Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Bzgl. VRAM-Bedarf von Spielen: Wenn ich bei mir bleibe: Elite Dangerous Horizons mit 4K-Texturen und mittels EDFX das ganz noch etwas optisch gepimpt reiße ich die 8GB-Latte schnell ein. Und das Spiel ist von 2014! Die neueren Spiele von diesem und nächsten Jahr werden die Möglichkeiten bieten, die soviel Speicher erfordern. Sicher, Regler nach links geht immer, aber wer möchte das ohne stutzig zu werden bei einer 900€-1300€-Karte schon machen?

Dann müsste eigentlich auch innerhalb dieser GPU-Generation eine neue VR-Generation folgen (die Vive Pro zähle ich mal nicht dazu).
Die geringere Auflösung in Verbindung mit Raytracing bei der jetzigen Brillen-Generation dürfte interessant werden. (2,5K-VR mit Raytracing dürfte Turing auch direkt mit überfordert sein). Da hat irgendwie noch keiner eine recherchierte Aussicht gewagt.
Jedenfalls dürften 8GB auch da schnell zum Flaschenhals werden (wobei ich mich jetzt nicht informiert habe, welchen Speicherverbrauch RT mit sich bringt).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Bzgl. VRAM-Bedarf von Spielen: Wenn ich bei mir bleibe: Elite Dangerous Horizons mit 4K-Texturen und mittels EDFX das ganz noch etwas optisch gepimpt reiße ich die 8GB-Latte schnell ein.
Gut, Elite hatte ich noch nicht angefaßt, aber dann wirst Du Dich bald über günstige 1080TIs mit 11 GB oder sogar Titan X 12 GB freuen. Willst Du meine abkaufen für 700 €? :D
Ich glaube, mit 11 GB ist man für die nächsten 1-2 Jahre gut bedient, und dann ist schon die 2.Generation mit RT am Start, wo wieder hier viele rumheulen werden.

BTW, was soll man da erst über die Leute sagen, die sich ne Titan V nur zum Spielen gegönnt hatten, manche sogar 2 als SLI.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

-Albert Einstein
Der Spruch paßt dann eher auf die Leute, die sowas unberechtigt und ohne guten Hintergrund posten.
hmm.gif
Was soll es mit Dummheit zu tun haben, wenn ein Gegenstand für einen einen Mehrwert bildet?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

@PhuV: Ich rede auch nicht speziell von Dir, sondern im Allgemeinen :)

Wenn ich jetzt speziell VON MIR rede, bräuchte ich hier eigentlich gar nicht mitreden :) , da meine 1080Ti bei meinen Games mit dem 3440x1440 60Hz Monitor gut harmoniert (also die 60FPS in den Games halten kann) und ich somit erst mal keinen Bedarf für eine neue GPU habe (mit einem 4K-, oder +100Hz-Monitor wäre das mglw. anders).

Aber generell stimme ich der Meinung hier zu, dass die RTX-Karten zu hoch bepreist sind (aufgrund der zu erwartenden verhältnismäßig geringen Mehrleistung, VRAM-Ausstattung - 8GB sind für die neue Generation (2080) mE nicht mehr Zeitgemäß - usw.). Und deshalb fände ich es im Sinne einer langfristigen Entwicklung wünschenswert, wenn Nvidia erst mal auf den Karten sitzen bliebe (ich weiß, das wird nicht passieren).

Was hier noch keiner Bedacht hat, ist, dass aufgrund des Mining-Boom-Endes der Gebrauchtmarkt mit massenhaft Pascal- Polaris- und Vega-Karten geflutet werden wird, was die Preise für Neuware drückt. Was wiederum die Preise für die neue Generation drücken sollte (der Effekt pflanzt sich halt nach oben fort). Nvidia ignoriert dies noch, aber ich denke, das werden sie nicht so lange aufrecht halten können. Von daher rechne ich mit stark sinkenden Turing-Preisen nach 3-4 Monaten. Bis dahin gibt es vielleicht auch eine nennenswerte Anzahl von Spielen, die das Raytracing unterstützen oder per Patch nachliefern.


