2tklassigen Cutom Herstellern wie Palit K2Fa und was es da noch für Mist gibt. Nur Gigabyte MSI, Asus. Bei Mainboard kaufe ich ja auch schließlich kein Asrock Mist
Vom AsRock Support können sich Asus, MSI und Gigabyte ne gehörige Scheibe abschneiden. AsRock bringt z.b. auch für ganz alte Boards noch aktuelle Treiber raus, um es z.b. unter neuen Betriebssystem noch lauffähig zu machen.
Von MSI, Asus und Gigabyte gibt es z.b. keine Win10 Treiber für P67/Z68 Boards, bei AsRock schon. Sandy Bridge is still running.....

Was soll man dazu noch sagen :D Naja "Unwissende" gibts halt in jedem Lebensbereich. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Pali 3060 Ti und meinem ASRock Steel Legend.

Vom AsRock Support können sich Asus, MSI und Gigabyte ne gehörige Scheibe abschneiden. AsRock bringt z.b. auch für ganz alte Boards noch aktuelle Treiber raus, um es z.b. unter neuen Betriebssystem noch lauffähig zu machen.
Von MSI, Asus und Gigabyte gibt es z.b. keine Win10 Treiber für P67/Z68 Boards, bei AsRock schon. Sandy Bridge is still running.....
Ich rede nicht von deren Support sondern von der Qualität der Ware und wenn ich in meinen Rechner nach der Garantie immer ein Board hatte dass drauf gegangen ist ist das für mich eine miese Qualität. Musste 2 von denen Austauschen und beim 3ten mal hatte ich kein Bock mehr und habe ein gebrauchtes Gigabyte Board bei Ebay gekauft und der Rechner läuft bis heute auch wenn ich ihn nicht mehr habe.

Und Gigabyte Support ist auch 1A denn mein alter gaming Rechner wie auch der neue siehe Signatur unten hat ein Board von GA und jedes mal wenn ich ne Frage hatte wurde mir schnell telefonisch geholfen ohne Wartezeit
Was soll man dazu noch sagen :D Naja "Unwissende" gibts halt in jedem Lebensbereich. Ich bin absolut zufrieden mit meiner Pali 3060 Ti und meinem ASRock Steel Legend.
Und ich bin nicht unwissend denn ich habe ein PC Laden ich halte nur nichts von 2t klassigen Marken. Fahre auch kein scheiß Hundai

Zurück