Geforce GTX 680: Red Screen Of Death kommt vom BIOS

Egal was für ein Produkt man erwirbt, der Käufer spielt den Tester.
Das war schon immer so und wird sich nicht ändern, schließlich sind die das Produkt entwickeln Menschen und Menschen machen Fehler.


@Westcoast

Die Tools kommen ja nicht vom Herstellern, von daher kann man Nvidia ja nicht direkt die Schuld geben. Andererseits wäre es sicher nicht verkehrt wenn die Hersteller besser / früher / enger mit Entwicklern von Tools zusammen arbeiten. Schließlich werten einige Tools das Produkt auf, wenn ich an den Nvidia Inspector oder Radeon Pro Tool / ATI Tray Tools denke.
 
@ Topic : Vllt. möchte Nvidia ja ein paar Leute dazu bewegen ATI Karten zu kaufen, wie man hört gibt´s ja momentan kaum lieferbare GTX 680 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das BIOS in Ruhe lässt, passiert auch nix :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn AMD die ganze Zeit damit zu tun? Weder wurde der "RSOD" von AMD-Fanboys ins GTX680-BIOS gehackt, noch hat AMD eine Pressemitteilung mit "Haha! Kauft Radeon!" veröffentlicht. Fehler passieren - und werden behoben, get over it. :schief:
 
was mich sehr stützig macht ist das dass in den unzähligen Reviews der "Großen Seiten" nie was davon zu lesen war. Da laufen doch bei den Tests immer Ausleseprogramme mit. Also entweder wurde das Problem verschwiegen um sich mit Nvidia nicht anzulegen (kein Sponsoring bei schlechter Bewertung) oder die Tester sind unfähig und Märchenerzähler (was ich wiederum nicht glaube).
 
Nach Thermi nun RSOF eng Verwandt mit RROD vom XBox Pendant. :P

Aber das bestätigt mich in meiner Einstellung: "Ich brauche solche Tools u. OC. nicht, ich komme mit der gebotenen Leistung auch so zurecht!"
 
was mich sehr stützig macht ist das dass in den unzähligen Reviews der "Großen Seiten" nie was davon zu lesen war. Da laufen doch bei den Tests immer Ausleseprogramme mit. (..)

Die Programmierer haben festgestellt, dass ihre Software den Fehler provozieren kann, wenn das BIOS ausgelesen wird.

"provozieren kann" ist für mich nicht das gleiche wie "tritt generell auf".
 
Ich hatte das Pech beim Windows-Start immer einen "red screen of death" zu sehen. Nach einigem probieren war ein Service der Schuldige: softOSD von EnTech.
Nachdem ich den der Service auf disabled gestellt habe ist alles OK.
 
Auf youtube hat jemand das Phänomen des "Red Screen of Death" (roter Bildschirm des Todes)
bei der Nvidia GTX 680 auf Video gebannt: xVAgpwQSNIY
Treiberupdates scheinen wohl zunächst noch keine Abhilfe zu schaffen ...
 
Gibt's da mittlerweile schon neue Erkenntnisse?
Hab die von Asus und krieg das Problem nicht in den Griff. Hab aber festgestellt das wenn man die Auflösung wärend einem RSOD ändert alles wieder für ne Zeit normal läuft!

MfG
Der nette Mann ...
 
Zurück