Geht mir mit der 1080Ti auch so, endlich Dass, was ich immer wollte 4K und auch vorerst bei 60 Hz. ausreicht.
Hat auch vor einem Jahr nicht wenig gekostet, aber das weiss man nartürlich aus Erfahrung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Das Problem ist folgendes: es gibt zur Zeit leider nur einen Anbieter für Hochleistungsgrafikkarten und das ist Nvidia. AMD kann leider nur bis Mittelklasse mitgehen.
Alle Vergleiche mit anderen Artikeln ziehen hier nicht, weil für so gut wie alles andere gibt es Alternativen, hier aber keine : willst du in 4K/60 spielen, musst du zu Nvidia greifen.
Wenn jetzt Leute die überteuerte Ware kaufen dann ist das nicht der Fall von" ists dir zu teuer , dann kaufs nicht". Es ist vielmehr so dass die Preise für alle Grafikkarten ansteigen und jeder Gamer ist betroffen - nur weil sich eine kleine Minderheit nicht zu dumm dafür ist, Grafikkarten weit jenseits der Tausendermarke zu holen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit Preise im unteren Bereich zu senken, solange es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Eine kleine Minderheit zieht die Preise für alle weit nach oben.

Das hat dann noch sekundäre Effekte und zwar wandern immer mehr Leute zu den Konsolen ab weil sie die Preisspirale nicht mehr mitmachen wollen, dadurch gibts dann weniger gute Spiele für den PC oder nur noch hingeschissene Portierungen. Ihr untergrabt euch selbst euer Hobby mit diesem Preiswahn.

Für diesen Schwachsinn gibt es einfach keine Entschuldigung, sorry. Wer ernsthaft versucht Nvidias Preispolitik zu verteidigen oder mit dem Kapitalismusargument ankommt, bei dem ist längst alles verloren. Die Marge ist bei Nvidia astronomisch hoch weil die Marktführer sind - die könnten ihre Preise um mehrere Hundert € senken und würden selbst dann noch ordentlich Gewinn machen. Wie kann man da ernsthaft einen auf White Knight machen? Die wenigsten hier haben Neid - aber die meisten haben genug Verstand, sich nicht dermaßen über den Tisch ziehen zu lassen.

Geschissen auf 1200€ - wenn ich dafür in realem Szenario die doppelte Leistung einer 1080Ti bekäme, würde ichs mir noch heute bestellen. Aber warum soll ich diese 1200 für mikrige 30-40% Zuwachs entlohnen? Ich bin doch keine Melkkuh! Traurig dass sich so viele freiwillig an den Trichter stellen und sogar noch den Melker verteidigen... perfekte Konsumenten eben.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Zum Glück ist meine Zeit des sinnlosen Konsums vorbei, sowas triggert mich gar nicht mehr. Meine gute 1070 wird wohl noch ein paar Jahre machen :banane:
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Bin ich an sich auch, aber ich bin so gespannt auf RT und Co. , daß ich mir gerne selbst ein Bild davon machen möchte. Daher habe ich gleich während der Präsentation versucht, ne Karte zu bestellen. Server waren überlastet (!). Ca. 1 Stunde nach der Präsentation konnte ich eine 2080 TI ordern, Liefertermin 26.09. :wow: Soviel zur Nachfrage. Ich behaupte mal, daß die Karten ab dem 20.09. weggehen werden wie warme Semmeln, und der Rest eben mindestens 3-6 Monate warten muß, bis die Karten günstiger werden.

Und wann kommen die ersten RT-Inhalte ... Ach warte: Tomb Raider wird Nachgepatcht. Battlefield 5 kommt im November (2 Monate to go und ob es dann rund läuft)? Metro ist sowieso erst für Februar angesagt, Mechwarrior 5 wurde auch auf nächstes Jahr verschoben.

