Geforce GTX 680 - 3 Monitore .. aktiver Displayport?

resend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich verzweifel gerade... irgendwie klappt was hier nicht.

Ich habe derzeit eine ATI 5870.. diese hat auch ein Displayport. Ich habe 3 Bildschirme hier und wollte den 3ten über Displayport laufen lassen.

So.. das funktioniert aber nicht, ich hatte mir diesen Adapter gekauft: Displayport adapter kabel Stecker auf DVI Stecker Neu | eBay

Da ich an meinen Monitoren keinen direkten Displayport habe, MUSS ich ja einen Adapter nutzen, richtig? Brauche ich dann jetzt, damit es funktioniert, einen AKTIVEN Displayport, wie diesen hier (?): http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2093039/944x531.jpg

Und wie ist das dann, wenn ich mir eine Geforce GTX 680 kaufe und dort 3 Monitore anschließen will.. brauche ich da ebenfalls einen aktiven Displayport?

edit: Und kann jemand einen günstigen aktiven displayport empfehlen, wennn ich einen brauche?

die GTX 680 kann ja bis 4 geräte verwalten und wenn die anschlüsse der karte mit den der anzeigegeräte übereinstimmen, braucht man keinen adapter.

Wie meinst Du das genau?

Alle 3 Monitore sind die gleichen.. haben aber keinen displayport, sondern NUR dvi... darum dachte ich das klappt mit dem Adapter... aber nun brauche ich, da ich an den TFTs nur einen dvi Eingang habe, einen AKTIVEN Displayport, richtig?

Die wenigsten TFTs haben doch einen direkten displayport Eingang, oder ?

also wenn die gtx 680 2 mal DVI hat, minidisplayport und HDMI.

kann man 2 mal DVI für die monitore nutzen und für den dritten braucht man ein HDMI auf DVI adapter oder minidisplayport auf DVI adapter.
bei manchen grafikkartenherstellern sind solche adapter beigelegt.

soweit richtig ja. also HDMI kabel in die grafikkarte, dass andere ende in den adapter und die dviseite des adapters in den monitor.

Muss der adapter aktiv sein?

Warum gibt es aktive adapter ohne usb Kabel die 20 euro kosten und welche mit usb kabel die 120 euro kosten ??!?

Muss der adapter aktiv sein?

Warum gibt es aktive adapter ohne usb Kabel die 20 euro kosten und welche mit usb kabel die 120 euro kosten ??!?

Weis keiner `?

Ich bin in der Hinsicht leider kein Profi.

Ich meine aber das Passive nur bei Umwandlungen (HDMI zu DVI bzw , wenn nur 1 Bilschirm dran ist von DP zu DVI) gehen oder , wenn auf der Grafikkarte schon der Passende "verstärker Chip" oder was auch immer drauf ist.
Das ist z.B bei manchen AMDs 5xxx und 6xxx so die bis zu 6 Anschlüsse usw haben.

In allen anderen Fällen brauchst du einen Aktiven Adapter.

Wir haben hier auch ein Sammelbeitrag für SLI und Crossfire , da stehen ausführliche berichte drauf. Vilt hilft dir das.

Ganz genau sicher bin ich mir hier aber nicht.

MfG Heretic

Zurück