Geforce Gtx 770 von Palit anschlushilfe

550 / 530 Watt (max) ist schon ausreichend, oder willst Du an ein 800 Watt Netzteil noch nen Toaster anhängen?

Mit den oben genannten Watt kommst Du schon sehr weit.
Meiner braucht unter Volllast (Benchtest und NICHT Zocken) ca. 330 Watt.

be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe das Netzteil und die MSI 770 ,die hat 2x8 Pol und das NT schafft es sogar bei voller Übertaktung ;) Also keine Sorge,vorallem ist das E9 480W dem L8 400 deutlich überlegen..
Aber wieso ne Palit 770? die sieht schicker aus und ist leiser,kühler und du kriegst ein Mouse Pad :devil:
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du dich nicht überzeugen lässt ,kauf die Palit,beschwer dich aber nicht hinterher das der Boost nicht gehalten werden kann und das die Karte zu laut/warm wird ;)

KEIN 800 watt!!! In meiner Signatur steht mein System. Wenn mit der alten Grafikkarte 240W gereicht hat, dann kommen durch die Karte wirklich Max. 260 watt dazu. Dann noch minus die alte grafikk.= vllt 400 watt. Ich besitze so ein großes Netzteil, weil ich eventuell noch SLI/crossfire (sprich 2 karten gleichzeitig) integrieren möchte und das Netzteil bei meinem Lokalen händler massiv reduziert war. (Mein netzteil ist ein Corsair HX 850)

EDIT:
Wenn du dich nicht überzeugen lässt ,kauf die Palit,beschwer dich aber nicht hinterher das der Boost nicht gehalten werden kann und das die Karte zu laut/warm wird

Ich habe auch ne Palit (frag mich lieber nicht wieso) und die hält sogar 1280 megahertz bei 60° und humaner Lautstärke. Auch unter stundenlanger Vollast geht die nicht über 61°. 1293 mghz hält sie bei 63°, aber dann wirds schon etwas lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Laut PCGH wird die 2.9 Sone laut und bei 76°
Die MSI wird halb so laut bei gleicher Temperatur ;)
Achja:
Wer zur Hölle hat 12 Festplatten?12 TB Speicher braucht jeder :D

Immerhin bin ich nicht der einzigste ich drag beim spielen sowieso headset deswegen ist mir die lautstärke egal ^^

Ja also bei PCGH verstehe ich das auch nicht. Aber ich habe halt kein Messgerät, kann also nicht sagen wie laut sie genau ist. Aber Unigine Heaven in der Dauerschleife (24h) bei maximalen Settings... genaue Taktraten unten auf dem Foto zu sehen.
Also laut ist sie auf jeden Fall, aber sehr kühl.
Mag auch an meinen 6 (Vollast) Gehäuselüftern liegen. 4x 120 mm einsaugend und je 1x 140 und 200 mm ausblasend.
Also wenn man wie PCGH messen würde... ich denke das sind so 3 - 3.5 sone.

Auf Be Quiet kann man eigentlich immer Vertrauen, keine Sorge. Deutscher Hersteller.

EDIT:
Antwort ist da.

Anhänge

• nvidia_20131104_185453.png
    nvidia_20131104_185453.png
    73 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf deine Frage Vegeta:
1. Ich besitze keine Inno3d, kann also Lautstärke usw. nicht vergleichen.
Aber:
Ich bin nicht ganz up-to-date, aber wenn mich nicht alles täuscht, ist die Palit von Werk aus höher übertaktet. (Boost takt meine ich)
die Palit ist gut 40€ günstiger, beim gleichen shop.
Welche Vorteile hat die Inno? Sie ist leiser und hat übertakteten Speicher. Sie ist in Tests etwas schneller. Aber wenn der Pc sowieso relativ laut ist und man nicht so viel geld zur hand hat (so wie ich zb) dann machen auch 2 bis 5% Mehrleistung den Kohl nicht Fett.

Die Palit ist keine schlechte Karte auf keinen fall,die Gainward und die Zotac kann niemand toppen aber es gibt eben für 6-7€ günstiger eine MSI 770 die vorallem kühler und leiser ist und zudem den besseren Support bietet.
Bei der Palit kannste die Spannung nicht anheben und das Power Target geht nur auf 106,bei der MSI die Spannung auf 12mV + und das Power Target auf 111%
Die Inno ist eben für leute die ein Sichtfenster haben und den 20-30€ Aufschlag zahlen möchten

Zurück