Also nenne mir einen GRUND warum ich selbst wenn ich total auf RT abfahre unbedingt jetzt und nicht in 3-6 Monaten bestellen soll. Die Inhalte können es zumíndest nicht sein. :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden...
Deswegen ist man noch lange keine Melkkuh oder dumm oder was weiß ich.

Finde auch persönliche Titellierungen sind keine Argumente.
Jedes Jahr das Gleiche und doch können die Wenigsten 1300,00€ bezahlen und die Zweitwenigsten wollen es nicht.
Was dazwischen liegt weiss ich nicht. Vieleicht ich.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Und wann kommen die ersten RT-Inhalte ... Ach warte: Tomb Raider wird Nachgepatcht. Battlefield 5 kommt im November (2 Monate to go und ob es dann rund läuft)? Metro ist sowieso erst für Februar angesagt, Mechwarrior 5 wurde auch auf nächstes Jahr verschoben.

Also nenne mir einen GRUND warum ich selbst wenn ich total auf RT abfahre unbedingt jetzt und nicht in 3-6 Monaten bestellen soll. Die Inhalte können es zumíndest nicht sein. :D

Wenns wenigstens echtes Raytracing wäre - so ists auch nur hingefaked, um es spielbar zu machen. Man schaue sich die BF V Präsentation an, dieses Aufgeploppe in den Fenstern - dafür dann mehrere hundert €? Ich war von der Präsentation sehr unbeeindruckt. Wenn überhaupt, dann ist es ein Thema für die nächste Gen (wo dann die Ti wahrscheinlich die 2000-er Marke knackt, dank unseren Vorbesteller - Enthusiasten hier)

Ich mein, wo zieht man denn die Grenze? Man kann die Preispolitik verteidigen und verteidigen, aber wir kommen langsam aber sicher in Regionen wo man bald einen gebrauchten Kleinwagen für den Preis einer Ti bekommt. Vielleicht sollte man doch hier ne Grenze ziehen?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

wer Solche Karte zu den genannten Preisen kauft, hat nicht alle Tassen im Schrank.

Das Forum war auch schonmal etwas liberaler, früher gab es solche Aussagen kaum zu hören.
Wer damals eine Vega64 für 600 gekauft hat, müsste deiner Aussage zufolge noch blöder sein.

Wieder die nächste Runde Preisbashing vom Feinsten.
Im Endeffekt senkt Nvidia die Preise, in Relation zur Chipgrösse, es gab schon lange keinen 550mm2 Chip für 499 Dollar mehr.

Die letzte dürfte die GTX 480 gewesen sein.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wenns wenigstens echtes Raytracing wäre - so ists auch nur hingefaked, um es spielbar zu machen. Man schaue sich die BF V Präsentation an, dieses Aufgeploppe in den Fenstern - dafür dann mehrere hundert €? Ich war von der Präsentation sehr unbeeindruckt. Wenn überhaupt, dann ist es ein Thema für die nächste Gen (wo dann die Ti wahrscheinlich die 2000-er Marke knackt, dank unseren Vorbesteller - Enthusiasten hier)

Ich mein, wo zieht man denn die Grenze? Man kann die Preispolitik verteidigen und verteidigen, aber wir kommen langsam aber sicher in Regionen wo man bald einen gebrauchten Kleinwagen für den Preis einer Ti bekommt. Vielleicht sollte man doch hier ne Grenze ziehen?

Kommt mir auch so vor mit dem gewollt, ich habe eh den Eindruck, dass so ein Rtray. überall spiegelt wo es in den Demos nur ging, beinahe zu viel des guten.
Das ist aber nur mein Eindruck auf YouTube gewesen. Nicht falsch verstehen, die Technik ist schon Cool.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Wer damals eine Vega64 für 600 gekauft hat, müsste deiner Aussage zufolge noch blöder sein.

Das ist die Hälfte dessen, was jetzt verlangt wird. Dazu konntest du dir sicher sein dass zumindest alles in dem Chip realistisch genutzt wurde - im Vergleich zu Raytracing und DLSS, welches Zukunftstechologien sind und noch lange nicht flächendeckend genutzt werden können.

