Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Der richtige High-End Maxwell kommt nicht vor Ende Q1 2015. Der GM204 aka GTX 880 ist das was anfangs der GK104 als GTX 680 war.
Wenn der GM204 wirklich erst irgendwann in Q4 diesen Jahres kommen sollte, warum sollte der GM200 dann gleich ein Quartal später in 2015 kommen?
Bei deinem Vergleich mit der 680 müsste das dann irgendwann in Q4 2015 sein, oder später.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Wo ist das Problem wenn sie eine zweite GTX 680 wird? Die GTX 580 hatte auch 384 Bit und war langsamer.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Wenn der GM204 wirklich erst irgendwann in Q4 diesen Jahres kommen sollte, warum sollte der GM200 dann gleich ein Quartal später in 2015 kommen?
Bei deinem Vergleich mit der 680 müsste das dann irgendwann in Q4 2015 sein, oder später.
Es wird vermutlich wie beim GK110 laufen. Zuerst wird das Profi-Segment bedient und einige Monate später der Desktop. Darauf wird auch beim 3DCenter spekuliert.

Wo ist das Problem wenn sie eine zweite GTX 680 wird? Die GTX 580 hatte auch 384 Bit und war langsamer.
Weil es auch einzig und allein auf das Interface ankommt ... GTX 580 = Fermi, GTX 680 = Kepler. Und ich kann dir sagen was daran schlimm ist: ein eigentlicher Performance-Chip wird mit ziemlicher Sicherheit zum Preis eines High-End Chips verkauft werden. So war es schon beim GK104. Erst als der GK110 beim Desktop ankam ist der kleine GK104 preislich dorthin gewandert, wo er schon von Anfang an hingehörte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Wie mir diese simple News-Abschreiberei auf den Sack geht ^^ Da darf ruhig noch etwas selber hineininterpretiert werden.

Wenn alles nach Plan läuft sehen wir den GM204 im Q4 2014. WENN aber ein Respin des Chips nötig wird (z.B. durch erst spät entdeckte Fehler im Design), dann wird das dieses Jahr nichts mehr.

PCGH schrieb:
Demnach behauptet ein nicht genannter Nvidia-Partner, dass das Unternehmen aus Santa Clara die Release-Termine der Geforce GTX 880 und der Geforce GTX 870 für den Zeitraum zwischen Oktober und November 2014 angekündigt hat.

Auch wenn NV diesen Zeitraum anpeilt, zu 100% sicher sagen kann NV es selbst noch nicht. Der GM204 ist immerhin noch mitten in der Validierung. Bis jetzt scheint es aber ganz gut zu laufen, darauf deuten zumindest auch die GM204 A1 Nachlieferungen hin.

GM200 ganz klar erst nächstes Jahr.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Erst als der GK110 beim Desktop ankam ist der kleine GK104 preislich dorthin gewandert, wo er schon von Anfang an hingehörte.
Darauf musste man aber ein Jahr warten.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Wie schnell wird den die 870 etwa?
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Rechne mal mit dem Niveau der jetzigen 780er. Vielleicht sogar noch einen Tick schneller und noch stromsparender dazu.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Wie schnell wird den die 870 etwa?

Nimm die GTX580, multipliziere das mit der Leistungssteigerung der GTX780 zur GTX670, und dividiere dies nun durch den Bullshit, der in diesem Thread verzapft wird, dann bleibt eine 1%ige Chance, dass du in den nächsten 99 Monden jemanden findest, der dir darauf eine plausible Antwort geben kann. Nichts für Ungut Dude..

grml hergott ich sollte den Browser schließen und was Sinnvolles machen. :nene:
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

ich hab meinen Kaffeesatz schon weggeschmissen, deswegen wart ich einfach bis es soweit ist.
noch bin ich mit meiner GTX 680 zufrieden, auch bei 1440p
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Nimm die GTX580, multipliziere das mit der Leistungssteigerung der GTX780 zur GTX670, und dividiere dies nun durch den Bullshit, der in diesem Thread verzapft wird, dann bleibt eine 1%ige Chance, dass du in den nächsten 99 Monden jemanden findest, der dir darauf eine plausible Antwort geben kann. Nichts für Ungut Dude..

grml hergott ich sollte den Browser schließen und was Sinnvolles machen. :nene:
Natürlich kannst du Abschätzungen machen. Die 870 wird wohl kaum langsamer als eine 770 sein => Leistung 870 > 770. Auf Grund der bisher geleakten und vermuteten Spezifikationen (CUDA, Transistoren usw.) und der wohl immer noch begrenzenden Strukturbreite von 28nm dürfte die Leistung der 880 nicht um Welten über der der 780 Ti liegen. Da 880 > 870 dürfte die 870 wohl etwas schneller als die 780 sein und die 880 dürfte etwa auf dem Niveau der 780 Ti liegen.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Natürlich kannst du Abschätzungen machen. Die 870 wird wohl kaum langsamer als eine 770 sein => Leistung 870 > 770. Auf Grund der bisher geleakten und vermuteten Spezifikationen (CUDA, Transistoren usw.) und der wohl immer noch begrenzenden Strukturbreite von 28nm dürfte die Leistung der 880 nicht um Welten über der der 780 Ti liegen. Da 880 > 870 dürfte die 870 wohl etwas schneller als die 780 sein und die 880 dürfte etwa auf dem Niveau der 780 Ti liegen.

