GeForce RTX 3060, Abmessungen 18.8 * 11.15 cm

bstefaner

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein für mich interessantes Angebot für einen PC mit einer RTX 3060. Zum Modell kann mir der Händler keine genaueren Angaben machen, ausser dass die Abmessungen etwa 18.8 * 11.15 cm sind.

Das geht für mich schon sehr in Richtung Mini, die oft etwas lauter sind.

Hat da wer eine Ahnung welches Modell das sein könnte?? Die kürzesten mit 2 Fan, die ich gefunden habe, waren 20 cm.

Anschlüsse sind 3 * DP, 1 * HDMI
 
ist ein grosser, bekannter, internationaler Computerherstelller - daher mache ich mir da keine Sorgen. Nur die Leute, an die ich rankomme, wissen eben auch nur das, was in ihren Unterlagen steht.
 
es ist HP. Haben die eigene OEM-Karten?? Meine Hauptbedenken sind nicht primär, dass die verbaute Karte schon eine Mini ist, sondern dass ev. gar keine Grössere Platz hat. Mein jetztiger PC (habe ich heute genau 10 Jahre) hat auch zwar ein grosses Gehäuse, aber bei 24 cm ist für die Graka Schluss - das reicht aber für 2 Fans. Die Graka tausche ich doch ab und zu aus, auch wenn ich den restlichen PC unberührt lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht so ganz, bekommst du das Ding unter der Hand oder wo ist hier das Problem. Es gibt nicht so viele Modelle von HP mit einer RTX3060. Du wirst doch wohl den Namen von dem Modell haben , dann kannst du auch Bilder suchen. Die Karte wird keine normale Customkarte sein, sondern ein billiges Design von HP, genau wie der ganze Rest des PC. Meistens sind das mehr oder weniger Wegwerfrechner mit schlechtem Airflow. Teilweise werden da eigene Anschlüsse und Formate genutzt und wenn man das Ding aufrüsten will, hat man die Arschkarte.
 
Zurück