Kommt mir auch so vor mit dem gewollt, ich habe eh den Eindruck, dass so ein Rtray. überall spiegelt wo es in den Demos nur ging, beinahe zu viel des guten.
Das ist aber nur mein Eindruck auf YouTube gewesen. Nicht falsch verstehen, die Technik ist schon Cool.

Wir sind leider noch sehr weit entfernt vom echten Raytracing. Ja, das Gezeigte sah sehr künstlich aus - und nicht mal besonders gut. Erst wenn das komplette Bild raytraced werden kann - und zwar nicht nur in 1080p/60 - erst dann wirds richtig interessant. Das ist vielleicht ein Thema in 5-10 Jahren, frühestens.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Also nenne mir einen GRUND warum ich selbst wenn ich total auf RT abfahre unbedingt jetzt und nicht in 3-6 Monaten bestellen soll. Die Inhalte können es zumíndest nicht sein. :D

Weil du bestimmt auch einer von denen bist die schreiben.

Soll ich jetzt noch eine RTX 2000 Serie kaufen wenn in 3 Monaten die 3000 Serie und Navi kommt ?

Jetzt oder nie ist die Devise :-) ich werde aufjedenfall BF V mit Ultra / High und 4k genießen solange kein Raytracing da ist mit min 60 FPS wohl bemerkt. Was aktuell nicht geht mit einer 1080Ti ohne Regler weiter nach links zu stellen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Das Problem ist folgendes: es gibt zur Zeit leider nur einen Anbieter für Hochleistungsgrafikkarten und das ist Nvidia. AMD kann leider nur bis Mittelklasse mitgehen.
Alle Vergleiche mit anderen Artikeln ziehen hier nicht, weil für so gut wie alles andere gibt es Alternativen, hier aber keine : willst du in 4K/60 spielen, musst du zu Nvidia greifen.
Es zwingt Dich keiner, mit UHD (3840x2160) zu spielen (4k 4096x2160)werden die wenigsten spielen, die wirklich ein echtes 4k Panel haben).
Wenn jetzt Leute die überteuerte Ware kaufen dann ist das nicht der Fall von" ists dir zu teuer , dann kaufs nicht". Es ist vielmehr so dass die Preise für alle Grafikkarten ansteigen und jeder Gamer ist betroffen - nur weil sich eine kleine Minderheit nicht zu dumm dafür ist, Grafikkarten weit jenseits der Tausendermarke zu holen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit Preise im unteren Bereich zu senken, solange es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Eine kleine Minderheit zieht die Preise für alle weit nach oben.
Ja und? Sollen jetzt diejenigen, die es sich leisten können und wollen, mit aller Gewalt verzichten? Fürs Spielen? Sind wir nun im Sozialismus oder wie? :hmm: Computerspielen ist ein Luxusgut, genauso wie Porschefahren, Urlaub im Ausland etc. Es ist nichts lebensnotwendiges, also ist die Empörung eigentlich ein Witz. PC-Spielen war schon immer teuer, und wird auch immer teuer bleiben.

