Geforce GTX 780 Problem

Um ganz sicher zu gehen obs an denn Lüfter liegt oder nicht,einfach einen Tool/Programm(Afterburner ect.) verwenden und die Lüfterdrehzahl hoch setzten.Und sollte da geräuche wie vorher kommen weisste das es die Lüfter sind.Und sollten keine geräuche kommen liegs an der Grafikkartenplatine(Chip) Ei*gen*re*so*nanz(Schwingungen) bei last.
 
Hab die Gehäuselüfter alle durch und da kommt nichts von dennen. Die Geräusche kommen eindeutig von der Grafikkarte. Ach, mensch dabei lief Sie solange ohne Probleme...
 
hmm wenn sie seit dem 30.07.2013 ohne Probleme lief, ist es schon komisch das sie dann auf einmal mit surren anfängt

Wie alt ist denn das Netzteil - be quiet Pure Power CM BQT L8-CM-630W von dir?
Gab auch schon fälle hier wo das Netzteil dran schuld war, haste evtl ne Möglichkeit nen anderes NT zu testen ?
 
Kannst die Karte immer noch austauchen(Grantie)haste ja noch oder?Bei Spulenfiepen kannste nichts machen.Da vibriert qwuasi die ganze Karte bei last bzw.die Lüfter kann es auch beeinflussen.Du könnest die Karte bei Freund/Kumpel testen um ganz sicher zu gehen
NT wurde 2012 gekauft. Nein, hab leider kein weiteres NT mit dem ich es Testen könnte.
 
Wie schön, guckt mal Richtung Post #2 :motz:.
Du kannst ja mal im Pc-Laden fragen, ob du vielleicht ein neues Netzteil testen kannst und dann mal ein Antec TPC oder P10 testen. Ist es dann weg, kaufst du es, wenn nicht, gibst du es zurück.
Ansosnten fällt mir nicht ein, wie man an ein Netzteil kommt.
 
So habe mir neues NT gekauft aber hat nichts gebracht genauso wie vorher. Hab leider nichts bei mir in der nähe wo ich es Testen könnte. Da werd ich mal versuchen meinen Garantie anspruch geltend zumachen.
 
Bin bei uns inner Stadt erstmal rumgefahren. War erst bei MediMaxx. Aber da gabs nur Müll. Bin dann zu Expert. Da gabs genau das selbe was ich jetzt auch habe. Habe mir Quasi ein "Neues/Altes" geholt. Glaub besser kanns mans net Testen obs alte Kaputt ist. Aber wie schon geschrieben hatte sich nichts verändert geräusche sind gelieben und kommen definitiv vonner Graka. Naja, hoffe das ich das "Neue" dann wieder einfach zurück geben kann. Ist ja alles quasi noch Orignalverpackt.
 
Es kann an der Bauart, nicht an Schäden an dem Netzteil liegen. Ein höherwertiges Netzteil sollte es zum Testen sein.
 
Also kann ehrlich sagt nicht wirklich daran glauben dass, das neue Netzteil jetzt auch einen Weg haben soll. Auch wenns die selbe bauart sein sollte. Es ging ja vorher auch ohne dieses Surren wie gesagt es kommt definitiv von der Grafikkarte. Wenn ich mit meinem "Ohr" direkt vor der Grafikkarte bin hört man es verdammt deutlich. Nunja, mal sehen werd wohl auf eine TI umsteigen. Mal sehen trotzdem danke für die Hilfe von allen. PCGH beste wo gibt :hail::hail::hail:
 
Zurück