Geforce kaufen: Nur für kurze Zeit - über 80 Grafikkarten zu stark reduzierten Preisen

"Nur" 699€ für eine 3070Ti. In meinen Augen absolut lächerlich, dieser Preis. Die Karte dürfte in der aktuellen Situation keine 400€ mehr kosten. Säuft für ihre Power eh zuviel...

@PCGH: ihr solltet diese Preise nicht als gutes Angebot darstellen, sondern diese immer noch viel zu hohe Preispolitik ordentlich kritisieren. Das gehört für mich zu gutem Journalismus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Von "Schnäppchen" kann bei diesen deutlich überhöhten Preisen keineswegs die Rede sein. Die Karten dürften angesichts ihres Alters und der vor der Tür stehenden nächsten Generation vielfach nur die Hälfte der jetzigen "Schnäppchenpreise" kosten. Hier versucht man wohl eher, die Wucherpreise der letzten Monate und Jahre fortzusetzen. Nvidia steuert den Markt schon allein dadurch, dass sie den Launch der nächsten Generation zeitlich steuern und so Profiterwartungen von Händlern schützen.

Besser: Nicht kaufen, ausharren und weiter zusehen, wie die Preise purzeln. Denn irgendwo hat auch die steuernde Marktmacht des Oligopols von AMD und Nvidia ihre Grenzen. Ich denke, bei 400 € für eine 3080 12 GB könnte man frühestens zuschlagen.

• Like
Reaktionen: Nef
Bitte nicht kaufen!!!!!
Sie sind stark überteuert vor allem weil eine neue Version ansteht und diese dann noch teurer werden würde, da man uns Käufer für dumm hält und weiter melken möchte.
Wer jetzt nicht kauft bekommt etwas später eine viel bessere Karte für das gleiche Geld oder Billiger.
Nur in der Masse sind wir stark und bestimmen den Kurs der Karten.

• Like
Reaktionen: Nef
@PCGH: Bitte helft mir einmal kurz: Wo finde ich "stark reduzierte Preise"? Ich sehe nur das seit Wochen gleichbleibend hohe Preisniveau von auslaufenden, teils knapp 2 Jahre alten Karten, die, alle wie sie da stehen, eigentlich nur ca. 50-60% von dem kosten dürften, was ihr als Preisreduktion anpreist.

Ernstgemeinte Frage an den Autor: Schämt man sich nicht für so einen "Artikel", der im Prinzip eine dummdreiste Werbung ist?

Wenn ich meinen Kunden und meinem AG so etwas mehr als einmal abliefern würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.

@ PCGH :

Was soll dieser Artikel bewirken ?!

Jeder hier im Forum der die Graka Preise beobachtet kann euch sagen das die Preise immer noch viel zu hoch sind !

Stark reduziert in Bezug auf was ?!?!

Ist der Autor dieses Artikels eigentlich für die PCGH Gamer und auch auf dem laufenden ?

Ernstgemeinte Frage an den Autor: Schämt man sich nicht für so einen "Artikel", der im Prinzip eine dummdreiste Werbung ist?

Wenn ich meinen Kunden und meinem AG so etwas mehr als einmal abliefern würde, könnte ich mir einen neuen Job suchen.
Alles richtig. Ich vermute mal (wie schon so oft): die Hand die einen füttert, beißt man nicht.

Auch PCGH lebt von Werbeeinnahmen. Und Nvidia schickt bei allzu harschem Ton/Kritik VIELLEICHT keine Testmuster mehr oder ähnliches.

Von daher, die wöllten sicher schon, können aber nicht wirklich;-)

Gruß

Zurück