Das hat dann noch sekundäre Effekte und zwar wandern immer mehr Leute zu den Konsolen ab weil sie die Preisspirale nicht mehr mitmachen wollen, dadurch gibts dann weniger gute Spiele für den PC oder nur noch hingeschissene Portierungen. Ihr untergrabt euch selbst euer Hobby mit diesem Preiswahn.
Weißt Du, dieses Argument höre ich bereits seit 25 Jahren, und soll ich Dir was sagen, Geschwätz, bis heute nur leeres inhaltsloses Geschwätz.
Für diesen Schwachsinn gibt es einfach keine Entschuldigung, sorry. Wer ernsthaft versucht Nvidias Preispolitik zu verteidigen oder mit dem Kapitalismusargument ankommt, bei dem ist längst alles verloren. Die Marge ist bei Nvidia astronomisch hoch weil die Marktführer sind - die könnten ihre Preise um mehrere Hundert € senken und würden selbst dann noch ordentlich Gewinn machen. Wie kann man da ernsthaft einen auf White Knight machen? Die wenigsten hier haben Neid - aber die meisten haben genug Verstand, sich nicht dermaßen über den Tisch ziehen zu lassen.
Schwachsinn sind Deine Argumente, sie entbehren jeder Grundlage. "Über den Tisch ziehen lassen" heißt Betrug. Preissteigerungen oder hohe Marge wegen hoher Nachfrage ist kein Betrug. Es ist nicht schön, keine Frage, aber Du lebst wohl auch in einer idealistischen Blase, die nicht der Realtität entspricht. Real ist, ob das nun schön/schlecht ist oder gut/böse, das wir im Kapitalismus leben, und die Firmen Geld machen und Geld machen müssen. Als Beispiel sage ich nur mal Apple, die 1993 kurz vor dem Abgrund standen, und ihre Lektion gelernt hatten. So Leute wie Du fordern nur billig, und kapieren die Grundlagen der Marktwirtschaft überhaupt nicht. Oder bist Du dann einer, der dann Nivida bereitwillig spenden würdest, wenn sie untergehen? Nein, Du würdest es, wie die meisten hier, mit einem Schulterzucken hinnehmen, oder sogar als erster darüber spotten, wie schlecht sie wirtschaftlich agiert haben.

Ebenso direkt und persönlich nachgefragt: Verkaufst Du Deine gebrauchte Hardware auch freiwillig an denjenigen, der Dir am wenigsten bietet, oder an den, der Dir am meisten dafür gibt? Solange Du tief innerlich nicht darauf ehrlich antworten kannst, kann man Dich der gleichen Doppelmoral bezichtigen wie alle hier. Und nichts anderes macht Nvidia. Daran ist nichts vorwerfliches, solange sie dafür keine illegalen Methoden wie damals $MS oder Intel gemacht hatten, und entsprechend korrekt von der EU mit hohen Strafen belegt wurden.
Geschissen auf 1200€ - wenn ich dafür in realem Szenario die doppelte Leistung einer 1080Ti bekäme, würde ichs mir noch heute bestellen. Aber warum soll ich diese 1200 für mikrige 30-40% Zuwachs entlohnen? Ich bin doch keine Melkkuh! Traurig dass sich so viele freiwillig an den Trichter stellen und sogar noch den Melker verteidigen... perfekte Konsumenten eben.
Siehst Du, nur Polemik, keine Argumente. Keiner wird gemolken, jeder kann verzichten, ganz einfach! :schief: Und für manchen machen 30-40% einen Mehrwert von spielbar zu unspielbar aus. Bei den CPUs akzeptiert Ihr doch alle auch seit Jahrzehnten den marginalen Zuwachs.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Das ist die Hälfte dessen, was jetzt verlangt wird. Dazu konntest du dir sicher sein dass zumindest alles in dem Chip realistisch genutzt wurde - im Vergleich zu Raytracing und DLSS, welches Zukunftstechologien sind und noch lange nicht flächendeckend genutzt werden können.



Wir sind leider noch sehr weit entfernt vom echten Raytracing. Ja, das Gezeigte sah sehr künstlich aus - und nicht mal besonders gut. Erst wenn das komplette Bild raytraced werden kann - und zwar nicht nur in 1080p/60 - erst dann wirds richtig interessant. Das ist vielleicht ein Thema in 5-10 Jahren, frühestens.

