GeForce GTX960 OC Probleme

Nicrom

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hatte grade vor meine Inno3d ichill air boss ultra über das bios zu übertakten,
also habe ich mit gpu-z Das Bios ausgelesen und mit Maxwell Bios Tweaker 1.36 Verändert,
jetzt wolte ich das veränderte Bios auf Die GTX960 Flashen mit nvflash aber da kommt jedes mal der Fehler

ERROR: ERROR:BIOS Cert 2.0 Verfication Error, Update aborted

Betriebssystem: Windows 8.1Pro
ich habe nach einer Lösung gesucht aber nicht gefunden.

Danke im voraus.

Anhänge

• cmd.png
    cmd.png
    13,3 KB · Aufrufe: 123
Den Fehler hatte ich auch, es gibt eine gemoddete Version von nvflash, musste mal bei google schauen.

Aber erwarte keine höhenflüge, nimm lieber den afterburner, damit fährst du genauso gut und vorallem sicher.

Leute, immer diese konservativen ich-hab-keine-ahnung-besser-lassen Ratschläge. Wir sind hier bei PCGH im Grafikkarten Forum, und zwar unter Overclocking. Hier tauscht man sich aus, arbeitet an Lösungen und weist Möglichkeiten auf.

Es ist tatsächlich nicht sinnvoll Taktraten über 1,5GHz zu fahren, aber gegen eine Anpassung im Bios spricht natürlich nichts. Klar sollte man nicht an die Grenze gehen, das kann man tatsächlich bei Bedarf mit entsprechender OC-Software irgendeiens Herstellers lösen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, stabil ist aber immer am besten ;).

Bei der Maxwell Serie ist es leider nicht mehr so einfach möglich ein mod-Bios auf die Karte zu flashen. Oh, inzwischen schon, man muss nichtmal mehr die Karte im Gerätemanager deaktivieren. Dank JoeDirt:
[Official] NVFlash with certificate checks bypassed for GTX 970/980/980Ti/Titan X

have fun :)

jup du brauchst eine veränderte nvflash exe.... hab aber gelesen das nich jeder version bei jedem klapt...must also etwas herumprobieren^^

Derzeit werden die Versionen auf x64, x86 oder Linux unterschieden. Vorher gabs noch je eines für Eigenmod und eines für crossflash auf andere Karten.

Zurück