Klar aber das tu ich nicht. Wie sollte ich auf Basis von Spekulationen, die widerum nur auf Vermutungen beruhen, bei denen noch nichteinmal wesentliche Leistungsindikatoren wie Chipgröße, Speicherbandbreite oder Fertigungsprozess, geschweigedenn Architektur gesicherte Informationen bieten, Abschätzungen machen? Bei deiner Herleitung kannste mich genausogut fragen, wie schnell der GV304 sein wird und ich würde sagen, bestimmt schneller als der GM210. Aber was hab ich jetzt davon?
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

ich hab meinen Kaffeesatz schon weggeschmissen, deswegen wart ich einfach bis es soweit ist.
noch bin ich mit meiner GTX 680 zufrieden, auch bei 1440p

Same here...also fast. Hab ne 770. Ist ja im Prinzip das gleiche. :daumen:

Mehr als zufrieden in allen Games inkl. 1440p. :)

Ich schlag (wenn überhaupt) erst wieder zur 900er Reihe zu. Oder bei den "Entwicklungen" momentan doch eher erst zur 1000er (so wird die Reihe eh nicht heißen :ugly: ).
NV braucht einfach mal wieder Konkurrenz im Nacken. Aber AMD kann einfach nicht vorbei ziehen momentan. Da fehlt noch was.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Die ersten High-End-Grafikkarten auf Maxwell-Basis werden also wahrscheinlich noch im vierten Quartal erscheinen.
High-End Karten? Wo denn bitte? Ihr meint doch hoffentlich nicht diese Performance-Krücken ala 880/870?
Wenn die tatsächlich noch in 28nm kommen dann wird das nichts ...

Wie immer, abwarten und schauen was wirklich passiert.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Das "abwarten" war jetzt bezogen auf mögliche Spekulation über die Leistung der kommenden Karten ;-)
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Ich tippe ja weiterhin auf 20nm, notfalls nur als Paperlaunch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nVidia die angestrebten Performance- bzw. Energieeffizienzversprechen einhalten könnte, wenn sie auf 20nm erst mal verzichten.
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Kann mir einer mal plausibel erklären wozu man die 800er Serie braucht ?! Die Studios nutzen jetzt noch nicht mal die Leistung einer GTX 770 optimal, Leute bitte lasst euch doch nicht immer über den Tisch ziehen. Dieses gehype über neue Grafikkarten die absolut nicht nötig sind kann ich nicht nachvollziehen.

Vergleicht doch mal die Rechenleistung eurer PC´s mit der Xbox One oder PS4 ! Die ist meist doppelt so groß .....

Kauft den Mist nicht und fordert doch erstmal richtiges programmieren und optimieren von den Studios und Hardware-Firmen. Seht euch mal Star Citizen in der Alpha-Version an :
Kein Tearing, kein Zeilenflimmern und die Masse an Polygonen .....

Mehr Grafik-Rechenleistung ist nicht mehr nötig sondern Optimierung der Spiele auf die Hardware. Denn es wird mit Absicht schlecht optimiert um den Verkauf von Konsolen / Konsolen-Spielen und neuen Grafikkarten hoch zu halten. 80% der User hier tanzen AMD / Nvidia hinterher Jahr für Jahr und kaufen kaufen kaufen. Es wird aber nicht besser oder schöner durch neue Grafikkarten. Die Software muss angepasst werden so wie der erste Schritt mit Mantle und bald DirectX12 .....

Wir haben jetzt schon Spiele-Atomkraftwerke für knapp 1000€ die nicht richtig genutzt werden und dann immer jedes Jahr wieder neue Sachen kaufen ?! Leute bitte ......

Nicht hypen und nicht kaufen! Der Weg muss anders gehen und das solltet ihr den Herstellern von Spielen und Hardware zu erkennen geben. Der Zenit ist schon längst überschritten und man wird auch noch verarscht von vorne bis hinten: Siehe Watch Dogs .......
 
AW: Geforce GTX 880 und GTX 870 für das vierte Quartal 2014 erwartet

Vergleicht doch mal die Rechenleistung eurer PC´s mit der Xbox One oder PS4 ! Die ist meist doppelt so groß .....

Wurde doch schon zigfach durchgekaut, dass du das nicht so vergleichen kannst zumal die Konsolen dahingehend optimiert sind auch das letzte Quäntchen Power aus der verbauten Hardware rauszuholen.
Zudem spielen viele am PC mit sehr hohen Auflösungen oder Downsampling und sobald man mal in die 4k-Riege vordringt wird die Luft schnell dünn, auch mit aktuellen High-End Karten.
Hier gilt eben immer, man kann nie genug Power haben :D

Nur mit dem Unterschied dass die einen wirklich fast jeden Preis für eine minimale Performancesteigerung in Kauf nehmen und die anderen die warten bis das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so extrem gekippt ist wie zu Release. (Was bei Nvidia ja ohnehin selten bis nie nachlässt gg)

Du kannst den Leuten nicht schlecht reden dass sie eben gern das neueste Stück Hardware ihr Eigen nennen. Egal zu welchem Preis.
Gibt ja auch Leute die kaufen Ferrari und fahren dann jeden Tag in der Großstadt im Stau zur Arbeit :ugly:
Ist ja deren Sache was sie mit ihrem hart verdienten Geld machen.
 
Zurück