Mit der Schätzung frühestens in 5-10 Jahren triffst du ins Schwarze, jedes Jahr ab Heute 10% für Rtray und 30% Rechenleistung.
Da hat man bei NVIDIA wieder etwas zum ausbauen.
So muss es halt sein, schließlich wollen wir ja nicht, das NVIDIA pleite geht. ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Also nenne mir einen GRUND warum ich selbst wenn ich total auf RT abfahre unbedingt jetzt und nicht in 3-6 Monaten bestellen soll. Die Inhalte können es zumíndest nicht sein. :D
Der Reiz, das Neueste im Rechner zu haben, und sich die nächste Zeit sich keine Gedanken darüber zu machen, was die nächste Leistungsstufe ist, weil sie einfach schon drinsteckt? ;) Und DLSS wird ziemlich schnell verfügbar sein.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Weil du bestimmt auch einer von denen bist die schreiben.

Soll ich jetzt noch eine RTX 2000 Serie kaufen wenn in 3 Monaten die 3000 Serie und Navi kommt ?

Jetzt oder nie ist die Devise :-) ich werde aufjedenfall BF V mit Ultra / High und 4k genießen solange kein Raytracing da ist mit min 60 FPS wohl bemerkt. Was aktuell nicht geht mit einer 1080Ti ohne Regler weiter nach links zu stellen.

Wenn ich den Battlefield 5 spielen würde, würde ich es in WQHD mit Ultra/High und 60 FPS genießen ohne RT und mit meiner total veralteten GTX1080. Da ich aber Battlefield 5 nicht mal gedenke zu spielen ... Was solls.

BTW die GTX1080 habe ich im August 2016 als Custom für 749 € gekauft ... Die Founders kam im Mai 2018 für 789 € auf den Markt ... Habe ich in der Zeitspanne von 3 Monaten irgendetwas verpasst? Nicht wirklich, da ich davor auf 1080P gespielt habe mit einer GTX980Ti.
Der Neukauf der GTX1080 hat dann in Folge zum Kauf eines WQHD-Monitors geführt.
Und genauso handhabe ich es auch mit UHD ... Wird erst gekauft, wenn die Karten sicher über 60FPS liefern.

Wenn ich mir jetzt die ersten BF V Benchmarks anschauen in 4k und Ultra sind 35% mehr Leistung bei einer RTX 2080Ti genau das was dieses Spiel in 2160p wieder spielberechtigt macht.

Für mich ist alles genau so eingetroffen wie gedacht,

35% Aufpreis passend zum Leistungszuwachs STEHT HALT NUR KEIN #TITAN RTX# DRAUF sondern 2080Ti, das ist doch genau was viele einfach nicht verstehen wollen.

Ich schreib es immer wieder gerne:

Wenn da jetzt Titan RTX stehen würde hätte keiner ein Problem damit das die Karte 1300€ kostet, ist halt so ein 3/4 Jahr später kommt ja die NORMALO Version für 829€. Auf dem Markt. Die Titan ist halt was für Enthusiasten die es gleich wollen die Leistung.

Es wird auch genau so weiter gehen nur unter anderen Namen wie bis her.

Was das angeht, dann sollte wohl auf der RTX2080 also eigentlich RTX2080Ti stehen ... Dann wäre die Karte aber ein sehr schlechter Deal ... 3 GByte weniger VRAM und ähnliche Performance und dass nach 1 Jahr?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Der Reiz, das Neueste im Rechner zu haben, und sich die nächste Zeit sich keine Gedanken darüber zu machen, was die nächste Leistungsstufe ist, weil sie einfach schon drinsteckt? ;) Und DLSS wird ziemlich schnell verfügbar sein.

Mit der Zeit wird man vernünftiger oder besser ruhiger und die Sucht läßt nach.;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: Höhere Preise zur Veröffentlichung

Der Reiz, das Neueste im Rechner zu haben, und sich die nächste Zeit sich keine Gedanken darüber zu machen, was die nächste Leistungsstufe ist, weil sie einfach schon drinsteckt? ;) Und DLSS wird ziemlich schnell verfügbar sein.

Wußte gar nicht, dass die Karten so schnell veralten ... 3-6 Monate und ich habe nur alten Scheiß im Rechner? Entsetzlich. :devil: Und auch DLSS muß erstmal in Spiele eingebaut werden.
 
Zurück