Geforce GTX 960 für alten Rechner (2009)
Hallo liebe Community,
ich wollte gerne Evolve zocken. Leider reicht meine aktuelle Grafikkarte Geforce GTX 260 nicht mehr dafür aus.
Deswegen wollte ich mir jetzt die Geforce GTX 960 zulegen.
Mein PC ist allerdings schon relativ alt. deswegen ist jetzt meine Frage:
a) ob sich in dem Fall eine Aufrüstung noch lohnt und überhaupt möglich ist
b) oder ob ich mit Blick in die Zukunft gleich direkt in ein neues System (neue CPU neues Mainboard) investieren sollte.
Ich hatte irgendwo gelesen das alte/schwache CPU die Grafikkarte ausbremsen (können). Deshalb bin ich auf die Frage gekommen.
Aktueller PC:
Mainboard: Asus M4A785T-M EVO (3.0 Slots: 1 x PCIe 2.0 x16 slots, 1 x PCIe x1 slots, 2 x PCI slots Speicher: 4 x DIMM, max. 16G)
CPU: AMD Phenom II X4 925 2.80GHz
Netzteil (von 2013) : Corsair CX750 Netzteil
Ich würde mich über ein kurzes ehrliches Feedback sehr freuen. Dann würde ich mir die Entscheidung leichter fallen.gif)
Dankeschön
Hallo liebe Community,
ich wollte gerne Evolve zocken. Leider reicht meine aktuelle Grafikkarte Geforce GTX 260 nicht mehr dafür aus.
Deswegen wollte ich mir jetzt die Geforce GTX 960 zulegen.
Mein PC ist allerdings schon relativ alt. deswegen ist jetzt meine Frage:
a) ob sich in dem Fall eine Aufrüstung noch lohnt und überhaupt möglich ist
b) oder ob ich mit Blick in die Zukunft gleich direkt in ein neues System (neue CPU neues Mainboard) investieren sollte.
Ich hatte irgendwo gelesen das alte/schwache CPU die Grafikkarte ausbremsen (können). Deshalb bin ich auf die Frage gekommen.
Aktueller PC:
Mainboard: Asus M4A785T-M EVO (3.0 Slots: 1 x PCIe 2.0 x16 slots, 1 x PCIe x1 slots, 2 x PCI slots Speicher: 4 x DIMM, max. 16G)
CPU: AMD Phenom II X4 925 2.80GHz
Netzteil (von 2013) : Corsair CX750 Netzteil
Ich würde mich über ein kurzes ehrliches Feedback sehr freuen. Dann würde ich mir die Entscheidung leichter fallen
.gif)
Dankeschön