Geforce GTX 770M/780M: Notebook aufrüsten dank MXM?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 770M/780M: Notebook aufrüsten dank MXM?

Viele Notebook-Hersteller arbeiten mit MXM-Steckkarten für die Grafikeinheit, diese Module sind oft über mehrere Laptop-Generationen kompatibel. Kann man also ein Notebook mit Geforce GTX 670M(X) mit einer GTX 770M/780M aufrüsten? PCGH hat es ausprobiert!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 770M/780M: Notebook aufrüsten dank MXM?

AW: Geforce GTX 770M/780M: Notebook aufrüsten dank MXM?

Geht des auch bei den 15 zöllern???

also medion x6817 ???

Vergiss es, bei dem Preis einer neuen MXM-Grafikkarte kommen dir die Tränen.

wobei ich mich frage was so schwer daran ist die schnittstellte nach untern aus dem gehäuse schauen so lassen um so eine dockingstation mit desktop GPU nutzen zu können....

Wie kann denn ein 770 schneller als der 780 sein oO?!?!

Schreibfehler?

Medion finde ich richtig gut!
Ich denke ich werde mir einen kaufen mit GTX 780 M, wenn der Preis bei 1.500 liegt...

Wäre dennoch mal interessant zu sehen wie es sich verhält wen man eine AMD Karte austauscht.
Ich habe ein Samsung NP700G7A und trotz der guten Grafikkarte ist einiges an spielen nicht so wirklich
flüssig. Gerne würde ich die verbaute 6970 Mobility HD gegen eine neuere Tauschen.
Nur schade das ich dafür das ganze Laptop komplett zerlegen muss.

Vielleicht fangen ja an die Herrsteller auch da umzudenken...
Wobei... nee, die wollen wenn dann eher ein neues Laptop verkaufen als das für Aufrüster interessant zu machen.
Denen reicht wohl schon das man RAM, HDD und ODD wechseln kann. Und wen man noch glück hat auch die WLAN Karte....

Netter Artikel, aber mittlerweile ist der Tausch mit MXM A/B schon fast ein Kinderspiel im Vergleich zu den Anfangszeiten von Typ I, II, III und HE :D

http://extreme.pcgameshardware.de/n...ericom-1st-supersonic-mit-einer-8600m-gt.html

Der Tausch bei meinem Gericm 1st Supersonic war schon ein kleines persönliches Highlight und läuft bis jetzt immer noch tadellos. Wäre eine Dualcore CPU verbaut könnte man damit auch noch so einiges an aktuellen Spielen zocken.

Ich kann nur noch mal auf den Tip in meinem Review verweisen, viele Probleme lassen sich mit einem standard VGA Bios von Nvidia beheben.

@Abductee

ich will wenn dann nur ne gtx 670m
ich hab ne gtx560M drin

Puuh, also die Preise sind ja nicht ohne, gerade für die GTX 780M.

Weiß jemand, ob man den Kühler für die Keplerkarten einzeln bekommt?

Für wen das ganze zuviel Geld ist, die Fermikarten habe ich schon dauerhaft bei 800mhz Takt betrieben. Das bringt auch Leistung.

Viel zu unsichere Sache ob dies dann auch funktioniert, und dann auch noch der exorbitante Preis, ne das ist nichts für die breite Masse, höchstens für Hardware-verrückte mit dem nötigem Finanziellem Hintergrund denen ein scheitern eher wenig juckt.

ΔΣΛ;5436981 schrieb:
[...] höchstens für Hardware-verrückte mit dem nötigem Finanziellem Hintergrund denen ein scheitern eher wenig juckt.

auch mit einer matratze mit geldscheinfüllung würde ich eher ein dickes desktop system aufbauen, anstatt mein geld in schlepptops stecken ...
sonst muss man ja, bei leistungsfähigen geräten immer einen generator mit sich rumkarren (mobilität haha), weil ne steckdose brauchen die dinger so oder so

aber da hat ja nunmal jeder andere prioritäten ;)

Zurück