Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Seit der Einfürung der Super-Grafikkarten aus Nvidias aktueller Geforce RTX-Reihe war spekuliert worden, dass es womöglich auf absehbare Zeit auch eine verbesserte Version des Flaggschiffs Geforce RTX 2080 Ti geben könnte. Eine hierzu vor Kurzem gesichtete GPU stellt sich nun aber offenbar als reine Speziallösung für den Spiele-Streaming-Dienst Geforce Now heraus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Irgendwie finde ich es gut (scheis Ego) aber rein objektiv wie wollen die das auch machen?
Rein in spielen ist doch kaum ein Unterschied zur Titan wahrnehmbar. Dann müsste die Super ja schneller als die Titan sein und dies wäre ein MarketingGAU :) oder eine Titan Superplus kommt noch :)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Komischer Artikel...jedenfalls wenn man die Überschrift nochmal überdenkt...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Also fassen wir zusammen, die in AIDA64 aufgetauchte Chipbezeichnung ist keine RTX2080 Ti Super, sondern eine Speziallösung für das Rechenzentrum (bisher Geforce Now only).

Ne Nachricht sollte mehr aufklären und nicht nur reißerisch klingen und mehr verwirren als aufklären. Jez, diese Nachrichten hier...

@Posting Nr.1 Es geht nicht um Desktopkarten sondern einen speziellen Chip für's Rechenzentrum... ähnlich Tesla und co. eventuell auch mit ganz anderem Chip und da kommen auch in der Regel keine Titan zum Einsatz, schon wegen der Treiber, Virtualisierung und co. vielleicht ist der Chip nichtmal vergleichbar mit der RTX2080Ti (maybe mehr VRAM, Tensorcores oder RT Kerne) sollten virtuelle GPU's zum Einsatz kommen für Geforce now und nicht eine komplette physische Karte für jeden Spieler der Geforce Now nutzt könnte ich mir das auch gut vorstellen und das ist auch recht wahrscheinlich das nicht jeder eine dedizierte GPU haben wird.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

mittlerweile is es mir eh egal

ich wart jetzt auf Ampere

und wenn es dann wieder nur 11Gb können se den Mist auch behalten
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

So enttäuscht ? Klangst vorher sehr euphorisch.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Irgendwie finde ich es gut (scheis Ego) aber rein objektiv wie wollen die das auch machen?
Rein in spielen ist doch kaum ein Unterschied zur Titan wahrnehmbar. Dann müsste die Super ja schneller als die Titan sein und dies wäre ein MarketingGAU :) oder eine Titan Superplus kommt noch :)

Eine Titan Super kann nicht kommen, da die Titan ja schon der Vollausbau ist. Selbst wenn eine 2080ti Super kommen sollte, gäbe es noch immer ein paar kleine Differenzierungen zwischen der Geforce und der Titan. Die Titan hat z.B. mehr VRAM und hat im Treiber einige Optimierungen für Profi-Software freigeschaltet die bei den Geforce Karten fehlen, selbst wenn man da diesen anderen Treiber nutzt. Nvidia hat für sich schön seine Produktpalette unterteilt in die GTX Produkte als Einsteiger Gaming, Geforce RTX für Mittelklasse bis High-End Gaming, Titan für eine Mischung aus Gaming und Profi-Anwendungen, Quadro für Workstations und dann noch die Tesla/Volta Karten bzw. DGX Station für den Server Bereich.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Verstehe aber nicht wirklich, wofür sie einen extra Chip entwickeln, wenn sie auch eine ihrer Quadros hätten nehmen können. In dem Fall dann eine 6000 oder sogar 8000. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede zu geben wird, dass sich eine neue Iteration lohnt. Außer, sie haben für die bisherigen Quadros eben doch nicht die Topchips genommen. Dann werden aber vermutlich ein paar verärgerte Großkunden anklopfen...
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Verstehe aber nicht wirklich, wofür sie einen extra Chip entwickeln, wenn sie auch eine ihrer Quadros hätten nehmen können. In dem Fall dann eine 6000 oder sogar 8000. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so große Unterschiede zu geben wird, dass sich eine neue Iteration lohnt. Außer, sie haben für die bisherigen Quadros eben doch nicht die Topchips genommen. Dann werden aber vermutlich ein paar verärgerte Großkunden anklopfen...

wie kommst du auf extra Chip?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

wie kommst du auf extra Chip?

Ein Chip mit einer bisher unbekannten Bezeichnung? Klar steckt ein TU 102 dahinter aber die anderen hatten eben andere Bezeichnungen. Der Chip der 2080 Ti ist der TU102-300(A), Titan dann TU102-400 A1, die Quadros TU102-875 A1 und nun noch ein TU102 RTX 10-08?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Ein Chip mit einer bisher unbekannten Bezeichnung? Klar steckt ein TU 102 dahinter aber die anderen hatten eben andere Bezeichnungen. Der Chip der 2080 Ti ist der TU102-300(A), Titan dann TU102-400 A1, die Quadros TU102-875 A1 und nun noch ein TU102 RTX 10-08?

es hieß Geforce RTX T10-8 (TU102)

nicht TU102-T10-08 ^^

den Chipnamen kenn wir ja eig garnicht


Edit: lustig find ich aber, dass die nur 8GB VRAM haben sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Mein erster Post war eher sarkastisch gemeint. :)

In erster Linie interessieren mich dann nur Chips für den Endverbraucher und da wird wohl erstmal nichts kommen. Hätte schon gerne mehr Power in UHD.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Hallo zusammen,
oh je, doch keine Super Variante. Dann vielleicht doch bis nächstes Jahr warten,
wenn die 3080 (ti) rauskommt.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Kolportierte Super-Variante läuft bei Geforce Now

Hallo zusammen,
oh je, doch keine Super Variante. Dann vielleicht doch bis nächstes Jahr warten,
wenn die 3080 (ti) rauskommt.
Viele Grüße,
Schnitzel

Lieber Schnitzel kauf dir doch bitte endlich eine! Wenn du ewig wartest wird das nie was werden, weil es immer neue Karten geben wird. Irgendwann lesen wir hier dann: Gibt es schon Neuigkeiten von der 4080? Nein dann warte ich auf die 5080 usw.

Kauf dann wenn du brauchst aber dann kaufe auch ansonsten wirst du immer in der Warteposition sitzen :)
 
Zurück