Geforce GTX 740: Bilder von Galaxy- und Gainward-Karte aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 740: Bilder von Galaxy- und Gainward-Karte aufgetaucht

In den Weiten des Internets sind mehrere Fotografien zweier Geforce GTX 740 aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein Modell von Galaxy und um ein Modell von Gainward. Die Bilder der noch nicht veröffentlichten Grafikkarten geben allerdings nicht viele Informationen preis. Weitere Details sind ebenfalls noch sehr mau.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 740: Bilder von Galaxy- und Gainward-Karte aufgetaucht
 
Wozu braucht man eigentlich noch die 740? Fast alle CPUs haben doch eine iGPU und zum Spielen, wird die 740 bestimmt zu schwach sein.
 
Also die Gainward erinnert mich vom Design her an eine R7 260X im Referenzdesign :D
Hoffe, dass diese Karten auch Maxwells sind, das wären super stromsparende PhysX Beschleuniger.
 
Also die von Gainward sieht schon mal geil aus, das Design gefällt mir echt gut!
Naja ich bin mal gespannt ob die wirklich kommen, wenn ja dann kaufe ich mir mal eine zum testen ;)
 
Naja, wirklich interessant wird es erst, wenn die großen Maxwell Karten kommen. Egal ob erstmal in 28nm oder direkt in 20nm. Nur wird man da wohl leider noch etliche Monate warten können..
 
Hmm, sieht nicht gerade nach Neuerung aus wenn man die 6-Pin PCIe Anschlüsse betrachtet. Die vom Marketing her (wahrscheinlich auch in realen Benchmarks) schnellere? GTX 750(TI) benötigt keinen 6-Pin...

Deshalb könnte ich mir ne umbenannte Kepler unter GT(X)? 740 vorstellen...
 
Wozu braucht man eigentlich noch die 740? Fast alle CPUs haben doch eine iGPU und zum Spielen, wird die 740 bestimmt zu schwach sein.

Ach, sag das nicht. Wenn eine Maxwell-GPU drin steckt, taugt sie vielleicht was fürs Mining und als PhysX-Karte könnte sie auch interessant sein.
Und so schwach dürfte sie auch nicht werden, dass eine iGPU ihr das Wasser reichen könnte.

Hmm, sieht nicht gerade nach Neuerung aus wenn man die 6-Pin PCIe Anschlüsse betrachtet. Die vom Marketing her (wahrscheinlich auch in realen Benchmarks) schnellere? GTX 750(TI) benötigt keinen 6-Pin...

Deshalb könnte ich mir ne umbenannte Kepler unter GT(X)? 740 vorstellen...

Naja, der zusätzliche Stromanschluss könnte auf Kepler hindeuten, muss es aber nicht. Und wahrscheinlich wird dann ein GK106 oder 107 unter der Haube stecken, der einfach leicht modifiziert also kastriert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinnige Karte meiner Meinung nach. Die beiden 750er sind doch TOP und reichen "untenrum" :schief:.
 
Zurück